Aktueller Inhalt von Jim

  1. J

    Hornady CX

    Ich hätte die Finger davon lassen sollen...
  2. J

    Hornady CX

    Neue Steyr SM 12 SX 308 mit Hausken 184 xtrm. CX 9,7g 150gr Was haltet Ihr von der Streuung?
  3. J

    Damwild 2023/24

    Alt
  4. J

    Fangjagd 2023/24

    Das sind sehr gute Fangergebnisse. Mit der Wipprohrfalle wäre die Ausbeute aber noch höher gewesen. Trotzdem besser, wie gar keine Falle...
  5. J

    Fangjagd 2022/23

    So wird es gemacht!
  6. J

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Nach langem hin und her wird es wohl die Keiler 35 pro werden. Wenn man Goggle bemüht, schwanken die Preise doch ein bisschen. Weiß jemand einen günstigen und verlässlichen Anbieter? Gerne auch per pn
  7. J

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    So sehe ich das auch. Eine WBK ist schon eine Bereicherung. Allerdings sind sie auch nicht ganz billig und ich möchte mich nach dem Kauf nicht ärgern. @FlorianK Das mit den Fledermäusen ist schon krass. Auf welche Entfernung kann man mit der Keller 35 pro einen Hasen erkennen?
  8. J

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Ich quäle mich auch mit der Frage, welche WBK. Da ich sie überwiegend im Feld nutzen möchte, ist mir eine Erkennungsweite von 500m + wichtig. Ich tendiere zur Keiler 35 pro oder der XQ50. Allerdings hätte ich auch gerne ein großes Sichtfeld. Irgendwie ist alles ein Kompromiss und ich lande...
  9. J

    Wildbilder von der Wildkamera

    Danke für die Antworten. Ich hab die Kamera eigentlich nur auf dem Foto-Modus stehen. Werde das aber nochmal überprüfen. Was das auch für Preisunterschiede gibt zwischen den Batterien... 8 St. Lidl = 1,59 oder 8 St. Eneloops = 16,90 Euro
  10. J

    Wildbilder von der Wildkamera

    Wie lange halten bei Euch bei der Wild-Vision Full HD 5.0 die Batterien? Ich hab die Kamera neu bestellt und mit vier Batterien und allen LEDs waren die Batterien schon nach einem Tag leer. Ich hab die LEDs auf 19 zurück genommen und auf 3 Bilder alle 60 Sekunden umgestellt. Damit haben die...
  11. J

    Ohrenmarken beim Rehwild

    Warum hast Du den geschossen? Wir markieren seit fünf Jahren Rehkitze im Feldrevier. Es ist hochinteressant das zu verfolgen. Dabei sind wir mit den Nachbarrevieren im regen Austausch. Das älteste Stück ist eine Ricke mit fünf Jahren. Sie hat gerade 200m von der Stelle, wo wir sie damals...
  12. J

    Was machen die Hirsche??

    http://www.wlz-fz.de/Lokales/Landkreis/ ... see-erlegt
  13. J

    Betonrohrfallen

    @ Jfgpm Meinst du wirklich die 30er Rohre fangen besser als 25er? Ich hab letztes Jahr im Sommer 4 Wipprohrfallen aufgebaut. 2 mit 30er Rohren und 2 mit 25er. In jeder Falle hab ich 2 Marder gefangen. Konnte noch keinen unterschied feststellen. Fuchs leider nicht. Ich hoffe das klappt nächsten...
  14. J

    Hasentagung

    Auf Fehmarn gibt es keine Gründüngung. Hab zumindest noch keine gesehen. Natürlich ist der Winter hier milder als im Süden Deutschlands. @ rotfuchs2 Ich geb Dir da vollkommen recht. Die Raubwildbejagung steht an erster Stelle. Aber ich denke auch die Witterung spielt eine Rolle. Ich meine 2003...
  15. J

    Hasentagung

    Also wer meint das eine intensive Landwirtschaft negativen Einfluss auf den Hasenbesatz hat, liegt falsch. Ich war in Schleswig-Holstein auf Fehmarn zur Treibjagd eingeladen. Im Schnitt haben die Schläge dort ca. 30 ha. Hecken gibt es nicht. Höchstens mal eine Windschutz von 1-2m breite. Wir...
Oben