Aktueller Inhalt von Jelotmo

Anzeige
  1. J

    Glock Fan-Gruppe

    ich geh immer ohne Uniform in den Wald- Als Zivilist
  2. J

    Baschlikmütze

    Hab auch ne Baschlikmütze. Aber um ehrlich zu sein. diese Gefumme mit den Knöpfen für den ganzen Winschutz und die anschliessende Optik....Nun ja. Wenns ganz kalt ist tasuch ich Hut gegen Mütze.
  3. J

    Rucksackempfehlung

    Ich habe von Waldkauz die "Brauchstumkugel" und zwei Eberlestock. Unter anderem dem x2. Ich nehme fast immer den Waldkauz. Hervorragende, sehr durchdachte Ordnungsmöglichkeiten. Der X2 ist mit seinem Gestell sehr sperrig. Nehme ich wirklich nur wenn ich ein paar Tage unterwegs bin.
  4. J

    Schiessen und Jagen mit der Querflinte

    Wieder was dazu gelernt. ich habe für WE zwei Bockflinten. Mit 3-5 Treibjagden im Jahr macht mich Wismut nicht arm. Und noch geht ja in NDS in Feld und Flur mit Blei. Jagdlich konnte ich mit Wismut auf Ente keinen Unterschied feststellen. Schussweite 20 - 40 m geschätzt. Fiel alles. Ersatz ok...
  5. J

    Schiessen und Jagen mit der Querflinte

    ja haben beide Vollchoke. Größe 5 also 3mm
  6. J

    Schiessen und Jagen mit der Querflinte

    Ja Wismut treibt einen preislich die Tränen in die Augen. Außerdem nicht immer zu bekommen. Neben meinen beiden Oldies habe ich noch Eisenfähige 20er und 12 Bockflinte. Jagdlich führe ich aber viel lieber eine Querflinte. Aus GDR Fertigung. Auch wenn „nur“ Gebrauchsflinte. Einfach schönes Stück...
  7. J

    Schiessen und Jagen mit der Querflinte

    Ich glaube da würde ich zum englischen Schaft tendieren. Nachteile finde ich hat der keine. Und sieht einfach besser aus.
  8. J

    Schiessen und Jagen mit der Querflinte

    Habe mir vor kurzen ein wenig Ely Wismut Schrote zugelegt. In Kaliber 16 und 12 verfügbar. Brachten auf Anschussscheiben sehr gute Streuung auf 35m. Gibt es noch andere Bleifreialternativen die so alte Querflinten verdauen? Kupfer müsste doch eher nicht gehen, oder?
  9. J

    Glock Fan-Gruppe

    Du hast das auch nicht verstanden. Es geht hier nicht ums üben. Und ja. Eine Glock ist sicher. Aber Erzählt doch keinen Scheiss. Wie häufig kommt Jäger in die Situation schnell mit KW schießen zu müssen? Mal ehrlich . Eher nie. Es sei denn Mann ist alterssenil und vergisst durchzuladen wenn das...
  10. J

    Glock Fan-Gruppe

    ich empfehle dringend Übung im Umgang mit anderen Meinungen. das hat nix mit Angst zu tun. jagdgegner werden sich eher freuen. Wenn da jemand durch den Wald springt der meint, allzeit bereit die Wumme muss sein. Übung hilft sicher. Gerade bei den immer noch vorkommenden Jagdunfällen. Würde...
  11. J

    Glock Fan-Gruppe

    Dienstlich kann ich das verstehen. Jagdlich kann man. Muss man nicht.
  12. J

    Glock Fan-Gruppe

    Cast. Merkst Du eigentlich noch was? Ich glaube es ist den meisten schon klar, das eine Glock mehrere Sicherheitsmechanismen hat. Aber hey. Wenn unterladen unsicher wäre, Dann gäbe es keine Frage wie eine Pistole (Glock) zu führen ist. Im jagdlichen Gebrauch geht auch unterladen. Aber wenn...
  13. J

    Schiessen und Jagen mit der Querflinte

    Ich habe seit kurzen ein Suhler Querflinte 16/70 mit englischen Schaft und eine 12/70 mit Pistolengriff und Backe. Ich merke keinen gr0ßen Unterschied beim Umgreifen. Englischer Schaft geht gefühlt etwas schneller. Wenn ich viel mit meiner Beretta 690 trainiere dann vergess ich eher den...
  14. J

    Glock Fan-Gruppe

    aber ich bin jetzt raus. Wir drehen uns im Kreis. Von mir aus lauf allzeit bereit durch den Busch.
  15. J

    Glock Fan-Gruppe

    Für meine Art von Gebrauch ist unterladen völlig ok. Wenn Deine nicht gebrauchsfähig damit ist und Du nicht weisst was man machen muss. Komm vorbei. Ich zeige Dir wie man repetiert. Bissl üben dann kannst Du das auch. Also vielleicht.......
Anzeige
Oben