Aktueller Inhalt von Jagabua20014

Anzeige
  1. Jagabua20014

    8,5x63 mit SD

    Servus beinand, meine 8,5 hat einen 60er Lauf und den Titan von Roedale drauf. Verschossen werden die Aeros mit 200 grain bei 840 m/s. Obwohl ich eigentlich nur mit Gehörschutz jage, ist es mir schon passiert, dass ich in der Eile ohne geschossen habe und dies als erträglich einstufe. Gruß, Walter
  2. Jagabua20014

    Heym Fan-Gruppe

    Servus Jagdspaniel, Dein Engagement in Ehren, aber das war leider voraussehbar. Am übelsten trifft es wohl die Belegschaft. Vom lesen hier im Forum, auf der Homepage und bei den Messeauftritten finden sich zwar immer die gleichen Mitarbeiter, aber der Nachwuchs fehlt (meine Einschätzung). Gruß...
  3. Jagabua20014

    Temperatur im Zerwirkraum

    Mein Container hat im Zerwirkraum eine Kühlung aus drei Gründen. 1. Zerwirken bei hohen Außentemperaturen 2. Wenn man ein Stück Wild in der Kühlung hängen hat bei 4 Grad kann man kein frisch erlegtes Stück dazuhängen. 3. Schwarzwild vor dem Ergebnis Trichinen und Rehwild.
  4. Jagabua20014

    Gefrierschrank für Wildpret

    Servus Flo, wenn Du mir die Bezeichnug des Gefrierschrankes nennen könntest, wäre das super. Kasimir02. bei der Gefrierleistung habe ich mit den Leuten von Liebherr telefoniert. In der "Profilinie" wird das nicht angegeben. Genauso verhält es sich mit dem Stromverbrauch. Es wird nur der...
  5. Jagabua20014

    Gefrierschrank für Wildpret

    Der Platz ist nicht das Problem. Der Aufstellort hat im Winter 14° C und im Sommer meist unter 20° C. Bei einer Truhe habe ich das Gefühl, es liegt immer etwas ganz unten was man braucht. Der Schrank ist für mich übersichtlicher. Jetzt geht das überlegen wieder los.
  6. Jagabua20014

    Gefrierschrank für Wildpret

    Servus Mbogo, Statische oder Umluftkühlung? Umluft ist vom Energieverbrauch schon heftig. Gruß, Walter
  7. Jagabua20014

    Gefrierschrank für Wildpret

    Servus beinand, für die kommende Saison möchte ich mir einen Gefrierschrank für Wildpret anschaffen. Welche Geräte benutzt Ihr, welche Materialien sind innen und außen verbaut und wie ist der Energieverbrauch. Mein Favorit wäre der Liebherr GG 4060 - 40 Gruß, Walter
  8. Jagabua20014

    Empfehlung Werkstatt Gravur Pistolengriffkappe mit Motiv und Initialen

    Hans Eisbacher aus Simbach / Inn. Graviert für H&W. Bei meinem Pistolengriffkäppchen hat er das Portrait vom Dackel in Platin eingelegt und graviert. Silber läuft evtl. an.
  9. Jagabua20014

    Meine neue Alte.....

    Servus HWL, Neuhülsen mit passendem Bodenstempel gibt es lieferbar bei shm für 2,18 € das Stück. Viel Spass beim tüfteln. Gruß, Walter
  10. Jagabua20014

    Neues Geco Star - Bleifrei

    Könnten es STyra ARms Geschosse sein? Die Führbänder sehen für mich so aus.
  11. Jagabua20014

    Schwarzwild 2019/2020

    Dafür sieht man sie besser bei Neumond.;)
  12. Jagabua20014

    Schwarzwild 2019/2020

    Servus beinand, konnte gestern sehr unspektakulär eine Frischlingsbache mit 22 kg an der Kirrung strecken. 8 Stück sind um 21.10 gekommen. Als es etwas ruhiger zuging (21.20), habe ich mich eingerichtet, einen humpelnden Frischling zu erlösen. Der Schuss auf ca. 30 m war keine Kunst. Kaliber...
  13. Jagabua20014

    Heym Fan-Gruppe

    Servus nivier, da hast Du Dir ein schönes, schlichtes Gewehr bauen lassen. Gefällt mir. Kaliber ist auch Top. Viel Freude und Waidmannsheil mit der neuen. Gruß, Walter
  14. Jagabua20014

    Thread für Freunde der 8,5x63

    Servus Bärensattler, mit meinem Rosedale bin ich in Verbindung mit der 8,5 sehr zufrieden. Der Hausken 224 macht auf der 8 x 57 IS aber auch was er soll. Gefühlt ist der Stalon an der 7 x 64 besser als der Hausken an der 8 mm. Gruß, Walter
Anzeige
Oben