Aktueller Inhalt von jagawirth

  1. jagawirth

    Tatsächliche Mündungsgeschwindigkeiten - (Fabrik) Jagd- und Trainingsmunition

    Kaliber .270, RWS H-Mantel, 130 grain, 60 cm Mayerl Matchlauf: Werksangabe: 960 m/s Gemessen: 984 m/s (Garmin Xero)
  2. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Hast Du den Geschwindigkeitsbereich umgestellt? Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
  3. jagawirth

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hab zufällig den gleichen 😀
  4. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Hat schon jemand eine passende Box für das Garmin gefunden? Am besten mit Schaumstoff-Inlay.
  5. jagawirth

    Wer hat Erfahrungen zu dem Kaliber .30R Blaser?

    Woher hast Du die Information, dass die CDP in .30R eingestellt wird/wurde? Auf der Homepage sind sie jedenfalls noch gelistet. Ich schieße die .30R aus einer BBF95 auf Reh/Sau. Sehr moderat geladen auf .308er Niveau mit 150 grain AERO. Sie macht unaufgeregt ihren Job. Ich finde in einer...
  6. jagawirth

    .308 45 cm Lauf gegen 51 cm

    Ich lade meine .308er aus 47cm R8 Lauf auf 850 m/s mit 150 grainern. Pulver ist CFE223.
  7. jagawirth

    Sauer 505

    Die Diskussion über das Alusystem beim 202 konnte ich nie ganz nachvollziehen. Wenn die Montage ordentlich gemacht wird, dann bleibt als Vorteil ansich die Gewichtsersparnis.
  8. jagawirth

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    Treffen. So wie derzeit auch. ;)
  9. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Nein, die App konnte man getrost vergessen. Im Gegensatz zum Garmin. Das synct sich von selbst und man hat die Werte sofort am Handy. Für mich immer noch die beste Investition seit langem.
  10. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Das LabRadar LX klingt auch recht interessant. Mal sehen was es besser kann als mein Garmin Xero. Bis jetzt hätte ich keinen Grund gesehen zu wechseln. Und aus Erfahrung weiß ich, dass die Konnektivität mit Bluetooth beim alten LR eine Katastrophe war.
  11. jagawirth

    K95 Fan-Gruppe

    Du hast nur 3 Schuss im Gebirge griffbereit?
  12. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Einheiten kann man umstellen auf m/s (...und noch einige andere)
  13. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Ja, wird problemlos erkannt. Sollte auch Luftdruck, Pfeile etc. ohne weiteres erkennen. Vielleicht teste ich mal Nerf Pfeile 😃😃
  14. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Habe jetzt einige Serien über das Garmin Xero C1 pro geschossen und bin begeistert. Es ist tatsächlich so einfach wie es in der Videos dargestellt wird. Einfach hinstellen, starten und jeder Schuss wird erkannt. Schüsse von Nachbarschützen werden nicht erkannt. Bluetoothverbindung und App...
  15. jagawirth

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Garmin dürfte erkennen, wenn ein Geschoß im Messbereich fliegt. Schall oder ähnliche Auslöser braucht des nicht. Es misst auch fliegende Labradars. https://www.youtube.com/shorts/blvFOzpEnrY Hier wird auch die Unempfindlichkeit bei der Ausrichtung recht gut gezeigt...
Oben