Aktueller Inhalt von Jagdschorsch

  1. J

    Nachtsichtgerät und Vorsatzgerät in einem?

    Liebe Waidkameraden, da ich mich als Jungjäger jetzt mit dem Thema Wärmebild und Vorsatzgeräte beschäftige ist folgende Frage aufgetaucht. Man liest immer das zwei Geräte benutzt werden: 1 - ein Nachsichtgerät/Wärmebildgerät zum groben orten der Tiere 2 - ein Vorsatzgerät um das Stück zur...
  2. J

    Empfehlung WBK um die 2000.- €

    Hat jemand Erfahrung mit der Bresser?
  3. J

    Hunters Brothers: Die Jagd-Diskussion

    Wenn es Jäger gibt die dem bisherig Vorherrschenden Ruf der „alten, saufenden, rauchenden, groben, schussgeilen etc.“ Jäger ein neues Image zu verpassen vermögen, dann die zwei! Die zwei haben mit diesem Auftritt mehr positives für die Jägergemeinschaft geleistet wie sonst jemand das letzte...
  4. J

    Zeiss oder Steiner, oder?

    Hallo zusammen, Nach langer Entscheidungsfindung habe ich gestern meine Büchse mit dem Swaro Z6I 2.5 - 15 x 56 abgeholt.:biggrin: Ich habe das Steiner Nighthunter 3-15x56 und das Zeiss Victory V8 2.8-20x56 sowie das Conquest 2.5-15x56 auch vorliegen gehabt und der eindeutige Sieger, für mich...
  5. J

    Rehriss

    Wir hatten das bei uns in der Nähe auch http://m.polizeinews.ch/ostschweiz/Rehbock+ohne+Kopf+aufgefunden+Zeugen+gesucht/571820/detail.htm Vermutet wurde ein Hundehalter.
  6. J

    Grenzbock - Der Film

    Hallo, bin den gerade am schauen und dachte ich setz den mal ins Forum :-) https://www.youtube.com/watch?v=mHp22BwUtfc&t=672s&pbjreload=10 WMH Schorsch
  7. J

    Zeiss oder Steiner, oder?

    Hallo, ich bin momentan auch in der Entscheidungsfindung betreffend neuem ZF. Daher dachte ich das dieser Trööt super geeignet ist :biggrin:. Da einige Jäger in meinem Umfeld mit Zeiss Produkten jagen wird selbiges oft empfohlen, wieder andere schwören auf Swaro etc.....Also muss man sich ein...
  8. J

    Frage an die alten Hasen :-) Wechsel von RWS auf Cineshot ......und zurück

    Hallo, wenn das Gewicht der Kugel von RWS mit dem von Cineshot gleich ist solltest du keine grosse Abweichung haben. Wichtig ist das du das in Ruhe testest, nur dann sind die Ergebnisse zuverlässig. Ich schiesse mit meiner 7x64 Norma Oryx und zum ueben Cineshot, habe noch keine Abweichungen...
  9. J

    Swarovski SLC 8x56 W B HD oder ZEISS Conquest HD 8x54

    Hallo liebe Waidgenossen, in der Überschrift meine ich das Zeiss Victory, sorry! (danke an Bollinger) ich habe vor mir ein gutes Fernglas für die Ansitzjagd zu kaufen. Wir bejagen bei uns Hauptsächlich Rehwild und Sauen. Demnach muss das neue Glas auch sehr gut in die Dämmerung hinein gute...
  10. J

    Loch im Schädel bei Rehbocktrophäe

    Hallo liebe Waidwerker, ich habe meinen ersten Bock am 09.08.2017 geschossen :29: Ein schöner Gabler mit 19kg (ausgenommen, mit Haupt / reines Wildbret 11kg 8)) Aus den Knochen 2,5 Liter Wildfond gemacht :21:..... ich schweife ab....Sorry und Back to Topic :-D Vom Ansprechen her alles normal...
  11. J

    Jagdmesser

    Besten Dank für die Zahlreichen Tips und Hinweise :thumbup: Ich habe mir ein https://www.grube.de/companion-mg-heavy-duty-72-812.html bestellt. Ich hoffe das es für den Anfang reicht. Waidmannsheil Schorsch
  12. J

    Jagdmesser

    Hallo Liebe Jagdfreunde, ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema; welches Messer am besten zu meinen zukünftig bejagten Wildarten (Wildschwein, Reh, Fuchs, Dachs, Wildkaninchen) passt. Anforderungen: - Gute Klinge (sollte lange scharf bleiben und beim aufbrechen oder beim Holz...
  13. J

    Erste Jagdhose

    Ich habe mir die Gablitz von Jagdhund gekauft. Das gute Stück kostete 109.- Euro. Den Vergangenen Samstag hatte ich selbige das erste mal an, da die Jagdausbildung begonnen hatte. Nach dem fünften mal hinsetzen machte es laut "ratsch" und ich hatte einen ca. 7 cm langen riss im Schritt! :evil...
  14. J

    Flintenmunition Trap und Hase

    Hallo zusammen, ich schiesse beim Trap mit http://www.waffenboerse.ch/munition/eley-vip-steel-trap-12-70-2-7-mm-24-gramm.html und den Rollhase auf 30m mit http://www.waffenboerse.ch/munition/schrot/eley-hase-12-70-3-5-mm-32-gramm.html Mit was für Munition schiesst Ihr den und warum benutzt...
  15. J

    Gladius, Beretta oder Rizzini?

    So wie ich das aus den letzten Paar Beiträgen herauslese funktioniert Flinte schiessen intuitiv und ist das Ergebniss von Automatisation des Anschlag-Ablaufes. Somit ist es verständlich das es wichtig ist den Ablauf von Anfang an richtig zu Automatisieren. Ich warte jetzt vorerst mal mit den...
Oben