Aktueller Inhalt von JanK

  1. J

    Ich trenne mich von Jagdliteratur, Bücher befinden sich in Südafrika…

    Sind Bücher dabei die wir in Deutschland nur noch schwer bekommen? Daher wäre eine Liste wirklich gut. Ich habe einen Bekannten in Südafrika der mir schon früher Bücher geschickt hat.
  2. J

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Woran erkennst du die Länge beim Kaliber 12? In der WBK ist 12/70 angegeben.
  3. J

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Danke! Wieder einiges dazu gelernt. Woher weißt du das bzw. gibt es dazu Literatur? Das Buch „Beschusszeichen“ hat mir da nicht weiter geholfen. Und gibt es bezüglich Collath noch etwas außer Der Waffenschmied 45.?
  4. J

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Vielen Dank für diese Information! Mir wäre ein besserer Zustand auch lieber, die Flinte war quasi geschenkt und hat mein Begierde nach einer Doppelflinte gestillt. Hat irgendwann Nitrobeschuss bekommen, rechts unten sieht man es schwach auf dem Lauf. Wie erklärt man sich das kein Stempel...
  5. J

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Vor kurzem erhielt ich das erste Gewehre welches wohl unter Klassik fällt. Das Gewehr hatte dem Zustand nach zu urteilen einiges mitgemacht bzw. mangelhafte Pflege genossen. Auseinander genommen wurde sie wohl auch schon, ganz unfachmännisch wie man an den Schraubenköpfen sieht. Eine...
Oben