Aktueller Inhalt von jagahans

Anzeige
  1. J

    Tresor im Büro

    Hallo Streichelzoo, Ich hatte einen ähnliches Thema. Die Lösung war ganz einfach. Kurze E-Mail mit Schilderung der Situation an die zuständige Waffenbehörde. 2 Tage später bekam ich eine kompetente Antwort. Alle Antworten aus dem Forum werden dir keine verbindliche Auskunft liefern. LG
  2. J

    Vorsatzgerät unbrauchbar durch SD-Streulicht

    Danke für die Tipps. Ich werde über die Feiertage mal alles ausprobieren, von billig nach teuer, und das Ergebnis posten.
  3. J

    Wie sichert man sein Geld?

    Damit legst du alle Eier in einen Korb. Mutig. Und der Korb ist eine Kontonummer und ein Passwort. Und das womöglich bei einer Bank ohne Filialen. Ich hab so meine Zweifel, dass das die beste Basis ist.
  4. J

    DMAX jägerleben

    Der Stadtjäger macht das hauptberuflich. Er wird von den Betreibern der Anlagen beauftragt und rechnet ab, wie ein Handwerker. Nebenbei betreibt er eine Jagdschule. Ich kann ihn empfehlen. Falls dir also das Olympiastadion oder ähnliches gehört und sich Schädlinge rumtreiben. Oder falls du...
  5. J

    Was ist das? Erbrochene Erbsen?

    Sachen gibt's. Habe ich erst googeln müssen. Denke nicht, das es das ist. War die letzten Tage trocken und es ist mitten am weg.
  6. J

    Was ist das? Erbrochene Erbsen?

    Servus Zusammen, Heute sah ich an 2 Stellen auf einem Forstweg dieses grüne Zeug. Was ist das? LG
  7. J

    DMAX jägerleben

    Wie bei Allem im Fernsehen kann man von Scripted reality ausgehen. Aber Uwe und Martina sind definitiv keine Schauspieler. Ich kenne beide persönlich. Sie sind Stadtjäger in München und betreiben die Jagdschule Isaria.
  8. J

    Vorsatzgerät unbrauchbar durch SD-Streulicht

    Hallo Zusammen, ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Pulsar FN 455 in Kombination mit einem Schalldämpfer. Das Pulsar funktioniert soweit gut, allerdings sobald ein SD auf der Büchse ist, schaue ich in eine Milchglasscheibe. Denke mal das ist Streulicht, das vom SD zurück reflektiert wird...
  9. J

    Abstellgenehmigung - Was darf der Postbote

    Mal unabhängig vom deinem konkreten Problem. Meine Lösung zum Paketproblem ist einfach. Ich gebe immer Trinkgeld. Alle Paketboten freuen sich, wenn ich da bin. Und wenn nicht, wird sauber abgelegt mit leserlichen Ablagezettel. Quasi Win-Win-Situation Ich wohne aber auch am Dorf, da ist vieles...
  10. J

    sonderbare Prüfungsfrage

    Ich hätte geantwortet: Wenn es keine orange Weste trägt und sich bewegt, erstmal schiessen und den Rest aus der Nähe klären. ;-) Dann hätte ich zumindest gewusst, ob der Prüfer Spass versteht. Ob es für das Bestehen der Prüfung geholfen hätte, hab ich meine Zweifel.
  11. J

    Alle Achtung!

    Also ich führe meistens ein Messer mit mir. Damit habe ich heuer bestimmt schon 250 Attacken bösartiger Äpfel abgewehrt. Gelegentlich kommen die als Banden in Begleitung von Brot und Camenberts. Das Messer hat mir schon mehrmals das Leben gerettet, als mich der Hunger überfiel. Dass ein Messer...
  12. J

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Sanks to Derivat and Blackpulver. Again what learned.
  13. J

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Illegal ist eine Frage des Ortes. Es geht nicht um Nutzung in Deutschland. Aber ganz konkret. Beim F455 finde ich nichts im Menü um Bildschirm /Zielpunkt zu verstellen. Geht das, und wenn ja wie?
  14. J

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Beim FN kann man den Zielpunkt doch garnicht korrigieren, oder. Zumindest bei meinem F455 habe ich es nicht geschafft.
Anzeige
Oben