Aktueller Inhalt von Jahunter

Anzeige
  1. J

    Schwarzer Rand im Zielfernrohr

    Alles klar, danke für die Hilfe. Ich denke ich werde das Glas direkt zu Zeiss schicken. Danach berichte ich mal wie es gelaufen ist.
  2. J

    Schwarzer Rand im Zielfernrohr

    Ich wollte in zwei Wochen eh nochmal zum Händler (der ist etwas weiter weg) dann lass ich das Glas direkt da. Von außen sieht man nichts, alles in Ordnung. Ich habe auch mal geschüttelt, aber man hört nichts und es verändert sich nichts. Vom Okular aus gesehen bleibt die Stelle immer gleich...
  3. J

    Schwarzer Rand im Zielfernrohr

    Dann werd ich das mal so in Angriff nehmen, aber erst kommen jetzt die Abiprüfungen und dann wird in der freien Zeit gejagt. Könnte also noch ein wenig dauern bis ich dazu komme. Schlimmer wird das ja wohl nicht werden, oder?
  4. J

    Schwarzer Rand im Zielfernrohr

    Genau die meine ich. Das wer schwer das richtig zu fotografieren, mit bloßem Auge sieht man das deutlicher.
  5. J

    Schwarzer Rand im Zielfernrohr

    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Repetierer mit Glas gekauft. Das Glas ist ein neues Zeiss Victory HT 3-12x56. Jetzt ist mir am ersten Mai beim Ansitz eine komische schwarze Stelle beim durch das Glas blicken aufgefallen (siehe Bilder). Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese beim Kauf noch...
  6. J

    Heym Fan-Gruppe

    Okay danke, ich dachte die wären vom Aufbau gern vielleicht ähnlich, sodass sie da was machen lässt. Es gibt ja auch einen Service für das Modell, laut Website.
  7. J

    Heym Fan-Gruppe

    Einmal eine Frage, da ich mich mit den Maßen und Unterschieden nicht auskenne: Ist es möglich den Unique-T Lochschaft an eine sr20 anzupassen und was würde das gegebenenfalls kosten? (Nicht das man dafür schon ne neue sr21 bekommt..) LG Jahunter
  8. J

    Rehwild - Anhaltepunkt

    Bei uns im Revier haben wir dieses Jahr alles an Rehwild mit der RWS Evo Green erlegt ( in 30.06 und 7x65R ). Für Rehwild ein gutes Geschoss, hinterm Blatt oft nur kurze Fluchtstrecken ( max. 15m ), da innen drin alles Suppe war. Aufs Blatt lagen sie fast immer auf der Stelle, innen Suppe und...
  9. J

    Drilling lässt sich nach Kugelschuss nicht öffnen

    Ich war heute auf dem Ansitz und konnte einen Bock erlegen. Als ich nach dem Schuss den Drilling öffnen wollte, konnte ich zwar den Verschlusshebel öffnen aber ich bekam ihn nur wenige Millimeter auf. Auch schließen war nicht mehr möglich. Schrot- und Einstecklauf waren zum Glück nicht geladen...
  10. J

    Bekleidung im Sommer

    Wir nutzen das viel in der Landwirtschaft wenn man mal eben runter muss oder so da ist ne Kappe einfach praktischer als nen Hut und da ich sowieso immer Kappen träge und nicht so gerne Hüte bietet sich das an. Ist halt nicht für Dauerregen gedacht sonder eher für kurze Schauer oder kurze Zeit...
  11. J

    Bekleidung im Sommer

    Die Rechte ist die von meinem Vater die hat der schon ewig Die Linke ist meine Ich nehme immer die mit die gerade rumliegt aber keine Ahnung woher die sind oder was das für welche sind. Ist mir auch egal sitzen gut und haben mich noch nicht im Stich gelassen[emoji1303] LG Jahunter Gesendet...
  12. J

    Bekleidung im Sommer

    Auf dem Ansitz im Sommer: Entweder hohe Schuhe oder bei Nässe Neoprenstiefel Lange Engelbert Strauss Hose in braun Dünnerer braun/grüner oder dunkelblauer Pullover Darüber bei entsprechendem Wetter entweder Weste oder Jacke (beides in grün) Wachskappe So bin ich eigentlich für alle...
  13. J

    Neuen Repetierer....aber welchen ???

    Ich werfe mal Heym mitsr21/30 in den Raum oder Steel Action Hs. Zwei mal Handspannung und Geradezug und drei mal äußerst robuste Waffen aus "handfesten" Materialien. Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. LG Jahunter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. J

    Steel Action

    Wird es das Linkssystem mit Aufpreis geben oder nicht? Wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen und kenne auch weitere denen es genau so geht. Wäre nur schade da ich sonst von der Waffe sehr überzeugt bin und sie für mich eine Alternative zur sr30 sein könnte LG Jahunter Gesendet von iPhone...
  15. J

    Rehböcke 2017/2018

    Wie eben schon erwähnt war ich heute raus. Ich saß an einer von drei Hecken umgebenen kleinen Wiese. Gegenüber meiner Leiter auf der anderen Seite der Hecke war ein Bauernhof. Beim angehen sprang bereits Rehwild ab. Bis 20:20 hatte ich nur weibliches Rehwild vor. Zehn Minuten später allerdings...
Anzeige
Oben