Aktueller Inhalt von Jagdflieger

Anzeige
  1. J

    Ein neuer Kärcher muss her

    Aus Wikipedia - Kraftnetz "..Der zur Verfügung gestellte Dreiphasenwechselstrom wird dabei umgangssprachlich als Kraftstrom, Drehstrom, Baustrom oder fälschlich auch als Starkstrom[Anm. 1] bezeichnet ..."
  2. J

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Aber die Supportschraube hat eine Gewindesteigung. Schau mal hier rein: https://forum.wildundhund.de/threads/diavari-1-5-6x-36.103972/#post-3225307 Grüße
  3. J

    Was trinken Förster am liebsten?

    Vom gleichen Laden gibt es aber auch noch den Waldprophet: Der hat nicht nur den Vorteil der 60% statt läppischer 40 Prozente, sondern allein der Name klingt wie extra für manche Foristen gemacht...:) Grüße
  4. J

    Gewehr Trageriemen bei Schalldämpfer-Verwendung

    Ich hatte an meinem 98er/50cmLauf/Overbarrel-SD das gleiche Problem. Die Waffe wurde auf der Schulter zu "kopflastig". Meine Abhilfe: ich hab den Riemen einfach vorne um den Lauf gezogen. Grüße
  5. J

    Sind Motorradfahrer hier?

    Maico MD50, KTM 600 Baja ED und jetzt seit vielen Jahren Gummikuh. (R100GS) Grüße
  6. J

    Motorsägen

    Die Dolmar bekommst Du von einem bekannten Versender in DE und AT auch mit einer 38er Garnitur für deutlich unter 400 Euro und wäre meine Wahl. Nach meinen Erfahrungen mit Händlern tendiere ich bei Problemen mit der Säge ohnehin zur Selbsthilfe. Grüße
  7. J

    Jagdhose für große, schlanke, langbeinige Frau

    Das Problem kenne ich. 29/34 dürfte in etwa der Herrengröße 90 entsprechen. Das haben viele Anbieter im Sortiment, wenn auch oft nicht bei allen Produkten. Es wäre aber einen Versuch wert. Grüße
  8. J

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Ich kann das so nicht bestätigen. Wenn mein Sauer 3000 aus dem Jahr 1956 heutzutage nicht mehr ganz taufrisch aussieht, liegt es eher am jahrzehntelangen Gebrauch. Und ich habe auch grade eben nochmal nachgewogen: Der Drilling wiegt mit Glas und Riemen 3680 Gramm. Grüße
  9. J

    Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

    Du Ärmster. Soll ich Dir mit einem Päckchen Kienspäne aushelfen? Grüße
  10. J

    Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

    Doghunter sprach von "genug Munition" :) Grüße
  11. J

    Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

    Das ist gut zu verstehen. Aber wie sagte ein Prof in einer Vorlesung zum Thema Geburtshilfe: "Machen Sie sich keine Sorgen. Das passiert auf der Welt hunderttausendmal am Tag, ohne dass ein Krankenhaus in der Nähe ist oder Arzt dazuhilft und es klappt auch. In diesem Sinne: Alles Gute! Grüße
  12. J

    Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

    Das brauchst du für Seifenblasenlauge. Grüße
  13. J

    Wie genau ist ein Pulverfüller?

    Mit diesem Pulverfüller komme ich bei R903, R904 und N202 durchaus auf Schwankungen im Zehntel-grains-Bereich, gleichmäßige Handhabung vorausgesetzt. Ein Pulverdach hab ich allerdings auch drin. Vorschlag: Am Anfang wiegst du jede Ladung einzeln nach. Wenn die Ergebnisse zuverlässig gleich...
  14. J

    Albino Rehbock in Weil am Rhein nach Unfall erlegt

    Ja, ist vererbbar, beim Reh meines Wissens rezessiv. Und die Sache mit dem Sterben ist auch richtig. Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem nach dem Abschuss eines weißen Rehes binnen Jahresfrist die Oma des Erlegers verstorben ist.:) Ich hatte selbst schon ein weißes Spießerchen in Anblick...
Anzeige
Oben