Aktueller Inhalt von JagerMarcel

Anzeige
  1. JagerMarcel

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich gehöre zu den kleineren Menschen (>1.80) und mit liegt die Success sehr gut. Das ZF weit genug nach hinten und dann rammt man sich den Verschluss auch nicht an die Backe, wenn man beim Repetieren weiter durch die Optik schaut :cool: Und zur Not geht doch auch das Kürzen (mit der Bandsäge)....
  2. JagerMarcel

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich verstehe das Problem nicht ganz. Abzugseinheiten sind kompatibel. Die können bei beiden Modellen genutzt werden. Einzig der Formschluss ist dann nicht gegeben, aber funktionieren tut es. Wer beide Schäft nutzt, kauft am besten nur die normalen Magazine ;) Zu den verschiedenen...
  3. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Korrekt. Die V1.28 ist die aktuelle Version. Die in Deutschland verfügbare V1.27 ist auf dem selben Stand und unterscheidet sich nur dadurch dass kein Laser eingebaut ist und kein Absehen eingeblendet werden kann. Die Möglichkeit der Montage an Optik auf Gewehr besteht, aber die Nutzung ist...
  4. JagerMarcel

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Würde ich genauso handhaben, allerdings hat nicht jeder einen Schießstand in der Nähe der fast jeden Tag offen hat. Das Kontrollieren geht auch im Revier. Bitte berichte dann. Bin gespannt auf Rückmeldung bezüglich Präzision und Treffpunktlage/Abweichung. Meine sind bei anderer Zielwahl nicht...
  5. JagerMarcel

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Geile Sache. Mit der Idee spiele ich auch :love: Ich schätze, du wirst keine Abweichung haben und nicht neu einschießen müssen, da Optik und Lauf eine Einheit bilden. Da sollte sich nix geändert haben :cool: Probeschuss (im Revier) natürlich obligatorisch.
  6. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Ist das auch der Fall, wenn du sauber aufgelegt hast und dein Gewehr-ZF-Pard-Einheit ruhig liegt?
  7. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Das habe ich nun gerade gemacht und mit dem "Sales-Manager" geschrieben. Folgend für euch meine neuen Erkenntnisse: 1.Hardware Es gibt nur eine Hardware! Diese wird in China hergestellt und jedes Gerät auf 4000J geprüft. Angesprochen auf die 5000-6000J bei den Sets aus Polen: 2...
  8. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Du wirst kein deutschen Händler finden. Die kaufen alle hier und der Großhändler hat's nicht im Programm. Aber vielleicht ändert sich das, wenn noch mehr eine Mail schreiben und explizit danach fragen: info@pard-nachtsicht-technik.eu Würde mich freuen, wenn über Antworten berichtet wird:geek:
  9. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Die Generation V.5 in der Deutschland-Edition (>5000J) gibt es bisher nur mit 16mm Linse. Die 12mm Linse wurde anscheinend bisher von keinem Händler und nur einem Endkunden (meine Wenigkeit) nachgefragt. Alle sind wohl mit dem 16mm zufrieden, auch weil es das bessere Bild liefern soll. (oder...
  10. JagerMarcel

    Wer von euch verwendet regelmäßig einen Zielstock?

    Genau. Paracord wird dann auch die Verbindung und Begrenzung des Abstands zwischen den Auflageflächen sein. Auf meinen Bildern seht ihr noch eine Übergangslösung mit Schnürsenkel :ROFLMAO:
  11. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    16mm - 2x optische Vergrößerung 12mm - 1x optische Vergrößerung digital können beide jeweils 3,5x Sollte irrelevant sein. Digitale Vergrößerung geht auf lasten der Bildqualität. Das möchte keiner und i.d.R. ist genug Zoom am ZF für Schüsse in der Nacht gegeben.
  12. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Womöglich gilt England (für Pard) nicht mehr als Europa, wegen des Brexits? :unsure: Hast du 2 Jahre Garantie auf dein Gerät und ist es die V5 mit > 5000J ? Mir würde auch viel eher die 12mm Linse, wegen der einfachen optischen Vergrößerung, zusagen.
  13. JagerMarcel

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Aussage vom Händler meines Vertrauens: Geräte aus China und England mit Preisen 450-500€ sind Nachbauten von PARD 007 Geräten und besitzen keine Garantie und sind somit ohne einen PARD Europaservice ! Zudem handelt es sich vermutlich um die alte Version mit 3000J Die neue V5 soll 5000-6000J...
  14. JagerMarcel

    Salmendingen

    Im Kreis Tübingen und Hechingen sollte das nun bereits der 3 Fall in diesem Jahr sein. Zeitungsartikel Deinen Verdacht kann ich weder bestätigen noch entkräften, allerdings habe ich diese Gerüchte auch vernommen....
  15. JagerMarcel

    Wer von euch verwendet regelmäßig einen Zielstock?

    Vielen Dank für euer Lob :giggle: Freut mich, dass der Stecken so gut ankommt und euch allzeit gut Schuss damit ;) Logisch :LOL: Leider ist die auf einem anderen Rechner und daher muss ich euch leider noch etwas vertrösten :confused: Erinnert mich, falls ichs vergessen sollte, dann bitte...
Anzeige
Oben