Aktueller Inhalt von Jagerer

  1. J

    Bock mit Kahlstellen - schonmal gesehen ?

    Hallo zusammen, genau wie im vorangegangem Post zu sehen, habe ich gestern einen Bock erlegt, der fast die gleiche Größe der kahlen Stellen aufweist. Woher stammen diese? Aufbruch ohne Auffälligkeiten, gut im Wildpret. Beste Grüße und schonmal vielen Dank.
  2. J

    H4895 und .308 win

    Hallo zusammen, bin wiederladetechnisch absoluter Anfänger und habe hier leider noch nix gefunden, was mir helfen könnte. Deswegen einige Fragen an euch. Ein Bekannter schwört auf das H4895 allerdings in anderen Kalibern. Nun würde mich einfach interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem...
  3. J

    Sonderbeilage Test "Bleifrei Jagen" in Pirsch, RWJ unsere Jagd etc

    Servus zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Jaguar in der .308? Welche? WMH Michael
  4. J

    Öl im Schalldämpfer

    Nabend, erstmal Danke für eure Antworten. Bei meinem besagten SD handelt es sich um den Atec Hertz 150. Bin bestens zufrieden, nur die ÖL-Sache ließ mich etwas zweifeln. Wenns nur rauchen sollte, kann mans ja zwischendurch mal machen. WaiHei
  5. J

    Öl im Schalldämpfer

    Servus zusammen, hab mal eine Frage bzgl. des Öles, welches ja hier und da empfohlen wird, in den Schalldämpfer zur Pflege zu sprühen. Wie handhabt ihr das? Bringt das nicht auch einen "Ölschuss"? Bevor ich das probiere, wollte ich eure Meinungen dazu lesen. Empfohlen wird bei Blaser z.B ein...
  6. J

    Grüße aus der wunderschönen Oberfpalz!

    Servus aus Amberg Richtung Schwandorf .
  7. J

    Jagderlebnisse auf youtube

    Sehr schöner Film, wieder einmal. Bitte weiter so. Beste Grüße, Michael
  8. J

    Zielfernrohr Zeiss Classic 2,5-10x50 eigenartiges Phänomen

    Servus, das würde mich auch interessieren was der Vertreter sagt. Habe diesen "Fischaugen-Effekt" auch bemerkt....bei meinen beiden Zeiss-Gläsern. Victory HT Grüße, Michael
  9. J

    R8 - schwarzes System

    Servus, besitze seit Anfang diesen Jahres eine R8 mit schwarzem System. Bisher noch keine Kratzer. Führe sie fast jeden Tag. Muss aber sagen, dass ich schon ein wenig drauf aufpasse ;-) Konnte mich mit Silber auch nicht anfreunden. In schwarz einfach eine Augenweide. Beste Grüße, Michael
  10. J

    Grüße aus der Oberpfalz

    Servus auch aus Amberg.
  11. J

    Treffen AS und Umgebung

    Servus, sorry wegen der Undeutlichkeit. :what: Meine natürlich den Landkreis Amberg-Sulzbach und Umgebung. Viele Grüße.
  12. J

    Treffen AS und Umgebung

    Servus zusammen, wollte nur mal anfragen, ob es in der Gegen AS Treffen gibt, bzw ob Interesse daran besteht. Bin selbst seit nem knappen Jahr relativ aktiver Jungjäger. Es wäre doch ne schöne Sache, ein kleines (oder auch größeres) Treffen zum Erfahrungsaustausch, bzw Kennenlernen abzuhalten...
  13. J

    Servus aus der Oberpfalz

    Servus, bin selbst auch noch ned lang hier im Forum dabei. Komme aus den Lkr. AS. Evtl trifft man sich ja mal. Grüße, Michael
  14. J

    Bleifrei 30-06 Fabrikmunition

    @ Donaujäger: Möchte...deshalb, weil ich sowieso ein Geschoss finden muss, das mir zusagt. Hab mir vor ein paar Tagen eine Büchse in 30-06 zugelegt und muss daher jetzt sowieso testen, was zum Lauf passt. Bleihaltig schieße ich in der .308 bisher die Norma Vulkan und bin zufrieden. Dieses oder...
  15. J

    Bleifrei 30-06 Fabrikmunition

    @P226: wird gemacht. Merci.
Oben