Aktueller Inhalt von JagerMarcel

Anzeige
  1. JagerMarcel

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Bitte um Quellen. Das ist auch mein Kenntnisstand, aber würde es gern nachlesen
  2. JagerMarcel

    Raubwild 2020/2021

    Dafür dürfen wir mit Technik jagen. Das macht vieles wieder wett(y):cool: Bin nun bei Fuchs Nr. 50 seit 01.08 auf <250ha angekommen. Rekordstrecke beim Raubwild schon längst eingestellt und es hört nicht auf. Zuwanderung ohne Ende, wenn die Nachbarn nicht mitziehen... Aber die Hasen freuts...
  3. JagerMarcel

    BIETE: .30-06 / 7x65R Hülsen

    Hallo ich biete folgende Hülsen zum Tausch an: 20St 7X65R RWS Losnummer: 51LF 32St .30-06 Norma Losnummer: 10025:1 (Vollkalibriert und Entzündert) 500-525ST .30-06 S&B Suche: -Putzschnur in .22 -Patronenbox für .30-06 Springfiel oder .223...
  4. JagerMarcel

    Tausche 7x57 R Hülsen gegen Jagdbuch

    @Doc-Holiday Hätte RWS Hülsen für dich. Bei Interesse schickst bitte eine PN
  5. JagerMarcel

    Die besten Bilder - Tarnkleidung

    Kurz gesucht und tatsächlich ein Bild vom Krähen jagen gefunden :cool:
  6. JagerMarcel

    Weitschuss unter jagdlichen Bedingungen

    Ich wollte mich hier nicht einmischen, da ich bisher kein Wild über 200m erlegt habe, wenngleich ich ab und an auf 300m schieße und meine Büchse bis zu der Entfernung auch kenne. Ich würde aber niemals die Entfernung schätzen und auch das Messen mit MIL-Absehen hat seine Tücken. Anbei ein...
  7. JagerMarcel

    Fangjagd 2020/21

    Ich fange auch nur Igel, dabei hats genug Raubwild. Wenn sie zwei Tage um die Falle streunen (Wildkamera), greife ich lieber zu Waffe... So habe ich nun schon bestimmt schon 5 Füchse erlegt :rolleyes:
  8. JagerMarcel

    Halder Push and Go Riemenbügel + Buchse

    Hallo, ich habe leider die falschen Halder Riemendruckknopfbügel geschenkt bekommen. Habe 2x Standard für Kunststoff über und suche Halder Push and Go Slim für Holz oder Kunstoff. Vielleicht findet sich jemand zum tauschen :) Grüße und Waidmannsheil Marcel
  9. JagerMarcel

    .30-06 Springfield

    Sh.., bessere Alternativen? :mad:
  10. JagerMarcel

    .30-06 Springfield

    Alle Angaben ohne Gewähr jeder handelt selbstverantwortlich Geschoss: Hornady GMX 150gr Pulver: VV N140 Pulvermasse: 51,0 gr. Hülse: Federal Primer: CCI 200 OAL: 83,4 mm Schwierig . Immer ok (49,5-50,5 gr --> ~30 mm) , aber nur so wirklich spitze aus meiner Waffe. Etwas ärgerlich ist, dass...
  11. JagerMarcel

    .30-06 Springfield

    Geschoss: Federal Fusion 180gr Pulver: VV N140 Pulvermasse: 49,0 gr. Hülse: Geco Primer: CCI 200 OAL: 84,2 mm Einfach zu laden. Fliegt bei mir hervorragend bei 48,5-49,5gr. Geschoss: Hornady A-Max 168gr Pulver: VV N140 Pulvermasse: 50,5 gr. Hülse: Remington Primer: CCI 200 OAL: 83,9 mm...
  12. JagerMarcel

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Ich versuch demnächst noch Bilder oder Videos beizutragen. Ich kann die Vergrößerung voll und uneingeschränkt nutzen. Kein Problem und wirklich alles gut zu erkennen und sicher bis 200m zu bewerkstelligen. Etwas nervig sind die lauten Knöpfe. Nur der Ein/Aus/Standbyknopf ist schön leise (y) Ist...
  13. JagerMarcel

    Suche für eine HK SL7 ein günstiges Zweitglas das nur am Tag zur DJ eingesetzt wird.

    Hätte da was für dich. Schreibe dir per PN
  14. JagerMarcel

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Nö, S&B PM II und DDoptics bieten nachtsichttaugliche Leuchtpunktintesitäten an ;) Denn verwende ich aber trotzdem nie, finde den leichten hellen Punkt nämlich dennoch störend. Mir gefällt das dunkle Kreuz auf dem grauen Wild (Fuchs oder Sauen !) deutlich besser :cool: Bild durch ein DDoptics...
  15. JagerMarcel

    Diverses Jagdliches zum Tausch

    Hallo, melde dich doch bitte per PN. Habe Interesse an Futteral und Patronenbox :) VG Marcel
Anzeige
Oben