Aktueller Inhalt von jerrey

Anzeige
  1. J

    Evolution Green 30-06

    Super, vielen Dank. Gruß Jerrey
  2. J

    Evolution Green 30-06

    Hallo an Alle, ich schreibe hier nochmal zum Evolution Green im Kaliber 30-06. Hat jemand das Geschoss erfolgreich geladen? Mittlerweile liegen mir Ladedaten von RWS vor. Es sind die gleichen wie im neuen DEVA Buch. Diese Daten habe ich übernommen und das Ende vom Lied war das meine Sauer 303...
  3. J

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Ich muss bleifrei nehmen.
  4. J

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Herzlichen Dank an Euch alle. Das reicht mir als Aussage. Ich werde dieses Geschoss weiter verwenden. Mal sehen vielleicht bekomme ich ja heute Abend noch einen Bock :biggrin: Schönes Wochenende
  5. J

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Die Flucht kann man ca 5 Meter bezeichnen. Komisch war das der Bock nach dem Schuß ca. 3-4 Sekunden weiter am äsen war. Ich dachte zuerst das ich nicht getroffen habe. Dann sprang er ca. 5 Meter ab und brach zusammen. Es ist mein erstes Stück Wild mit dem Geschoß, daher war ich unsicher weil...
  6. J

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Hallo Zusammen, ich habe mit der 165 Grain und N140, 49 Grain, 83,5 mm, 30-06 am 17.05.2017 einen Jährling erlegt. Die Bilder möchte ich gerne posten. Der Bock liegt auf der Ausschußseite und auch habe ich Bilder von den Innenseiten gemacht. Die Wildbretentwertung ist super, allerdings habe ich...
  7. J

    Wer hat die GMX in 30-06 zum Fliegen gebracht?

    Liegt am Anfangsgasdruck. Setzt man ihn auf 250 Bar explodiert Dein QL nicht mehr.
  8. J

    222Rem mit GMX gesucht

    Hallo, schick mir mal eine PN Gruß
  9. J

    Geco Zero

    Dem BC würde ich sofort zustimmen, aber das Evo Green wiederspicht schon. Die BC Werte vom Evo Green sind dem Sierra SP sehr ähnlich. Das Evo Green hat einen V0 von 920 m/s bei 188 GEE. Das Wiedergeladene Sierra hat einen V0 von 863 m/s und 200 GEE (QL Werte). Wie ich schon sagte, ich werde...
  10. J

    Geco Zero

    Hallo an alle, gestern war ich auf dem Schiesstand mit der schlapperen Labo. Alle schiessen ca. 8 cm zu hoch. Das Geco Zero liegt bei 3 cm Hochschuss. Ich werde es mir wohl abschminken können eine Patrone wiederzuladen die mit der Geco einigermassen übereinschiesst. Ausserdem habe ich mir mal...
  11. J

    Geco Zero

    Also, in unserer Diskussion war es so: Wenn das Geschoss schneller fliegt ist es schneller vorne also Tiefschuss weil es nicht so steigt. Wenn es langsamer ist Hochschuss weil es gestiegen ist. Für mich war es nachvollziehbar. Und Logisch. Aber es kann natürlich auch anders sein. Ich werde...
  12. J

    Geco Zero

    Danke das werde ich machen. Gestern habe ich das Sierra Spitzer 150 Grain aufprobiert. Waren selber geladen mit Höchstmenge laut Lovex Ladedaten aber mit Quickload noch Luft nach oben. Die schossen 8 cm zu hoch, danach zum Test ein Geco Zero und das ging Fleck ins Pflaster. Dann kam noch die...
  13. J

    Geco Zero

    Ich hatte mit Prvi mal ein paar Vollmantel in 139 Gr. als Übungspatrone geladen. Die haben gestreut wie eine Gießkanne. Auch habe ich Cineshot versucht die Streukreise sind super aber 10-12 cm zu hoch. Und dann immer diese Reinigung. Die Reinigung würde ich noch in kauf nehmen wenn die...
  14. J

    Geco Zero

    Das ist mir schlicht und einfach zu teuer und ich sehe es nicht ein.
  15. J

    Geco Zero

    Wenn ich andere Munition verschiesse ausser Geco Zero mache ich die Waffe mit dem Forest Schaum sauber. Ich habe die Erfahrung gemacht das nach dem reinigen der erste Schuß Geco Zero da sitzt wo er hin soll. Gruß
Anzeige
Oben