Aktueller Inhalt von Jährling93

  1. J

    Jagdreise innerhalb Deutschlands

    Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten! Waffe wird natürlich in einem abschließbaren Futteral transportiert. Waffe und Munition getrennt von einander. Vielen Dank und allen ein kräftiges Weidmannsheil! Jährling
  2. J

    Jagdreise innerhalb Deutschlands

    Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich mich nun vergebens durch etliche Internetseiten gewühlt sowie Emails an Behörden bei uns in Brandenburg und Bayern (Ziel der Jagdreise) geschrieben. Leider habe ich auf meine Mails noch immer keine Antwort erhalten. Es ist das erste Mal, dass ich mit...
  3. J

    Barnes TTSX

    Ich war verwundert, tragisch ist es keineswegs. Aus der .30-06 schieße ich es auch erst 2 Monate. Ich teste weiter, denn fliegen tut es wunderbar (25mm/5 Schuss). Jährling
  4. J

    Barnes TTSX

    Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr mit kräftig Weidmannsheil allen vorab! Ich habe im Dezember ein Kitz mit der Barnes Vor-TX Euro in 150gr aus der .30-06 erlegen und anschließend das TTSX aus der Erde hinter dem Stück bergen können. Wirkung war klasse, 2€ großer Ausschuss und wenig bis...
  5. J

    R93 im Schrank

    Ich verstehe was deine Überlegung in Bezug auf welches Thema ist, ich für meinen Teil mache mir auch so meine Gedanken dazu. Meine R93 steht immer mit geschlossenem Verschluss im Schrank. Im geschlossenen Zustand ist der Radialbund natürlich gespreizt, dass dadurch eine Materialermüdung...
  6. J

    Erfahrungen Nosler E-Tip aus .308/30-06 auf Rehwild

    Hallo Zusammen, kann vielleicht jemand mal seine Erfahrungen bezüglich der Verarbeitungsqualität der Nosler E-Tip Werksmunition preisgeben? Ich frage deshalb, da Barnes ja relativ schlechte Qualität liefert, im Sinne von eingebeulten Hülsen und sich drehenden Geschossen, sprich lose Geschosse...
  7. J

    Barnes TTSX

    @ Basti Wo du Recht hast;-):-D
  8. J

    Barnes TTSX

    Bei Hornady habe ich von 2 Mitjägern bis jetzt nur schlechtes gehört, nämlich dass diese in sofern schlecht laboriert sein sollen, dass "Schlappschüsse" mehrfach aufgetreten sind in verschiedenen Losen. Ein anderer Jagdkamerad hat berichtet dass die GMX aus seinen Blaser Waffen nicht fliegen...
  9. J

    Barnes TTSX

    Weil mir dieses Nickelplattierte TTSX in sofern nicht zusagt, da ich nicht weiß wie sich Nickel+Kupfer im Lauf verhalten bzw. ob und wie schnell die Geschosse den Lauf "zuschmieren". Das EvoGreen ist zwar auch Nickel-plattiert, allerdings hat dies einen Flussstahlmantel soweit ich weiß. Da...
  10. J

    Barnes TTSX

    Was mich seit kurzer Zeit sehr Interessiert ist, wie es denn mit der Qualität der Barnes Fabrikladungen aussieht (Barnes Vor-Tx). Gibt es immernoch eingebeulte Hülsen und mit den Fingern drehbare Geschosse? Oder hat sich das in der Zwischenzeit verbessert? Wäre für Erfahrung bezüglicher der...
  11. J

    Unbekanntes Geschoss?!

    Ok vielen Dank für eure Antworten!:-D Wieder etwas dazugelernt:thumbup::-D
  12. J

    Unbekanntes Geschoss?!

    Hülse habe ich jetzt leider nicht mehr gefunden:no: @Mohawk dann wird es wohl so sein wie du sagst:-D ist auch am wahrscheinlichsten denn das Geschoss aus einem 280Rem Lauf würde eine Sprengung zur Folge haben oder? @Gipflzipfla das freut mich:-D:cheers:
  13. J

    Unbekanntes Geschoss?!

    Wenn mich nicht alles täuscht passt das doch vorn und hinten nicht in den Lauf einer 280Rem. oder?:what: Dann war das wohl eine gefährliche Spielerei?!:no:
  14. J

    Unbekanntes Geschoss?!

    Also das Geschoss wiegt 12g und ist nicht magnetisch!:-) Habs gerade mal gemessen. Die "Führungsbänder" haben einen Durchmesser von 8,19mm und der vordere Teil einen Durchmesser von 7,84mm:what:
  15. J

    Unbekanntes Geschoss?!

    @ Mohawk Es ist insgesamt sehr hart und lässt sich in keiner Weise eindrücken oder Verformen @Gipflzipfla Schön von Dir zu hören nach unserer Meinungsverschiedenheit, an Dieser Stelle sry dafür:-) Ich werd gleich mal einen Magneten ranhalten und es wiegen gehen und schreib dann gleich wieder:-D
Oben