Aktueller Inhalt von jagawirth

Anzeige
  1. J

    Schalldämpfer als Jagdgast in Österreich

    Für Kärnten wäre der § 68 des Kärntner Jagdgesetzes 2000 - K-JG einschlägig: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrK&Gesetzesnummer=20000013 Dort ist der Schalldämpfer unter Abs. 1 nicht (mehr) genannt. Geändert durch das Landesgesetzblatt Nr. 13/2018 im Februar 2018. Für die...
  2. J

    Neuer Isuzu D-Max 2020

    Laut diesem Artikel sieht es wohl nicht so aus: https://www.caradvice.com.au/799547/2020-isuzu-d-max-unveiled-3-0-litre-lives-on-more-power-more-safety-more-tech/
  3. J

    Neuer Isuzu D-Max 2020

    Schafft es der 3,0 Liter (188 PS) nicht nach Europa? Wäre ja zu schade! Fäned ich einen passenden Motor!
  4. J

    2.3kg Büchse - welches Kaliber?

    detto - 6,5x57R od. 7x57R
  5. J

    Eine neue digitale Pulverwaage muss her ...

    Mich würde interessieren was das dann auf der Scheibe ausmacht. Wenn ich mich recht entsinne, dann werfen selbst Benchrester ihre Ladungen mit einem Harrell.
  6. J

    30R Blaser Fan Gruppe

    sorry, habe jetzt noch Fabrikmunition und mich daher noch nicht damit beschäftigt. Dieses Jahr werde ich aber jedenfalls eine Ladung entwickeln mit der ich nächstes Jahr jagen geh.
  7. J

    Wer von euch kommt aller aus Österreich?

    Bin aus Oö, Bezirk LL (y)
  8. J

    Hülsen passen nach Vollkalibrieren nicht mehr K95

    Hatte einmal ein ähnliches Problem bei meiner BBF95. Leider hat auch das Abschleifen des HH keine entscheidende Verbesserung gebracht. Die FL-Matrize war einfach zu groß für das Lager. Abhilfe hat im Endeffekt nur eine neue FL-Matrize von Triebel gebracht. WeiHei
  9. J

    6,5x57R Blaser CDP 8,2gr-Gibts die noch?

    Die Munition ist schon sehr beliebt, wenn auch teuer. Meine in .30R Blaser sind bei RWS in RWS-Hülsen gefertigt.
  10. J

    6,5x57R Blaser CDP 8,2gr-Gibts die noch?

    Im Katalog von Reimer Johannsen Wiederladen sind die Geschosse noch auf Seite 211 gelistet. Dort könnte man anfragen, ob sie noch zu bekommen sind. WeiHei
  11. J

    Büchsen mit integrierten Schalldämpfer

    Steyr Arms hat seit neuestem den Steyr Breeze im Angebot. Ist auch mit integriertem Schalldämpfer.
  12. J

    Österreich ... Entwurf zu Novellierung des Waffengesetzes

    Ja, ich weiß. Aber wenn wir uns ehrlich sind, dann werden die Deutschen nicht als solche wahrgenommen. Gerne noch mehr Deutsche, wenn wir dafür ein paar mehr in den mittleren Osten abschieben.
  13. J

    Österreich ... Entwurf zu Novellierung des Waffengesetzes

    Ich hätte gerne viel mehr deutsche Flüchtlinge hier ;) Zum WaffG sei gesagt, dass den Jägern jetzt der Schalldämpfer ohne Eintragung erlaubt ist. Auch egal ob auf Kat. B (Automaten und KW) oder Kat. C (Rep, Kipplauf) montiert. Außerdem darf man Kat. B jetzt ohne Waffenpass bei der...
  14. J

    ZF für leichte Pirschbüchse gesucht

    Kahles Helia 3 haben alle 25,4 mm Durchmesser. http://www.kahles.at/de/produkte/ Bei den Bildern sind auch die Abemssungen drinnen. Das 3-9 und das 4-12 gehen sich aus. Bei den Swaros müssten die Z3 passen. lg
  15. J

    Krähen

    Wenn ihr aus OÖ seid könnten solche Tipps problematisch sein. § 62 Verbote sachlicher Art Es sind verboten: das Verwenden von Schußwaffen und von Munition, die nicht für die Jagd auf jagdbare Tiere bestimmt und hiefür nicht üblich sind; hiezu gehören insbesondere Waffen, die für Dauerfeuer bei...
Anzeige
Oben