Aktueller Inhalt von Jagdflieger

Anzeige
  1. J

    Lee Matritze 7x57 - Aufweiter tauschen?

    Bist nicht alleine. Ich hatte mit einer Lee-Matritze in 8x57IS das gleiche Problem. Nachdem beim ersten Geschoss-Setzen die Geschosse einfach so durchflutschten konnte ich sogar mit einem einfachen Messschieber feststellen, dass der Aufweiter um ca 2/10 mm zu groß war. Nochmal kalibrieren ohne...
  2. J

    7,65 Browning Rote Lackierung ZH

    Soweit ich weiß dient diese Lackierung zum Abdichten, deshalb an ZH und Hülsenmund zu finden. Grüße
  3. J

    Fotosammlung von der Jagd

    @colchicus, sind das Tabakpflanzen? Grüße
  4. J

    Blau-/Heidelbeeren: Ernte- und Sortierhilfe

    Hast Du hierfür Quellenangaben ? (für Deutschland, Bayern) Meines Wissens wurden diese Vorschriften schon vor einigen Jahrzehnten abgeschafft. Es bleiben wohl die Mengenbeschränkungen und die Möglichkeit, in den Satzungen der Nationalparke, Naturschutzgebiete etc. entsprechende Regelungen...
  5. J

    Schießstand Munition passend zu RWS Hit in 308.

    Zwei Sorten Mun, die aus der einen Waffe mit gleicher Treffpunktlage präzise schießen, müssen aus einer anderen Waffe nicht notwendigerweise auch zusammenschießen. Deshalb können Dir Tipps von anderen nur sehr bedingt helfen. Ich sehe zwei Chancen: Einige Schachteln günstiger Munitione testen...
  6. J

    Nose To Tail - Deine Rezepte, Tipps und Tricks

    Schon klar, dass man das Schmalz weitestgehend selbst verwertet. Gemeint sind hier nur die Reste vom Weißen, die noch an der Schwarte hängen. So ganz klinisch rein bringe jedenfalls ich die Schwarte nicht von der Sau runter. Bei Reh und Rotwild sieht es natürlich anders aus. Grüße
  7. J

    Nose To Tail - Deine Rezepte, Tipps und Tricks

    Lecker vom Reh werden eingefroren gesammelt und gehen dann an die Köchin meines früheren Jagdherren. Die lieben das beide. Für Leber habe ich reichlich Abnehmer. Herz und Nieren gehen auch an den ehemaligen Jagdherren oder ich hau sie mir selbst in die Pfanne. Milz und Lunge bleiben im Wald. Die...
  8. J

    Der geplagte Mann

    Öttinger braut u.a. in Gotha, das ist nicht westliches Sachsen, aber immerhin westlich von Sachsen. siehe: https://www.oettinger-bier.de/unternehmen/standorte-vertrieb Grüße
  9. J

    Wildburger

    @Seppal, Du musst das Rehhack einige Minuten kräftig durchkneten. Ich mach das einfach mit einer Gabel. Dann wird das so pampig, dass Du problemlos Burgerpatties daraus formen kannst, die nicht auseinanderfallen. Da brauchts dann wirklich kein Ei oder sonstige Zusatzstoffe.. Für...
  10. J

    Wo bin ich ?

    In einer 172er Cessna.:)
  11. J

    Lustige Bilder

    Das ist die Abkürzung für männlich, weiß, deutsch Grüße edit: TVG2001 war schneller
  12. J

    Wenn man nur eine Büchse haben könnte.....

    Tja, wenn ich mich recht entsinne führte er eine ganze Zeit lang ein Bbf in 5,6x52R als einzige Waffe. Sogar auf Tigerjagd war er mit 7mm zugange (x64 oder x66SE ??). Laut H.O.Meissner erlegte Vilhjalmur Stefanson seine Eisbären mit der 6,5 (angeblich x54, Mannlicher, nicht 55 Schwedisch)...
  13. J

    Nostalgie - was ist das?

    Wir hatten in diesem Thread schon einige antiquierte Rechenmaschinen, da will ich euch dieses Teil nicht vorenthalten: Und weil auf dem Wildbegleitschein vom Hohlweglauerer der Stempel des Forstamtes Pegnitz so einigermaßen zu erkennen ist, (wenn ich das richtig sehe), habe ich auch ein Photo...
  14. J

    Kettensäge - Benzin oder Akku

    Aus eigener Erfahrung rate ich auf jeden Fall zur Akkusäge (wenn es das Budget hergibt), und zwar zu einer relativ kleinen. Habe selbst eine Stihl MSA 160. Damit macht das Basteln im Revier einfach am meisten Spaß. Ob Makita/Dolmar, Stihl oder Husky dürfte egal sein. Für etwas ernstere Arbeiten...
  15. J

    Spass und Freude in 2019;

    siehe: http://www.schaeufele.de/ Grüße
Anzeige
Oben