Aktueller Inhalt von Jagerbene

  1. J

    Wildmarken, Versch. Ausführungen, Hersteller etc.

    Hallo Zusammen, wer kennt bekannte Hersteller von Wildmarken. Welche Typen sind bewährt - Vor.- und Nachteile?
  2. J

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Danke euch für die Info, ich bin nach weiteren Recherchen zum Ergebnis gekommen, dass diese Situation kein Problem darstellt. Dennoch schaut man bei diesen Themen besser genauer hin,....;) Waidmannsheil, Jagerbene
  3. J

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Hallo Zusammen, habe momentan meinen Hauptwohnsitz ausserhalb der BRD (CH). Mein Zweitwohnsitz ist nach wie vor in der BRD, an diesem halte ich mich an den Wochenenden auf. Ist die Waffenaufbewahrung am Zweitwohnsitz ein Problem? Registriert sind die Waffen nach wie vor in der BRD...
  4. J

    Schwarzwild 2015/16

    Ich hatte mir am vergangenen Wochenende auch nochmals vorgenommen den "noch" vorhandenen Schnee zu nutzen. Es gibt einfach Tage da geht es schneller als gedacht. Am Freitag war ich um punkt halb acht im Revier. Auf dem Weg zum Sitz bemerkte ich, das bereits eine Rotte auf dem Waldweg im Gebrech...
  5. J

    Schwarzwild 2015/16

    Servus Zusammen, trotz des super Mondes erscheint es mir hier im Forum recht ruhig, daher mein Beitrag. Ich konnte in den letzten beiden Nächten bereits drei Sauen erlegen. Zwei Frischlinge mit guten 15kg aus einer kopfstarken Rotte sowie einen Keiler mit ca. 60kg. Allen Waidmannsheil und...
  6. J

    An die 98er Spezialisten....

    alles klar danke, werde am Wochenende ein Bild nachreichen....:thumbup:
  7. J

    An die 98er Spezialisten....

    Der Ort ist mir bekannt, mich würde nur das Alter interessieren....
  8. J

    An die 98er Spezialisten....

    danke. Die Seite kenne ich, allerdings finde ich da kein cpn....
  9. J

    An die 98er Spezialisten....

    Hallo Zusammen, führe einen 98er, mit dem Herstellercode cpn, habe in Erfahrung gebracht dass dieser von der Rheinmetall-Borsig AG, Werk Apolda hergestellt wurde. Weiss jemand welche Nummern in welchen Baujahren gefertigt wurden? Besten Dank und Waidmannsheil, Jagerbene
  10. J

    Steyr SM12 Goiserer

    Hallo Zusammen, hat jemand bereits die Steyr SM12 Goiserer? Der Lauf ist 52mm kürzer als bei der Standardvariante. Hat jemand betreffend der Präzision und Schussleistung Erfahrungen damit gemacht? Besten Dank und Waidmannsheil, Jagerbene
  11. J

    Schwäbisches Treffen

    Hoi Landsleut, ich suche zwischen Rottweil und Stuttgart einen bewährten Büchsenmacher, könnt Ihr mir die Adressen eures Vertrauens nennen? Durchaus auch einen der ein gut sortiertes Neuwaffensortiment führt. Ich kenne in der Region ein paar, habe das gelbe vom Ei aber noch nicht gefunden...
  12. J

    Schwarzwild pirsch 2015/2016 im Getreide

    Waidmannsheil allen, gestern Nachmittag konnte ich eine Rotte Sauen im Weizen ausmachen, der Weizen war bis dahin schon ziemlich maltretiert. Nachdem ich mich Zuhause ausgestattet hatte setzte ich mich mit dem Sitzstock auf eine Kuppe und schaute was da kommen mag. Eine halbe Stunde später...
  13. J

    Atlas .22 Magn. - 20/70

    Servus Zusammen, hab die Waffe mal geerbt und schon lange im Schrank stehen. Geschossen habe ich noch nie mit dem Teil und werde die wohl auch nie brauchen. Atlas .22 Magn. - 20/70 Hat jemand Erfahrung damit? Macht nen ziemlich archaischen Eindruck... Wmh Jagerbene
  14. J

    Im Ausland wohnen, in Deutschland jagen

    Servus Zusammen, bei mir sieht es so aus: Erstwohnsitz in der Schweiz (unter der Woche), Zweitwohnsitz in der BRD wo ich auch zur Jagd gehe. Ist es rechtens meine Waffen an meinem Zweitwohnsitz aufzubewahren, bzw. gibt es hierzu Regelungen? Waidmanssheil, Jagerbene
  15. J

    Hallo aus BW

    Willkommen und Grüße aus dem Nachbarlandkreis FDS! wmh Jagerbene
Oben