Aktueller Inhalt von jagd-sharing

  1. J

    Cz 527 American 223 Rem.

    Liebe Freunde des Schießsports, ich habe mir vor kurzem eine Cz 527 im Kaliber 223 gekauft. Jetzt bin ich gerade dabei mit der Munition zu experimentieren um herauszufinden was meiner Büchse am besten schmeckt. Hat jemand gute Erfahrungen mit seiner cz 527 gemacht? Ein spezielles Geschoss...
  2. J

    Rot Punkt oder Reflex Visier für die Drückjagd

    Weidmannsheil Jäger. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine neue Optik für meine Drückjagd Büchse zuzulegen. In frage kommen für mich ein Rotpunkt Visier oder ein Reflex Visier. Vorteilhaft erscheint mir am Reflex Visier das ich ein größeres Sehfelde habe und ich die Optik auch auf meine...
  3. J

    Gelbliche Lunge bei Knopfbock im Bast im Oktober

    Liebe Freunde der Jagd. Heute konnte ich einen Knopfbock der im Bast war erlegen. Da wir im Oktober sind und der Bock im Bast war, war dies das erste ungewöhnliche Detail. Als ich den Bock dann Aufgebrochen hatte, viel mir die Lunge ins Auge welche gelblich war. Herz und Leber hatte einen...
  4. J

    16 mm prismen Schiene Metall Stück guckt raus

    Es handelt sich dabei um eine neu Waffe. :)
  5. J

    16 mm prismen Schiene Metall Stück guckt raus

    Liebe Jäger, ich habe mir vor eine Woche eine neue Büchse von cz zugelegt. Eine cz 527 American. Nun hat diese Büchse ein Metall Pin der auf der Prismen Schiene raus guckt. Auf Videos die ich mir angeschaut habe über meine Waffe, konnte ich bei keiner Waffe diesen Pin entdecken. Könnte mir...
  6. J

    Mauser m12 Schaft System

    Weidmannsheil Freunde der Jagd. Weiß jemand ob es ein Schaft System gibt in welches meine Mauser M12 passen könnte? Ich wollte mir einen Schaft von GRS kaufen allerdings werden diese nicht mehr für diese Plattform produziert. FBT ist mir mit 1700 Euro einfach zu teuer. Deshalb die Frage ob...
  7. J

    Transport einer Büchse nach Südafrika und zurück

    Ich fliege ja mit LH und Waffen werden nur transportiert, wenn Du mit an Bord bist.
  8. J

    Transport einer Büchse nach Südafrika und zurück

    Problem ist, dass EW nicht nach Johannesburg fliegt. Somit erübrigt sich das. Leider.
  9. J

    Transport einer Büchse nach Südafrika und zurück

    Hallo, ich fahre Ende Mai für 2 Wochen nach Südafrika zum Jagen. Bisher war geplant, dass ich mit einer Leihwaffe schieße. Trotzdem überlege ich, ob ich meine eigene Waffe mitnehme. Ich fliege mit Lufthansa. Die sagen, dass es pro Flug 250 EUR kostet - hin und zurück also 500 EUR zzgl. 80 USD...
  10. J

    Wolf oder Fuchs?

    Hallo, folgendes Foto hat unsere Wildcamera geschossen. Wolf oder Fuchs? Danke und Gruß js
  11. J

    Tipp Jagdmesser für‘s Aufbrechen von Reh- und Schwarzwild

    Kleines Update zum Beitrag. Breche jetzt seit längerem mit dem Master Hunter von Cole Steel auf. Hat bis jetzt lang seine Schärfe gehalten, hat nh tolle scheide die das Messer sicher hält, ist robust und einfach sauber zu machen. Einziger Nachteil, der Griff des Messers ist schwarz, was es...
  12. J

    Wo ist das Schwarzwild?

    Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren ob bei euch im letzten Jahr Schwarzwild im Revier war. Bei uns im Revier in NRW war tote Hose. Wo ist das Schwarzwild?
  13. J

    Videokanal: alles rund ums Rehwild

    Hallo, gibt es einen sehr guten Videokanal der sich mit allen Themen rund um das Rehwild beschäftigt? Gruß js
  14. J

    Mauser m12 impact Lochschaft

    Basteln will ich eigentlich so wenig wie möglich, da ich nicht möchte das durch falsche Anpassung die Präzision leidet
Oben