Aktueller Inhalt von Jagdspaniel

Anzeige
  1. J

    Die Blaser-Geschichte

    Ich bin kein Blaser Fan. Das ist bekannt. Trotzdem habe ich mir vorgestern das Buch bestellt und freue mich riesig darauf. Denn ich bewundere solche Männer wie Horst Blaser für ihr Lebenswerk. Man kann von den Produkten halten was man will, er hat eine Ära im im deutschsprachigen Jägerraum...
  2. J

    K95 Fan-Gruppe

    Muss man sich über alles den Kopf zerbrechen? Ich jage auch manchmal mit der KLB. Zu 99% reicht ein Schuss. Der Zweite liegt entweder griffbereit in der Kanzel oder Jacken/Hosentasche, je nach Witterung. Wir ziehen doch nicht in den Krieg, so dass wir an jedem Ende eine Patronenlasche...
  3. J

    Custom M98 von Velser

    Baut Velser auch dreischüssige 98er wie Kessler?
  4. J

    Heym Fan-Gruppe

    Stellt sich aber auch die Frage, ob die Schwerhörigkeit nur der Jagd anzulasten ist? Ich habe 20 Jahre aktiv live Rockmusik gespielt. Ich denke die Sessions im Proberaum waren belastender als die 100 Knall im Jahr. Wir brauchen nicht diskutieren, Schutz ist besser als ungeschützt. Aber wer im...
  5. J

    Welche Traumbüchse?

    Um auf die Traumbüchse zurück zu kommen. Wie bereits angedeutet, bei mir schlagen da zwei Herzen in der Brust. Ich habe eine kleine Heym Sammlung, Drilling 37, KLB 44, BBF 55, Express, SR30... Dann einen für mich angefertigten Kuchenreuter 98, die erwähnte Sodia Hahn BBF und weitere...
  6. J

    Welche Traumbüchse?

    Ich habe die BBF bestimmt 10 Jahre aktiv geführt. Auch heute schieße ich ab und an ein Reh damit. Allerdings nur an ausgewählten Stellen. Man hat halt mit dem kleinen ZF und der 5,6er Kugel irgendwann eine Grenze erreicht, die man mit dem Repetierer, stärkerer Muni, größerer Vergrößerung...
  7. J

    Welche Traumbüchse?

    Er war/ist langfristig erkrankt. Dafür kann er nichts. Den Kochelsee werde ich demnächst anfahren. Eine meiner Traumbüchsen wurde nicht so geschäftet wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht kann der G.W. noch was retten.
  8. J

    Welche Traumbüchse?

    Ich hab ja meine 44b noch nicht vom Schäfter zurück bekommen. Seit März 2018 ... Aber stimmt, die No1 und eine Kesslerin wären auf der Liste. Und ne Atzl.
  9. J

    Welche Traumbüchse?

    Ich habe auch sowas im Schrank, u.a. eine Hahn BBF von Anton Sodia aus 1936. Ein Oldtimer ist bewundernswert und selbstverständlich auch nutzbar. Aber würdest Du ihn zur täglichen Fahrt zur Arbeit benutzen? Vermutlich nicht. Mit diesen wunderbaren Büchsen ist es genauso.
  10. J

    Welche Traumbüchse?

    Ich habe mir schon zig Traumbüchsen gekauft. Und wieder abgegeben. Schönheit und Funktionalität in Einheit ist ein Widerspruch.
  11. J

    Heym Fan-Gruppe

    Die 44 hab ich schon .. Und ne Express, 55, 2x SR 30...
  12. J

    Heym Fan-Gruppe

    Ja
  13. J

    Heym Fan-Gruppe

    Mein "neuer" 37
  14. J

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Auch bei mir ist wieder ein Dreiläufer eingezogen. Heym 37 Seitenschloß, 7x65R, 12/70 mit Zeiss 2,5-10×52. In Kaliber 16 oder 20 wäre er mir noch lieber gewesen. Aber die Waffe kann ich ohne Umbau noch bis zum Lebensende führen.
  15. J

    Heym Fan-Gruppe

    Wenn das alles so dramatisch wäre wie Viele vermuten, müssten alle meine Jagdkollegen die ich seit Jahrzehnten kenne und kannte taub sein. Der reale Anteil derer deckt sich gefühlt prozentual mit Corona Erkrankten...
Anzeige
Oben