Aktueller Inhalt von jaegermichel

Anzeige
  1. jaegermichel

    Heym Fan-Gruppe

    @Passion Danke für die Erklärung! Gruß Michel
  2. jaegermichel

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo zusammen! Jetzt müsst ihr mir "Facebook-Ahnungslosem" mal helfen...: Wenn unter einem Post z.B. "10 Kommentare" steht und nach dem Anklicken derselben keiner erscheint - heisst das dann, dass die gelöscht wurden? Hatte ich bei Heym schon öfters und wußte nicht, warum :rolleyes:. Gruß Michel
  3. jaegermichel

    Enten nehmen Teich unregelmäßig an

    @HansHans Ich habe bei uns im Revier die Erfahrung gemacht, dass die Enten allgemein weniger streichen, wenn es in Richtung Oktober geht. Ist vielleicht bei Dir auch mit ein Grund... Gruß Michel
  4. jaegermichel

    Tod auf der Nachsuche

    Hallo zusammen! Ich habe in diesem thread zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben, dass die Jagd mit dem Bogen meiner Meinung nach Nachteile mit sich bringt, wenn das Wild nicht so wie geplant getroffen und noch mobil ist. Dazu hatte ich auch angemerkt, dass das in diversen YT-Filmen zu sehen...
  5. jaegermichel

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    @boris0815 (y) Der Stutzen vom Velser schaut sehr gut und "stimmig" aus!! Gruß Michel
  6. jaegermichel

    [RLP] Biete Ansitz auf Reh-, Schwarz-, und Raubwild

    Hallo zusammen! Ich muss leider @Beowulf80 zustimmen: Als Jagdpächter habe ich auch darüber nachgedacht, hier im Forum über einen entsprechenden thread eine Ansitz- oder Jagdmöglichkeit anzubieten. Da aber alle bisherigen threads meinem Empfinden nach gleich verlaufen sind, lass ich es wohl...
  7. jaegermichel

    Tausche 2 Stück Rottumtaler Hundepfeifen

    Hallo zusammen! Ich biete zwei Rottumtaler Hundepfeifen (ohne Triller) zum Tausch an. Die eine Pfeife habe ich ~2 Monate benutzt, die andere (Tongleich) lag nur im Schrank. Als Tauschobjekte kann ich mir einen Saufänger oder einen Magazinkasten aus Alu für eine Tikka T3x vorstellen - natürlich...
  8. jaegermichel

    Der Ruger No. 1 Fanclub

    So eine Ruger #1 in .308 mit einem kurzen (~45cm) Lauf hätte ja schon was. Vorne noch ein Gewinde dran und einen Dämpfer drauf. Als ZF irgendein variables 42er oder 50er. Für die Nacht dann ggf. ein Vorsatzgerät. Würde bestimmt 95% der jagdlichen "Ansitz-Situationen" abdecken und wäre seeeehr...
  9. jaegermichel

    Vor der Waffenkontrolle geschlafen?

    @Mbogo Das mag ja so sein, wie Du schreibst. Was ich halt nicht verstehe bzw. was mich wütend macht ist, dass man heutzutage als normaler und anständiger Bürger aufpassen muss, was man zu wem sagt, wenn es um legal erworbene Waffen geht. Findest Du die Reaktion der Sachbearbeiterin im von...
  10. jaegermichel

    Heym Fan-Gruppe

    @Becks (y) - als ich die Ausführung der Hülse für den 66er Stutzen gesehen habe, fand ich diese gar nicht so schlecht/"schlimm". @gegendafuer Sehe ich auch so - mit dem abschraubbaren Ringkornsattel ist das OK. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass mMn für ein normales Gewinde...
  11. jaegermichel

    Heym Fan-Gruppe

    @Becks Das muss einem aber auch gefallen...;). Was den Preis für ein MG mit Beschuss betrifft, so stimme ich da @JederTagIstEinGeschenk zu. Für 250€ kriegt man das schon gemacht (und dann auch in guter Qualität). Gruß Michel
  12. jaegermichel

    HZP 2020

    Hallo @steve! Ich wünsche Dir Viel Erfolg und auch Glück für die nächste Prüfung!!! Selbst bin ich noch ein ziemlicher Hundelaie; nächsten Sonntag führe ich meinen ersten Hund (Borderterrier) auf der Brauchbarkeitsprüfung. Wenn ich nur dran denke, wie leicht der sich auf der Schweißfährte...
  13. jaegermichel

    Vergleich Glock 26 und S&W M&P 9 Shield

    @Jaaager Nein, die Glock ist nicht durchgeladen und ich führe sie auch im Holster. Das mit dem Abzugsbügel ist eine gute Idee. Würde aber einen Neubeschuss bedingen, soweit ich weiß. Und das würde die Sache (zu) teuer machen, befürchte ich. Gruß Michel
  14. jaegermichel

    Vergleich Glock 26 und S&W M&P 9 Shield

    @Bull56 Dank für Deine Antwort und die Informationen zu beiden Waffen. Glock 19 o.ä. fällt bei mir bzw. bei meiner Art, die Waffe zu führen, doch eher raus. Ich habe die 26er nämlich nur in der Hosen- oder Jackentasche, wenn ich Nachts auf Sauen draussen bin oder wenn ich bei einer Jagd mit...
  15. jaegermichel

    Heym Fan-Gruppe

    @Jagdspaniel Ist ja kein Wunder, wenn er möglichen Kunden auch sagt, dass er es versteht, wenn sie gar keine Beratung wünschen. Kein besonderes gewinnbringendes Geschäftsmodell, befürchte ich ;). Gruß Michel
Anzeige
Oben