Aktueller Inhalt von Jaktherr

  1. J

    Sprengstoffrechliche Erlaubnis

    Meinst du dieses hier? Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe (Sprengstoffgesetz - SprengG) § 31 Auskunft, Nachschau (1) Der Inhaber eines Betriebes, der mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht oder den Verkehr mit ihnen betreibt und die mit der Leitung des Betriebes, einer...
  2. J

    Sprengstoffrechliche Erlaubnis

    Ich werde den SB also nicht los wenn er vorbeikommt?:sad: Was für Zeiten..grausam...jetzt verstehe ich manche Auswanderer...:oops:
  3. J

    Sprengstoffrechliche Erlaubnis

    Über gewerblichen Zweck reden wir hier doch gar nicht..
  4. J

    Sprengstoffrechliche Erlaubnis

    Ja, das weiß ich doch, aber auch diese Menge ist erlaubnispflichtig..so wäre ja der Waffenschrank bis 1,5kg ja auch kein Problem...Fenster hat der Raum, Feuerlöscher auch, kann den Stahlschrank auch im Arbeitszimmer an die Wand hängen, der SB will aber dass er gegen Diebstahl gesichert wird...
  5. J

    Sprengstoffrechliche Erlaubnis

    Stahlschrank ist da und den Feuerlöscher wollte er in der Tat nicht unten im Heizungsraum sondern oben im Gang hängen sehen, trotz Rauchmelder... Ich könnte natürlich meine 3 LW-Kaliber sofort verladen, da wäre ein Kilo bei .30-06 und 8x57IS mit je 150 Patronen schnell weg..aber auch 500g Dose...
  6. J

    Sprengstoffrechliche Erlaubnis

    Hallo zusammen ! Wollte mir vor paar Tagen die Erlaubnis für NC-Pulver beantragen. Zeugnis Antrag auf den Tisch gelegt, da sagt der SB, ich komme mal am besten vorbei und schau mir die Räume an, Einfamilienhaus hat genug Platz wo man die Dose aufbewahren kann, sagt er. Ich war ja erstmal...
  7. J

    Verletztes Unfallwild - Wer ist für Fangschuß zuständig?

    Genau so ist es ! Tierschutzgedanke also jeder Jagdscheininhaber der zufällig unterwegs ist und solange das kranke Wild im Straßenbereich sprich auf der Bundesstraße liegt. Im übrigen ist lediglich Pächter und bestätigte (geprüfte) Jagdaufseher über die BG versichert. „Vollversichert“ ist er nur...
Oben