Aktueller Inhalt von jagdpeter

  1. jagdpeter

    Pressemitteilung der hessischen Landestierschutzbeauftragten zum Thema "90 Jahre Waschbären in Hessen"

    Wieso ist unsere Welt voll von Arten, die durch verschiedene Arten der Jagd ausgestorben sind, aber bei so was wie Waschbären soll das auf einmal nicht gehen … Neuseeland plant sogar Ratten auszurotten… Den Wolf darf man nicht jagen, weil er sonst ausgerottet würde… Finde den Fehler oder aber...
  2. jagdpeter

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Nein, meine Kinder gebe ich nicht!
  3. jagdpeter

    Aus die Maus!

    … wir hatten im Hochbeet über Winter Mäuse bekommen. Nun sollte das nicht so bleiben. Mit der weiter vorne beschriebenen Methode war das Problem nach 5 Tagen behoben. 2 Löcher, 3 Bewohner. Gute Indikation des Erfolgs: werden zugeschüttete Löcher wieder auf gemacht… Peter
  4. jagdpeter

    Bereich bzw „Unterforum“ bzw. Thread zur Bogenjagd - Moderatoren gesucht

    Hallo, die Admins würden mitgehen, einen Bereich für Bogenjagd aufzumachen. Allerdings müssten wir dafür Moderatoren stellen. Mein Schätzung wäre, zu dritt sollte man das machen können. Es soll keine Disskussion über das für und wieder der Bogenjagd stattfinden sondern ein dezidierter Austausch...
  5. jagdpeter

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Jetzt wird für den Bogenjagdschein geübt :-) Bear Cruzer G3
  6. jagdpeter

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Hi, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommen diese Gesetze von der schwarzen Weinkönigin… nur für die, die die Grünen als Endgegner verstehen. Das Problem ist leider komplexer. Peter PS: bin mir nicht 100% sicher bzgl. welchen Teil der Gesetze die Weinkönigin verbrochen hat…
  7. jagdpeter

    Experte bestätigt: Es handelt sich mutmaßlich um einen Wolf

    Heisst das, dass was der ‚ Experte‘ im Podcast erklärt, stimmt so nicht? Off topic: Und ja, auch zum Thema Schlüssel ging er leider sehr steil und ich bin gespannt, ob er sich nach den Klarstellungen der 2 Bundesländer öffentlich bei Steppe und Schen entschuldigt .
  8. jagdpeter

    Experte bestätigt: Es handelt sich mutmaßlich um einen Wolf

    Hallo, In dem Podcast die Waidexperten wird dargestellt, was es mit der DNA Analyse und dem Thema Hund oder Wolf auf sich hat. Leider reicht meine Kenntnis der Biologie nicht aus um zu bewerten, was da dran ist und was nicht. Es geht darum, welchen Teil der DNA man für die Analyse verwendet und...
  9. jagdpeter

    Elefanten für Deutschland

    Waldelefanten sind eine Unterart des afrikanischen Elefanten. Peter PS: ich melde mich als Elefantenexperte... Sie 6-7Gescheiten vor vielen Jahren :)
  10. jagdpeter

    Welcher Waffenschrank?

    Hallo, Tip für Kurzwaffenschrank Stufe 1? Löst das Schlüsselproblem und ich habe Platz für die 3. Kurzwaffe ;-) Peter
  11. jagdpeter

    Elefanten für Deutschland

    Hallo, wenn ihr Fragen zu Elefanten habt, wendet Euch an mich. Wer meine Expertise anzweifelt, möge die 6-7 Gescheiten der frühen 80er anschauen, da stelle ich schon in jungen Jahren meine Expertise als zukünftiger Elefantenberater oder gar Elefantenbeauftragter zur Schau… Peter
  12. jagdpeter

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Das ist mehr als unverschämt und unwissend obendrein. Die Verweigerung aus Gewissensgründen (Grundgesetz §4, Absatz 3) sich nicht an kriegerischen Auseinandersetzungen von Staaten beteiligen zu wollen hat nichts, aber auch gar nichts mit dem individuellen Recht auf was auch immer, unter anderem...
  13. jagdpeter

    Trophäen-Exportverbot unter der Lupe - Botswana

    Jetzt auch im Spiegel: Botswana will Deutschland 20.000 Elefanten schenken! Das tut mal gut, die weltfremde Politik mit dem Spiegel vorgeführt zu bekommen!
  14. jagdpeter

    Aufzucht im Fuchskostüm

    Hallo, das ist schon ein Problem. Hier werden Menschen, die an physischen Krankheiten leiden, behandelt, als wären sie gesund. Und durch den vermeintlichen Gesellschaftlichen Druck wird das akzeptiert. Als Ergebnis verschiebt sich die Norm und kranken Menschen wird nicht mehr geholfen… Als...
  15. jagdpeter

    Leinenpflicht für Jagdhunde?! hier: Berlin

    Ich hatte das schon geschrieben: ich bin mir sicher, die Entscheidung beruht auf der Bedrohungslage und nicht wegen der Verletzung der Leinenpflicht. Gruß Peter
Oben