Aktueller Inhalt von jagdfreggel

  1. J

    Kipplaufbüchsen- Empfehlungen?

    Ich suche aktuell auch eine KLB. Es darf auf keinen Fall ein großes Kaliber sein. Da ich größere Kaliber aus 4kg schweren Waffen kenne und weiß wie es sich anfühlt will ich aus einer 3 oder 3,2kg schweren KLB auf keinen Fall eine 30-06 oder 8x57 abfeuern. Das macht einfach keinen Spaß. Außerdem...
  2. J

    Nachbarn grüßen sich nicht.

    20 Eigentümer sind 19 zu viel.
  3. J

    Alternative zu Geco Plus

    Lapua Mega 12g wenn man es bekommt. Google sagt es ist hier und da sofort lieferbar. Ob´s stimmt?
  4. J

    Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

    60x 24g, 3x28g, 2x 63g, 1x 52g. Also...fast nix.
  5. J

    Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

    Inzwischen habe ich die A5 einige Zeit im Schrank. Ist eine Grand Passion in 12/89. Die Flinte liegt mir gut und funktioniert mit 24g Stahlschrot. Bleischrot 24g werde ich noch ausprobieren. Browning garantiert dass es ab 28g funktioniert. Die 12/76 soll bei 24g garantiert funktionieren...
  6. J

    Reifen vulkanisieren

    @ Hog Hunter Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe das etwas überspitzt geschrieben und hätte es anders formulieren können, naja zu spät. Irgendjemand wird immer die Würmer verwenden solange es die gibt. Aber wenn ich mitbekomme das für die Dinger geworben wird stänker ich dagegen und hoffe...
  7. J

    Reifen vulkanisieren

    Interessant. Und wie schaust du dir den Reifen von innen an? Wie stellst du fest ob der schon platt gerollt ist und die Seitenwand beschädigt? Ich habe schon so einige Reifen gesehen wo es von außen absolut nicht zu sehen war das die von innen schon SCHROTT waren. Wenn du den Reifen zur...
  8. J

    Reifen vulkanisieren

    Flicken auf Flicken geht nicht! Außerdem eh zu nah beieinander! Ich bekomm immer Ausschlag wenn ich lese dass Autoreifen mit den Würmern geflickt werden. Eine Reparatur muss von Innen nach Außen erfolgen! Wie willst du den Reifenschaden und Stickkanal beurteilen wenn der Reifen nicht von der...
  9. J

    Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

    Naja, die richtige Magazinsperre mit offen stehendem Verschluss ist schon schön, aber auch bei der A5 kann man eine Patrone aus dem Lager holen ohne dass eine aus dem Magazin nachkommt. Man könnte auch eine andere Patrone einlegen wenn man will. Auch ist der Knopf sehr bedienerfreundlich...
  10. J

    Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

    Der Knopf unten an der A5 macht folgendes: -Wenn Magazin leer, dann bleibt der Verschluss hinten -Wenn Magazin befüllt dann wird eine Patrone losgelassen so dass sie bei der nächsten Betätigung des Verschlusses zugeführt wird. Eine Magazinsperre hat die A5 sozusagen dauerhaft. Wenn ich den...
  11. J

    Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

    PROBLEM SO GUT WIE BEHOBEN! Heute hab ich ne Weile mit der Flinte rumgemacht. Nachdem ich bestimmt 100x geladen und entladen habe tritt das Problem jetzt fast nicht mehr auf. Vielleicht ein Grat der nun abgeschliffen ist? Gestern dachte ich noch dass ich die Flinte nächste Woche wieder...
  12. J

    Selbstladeflinte in 12/89 gesucht und Browning A5 gefunden

    Die A5 ist eingetroffen. Liegt mir wirklich seht gut! Lauflänge 71cm. Leichter als der orientalische Gasdrucklader mit 76er Lauf und auch weniger Vorderlastig. Die Verarbeitung könnte aber besser sein z.b. am Übergang zum Schaft. Geschossen habe ich noch nicht. Aber geladen und entladen. Da...
  13. J

    Stromaggregat gesucht

    Marke: z.b. Endress Wie willst du die Hausversorgung verwirklichen? Hat deine Heizung einen Stecker in der Dose? Dann wäre es kein Problem. Sinnvollerweise wählt man das Gerät ca. 3x so stark wie die erforderliche Leistungsabnahme. Denn wenn vielleicht zwei/drei Geräte gleichzeitig anlaufen...
  14. J

    Schrot Bleifrei Gänse: Rottweil BiLoad, FELoad, Winchester Blind Side, Eley Hawk Bismuth

    Solange ich noch warten muss bis die neue Flinte endlich geliefert wird kann ich euch ja mit der Frage nach der besten Gänsemedizin auf Trab halten. Zur Auswahl stehen die oben genannten Sorten. Wirksamkeit vor Preis. Grundsätzlich bin ich für hohe Vorlagen, aber bei Bleifreien könnte es ja sein...
Oben