Aktueller Inhalt von Jim90

  1. J

    Der .17 HMR Trööt

    Bei Frank und Monika gibt es übrigens momentan die CZ 455 Thumbhole für unter 400€. Hat bis auf den etwas hakeligen Verschluss einen recht guten Eindruck gemacht. Meine ist bestellt, ich berichte dann.
  2. J

    DELTA Zieloptik

    Ich hole den Faden mal wieder nach oben: Hat jemand zufällig das "neue" (IWA 2015) 2,5-15x56 HD SF im Besitz und möchte seine Erfahrungen damit teilen? ;-)
  3. J

    Voreinträge KW und die WaffKostV

    Soweit ich mich erinnern kann (!), habe ich die erforderlichen Waffendetails mit angegeben und auch die Situation erklärt- jedoch noch nicht von diesem "Trick" gewusst und/oder explizit darauf hingewiesen. Dummerweise ist die Beantragung schon etwas länger her und ich habe nicht auf eine Kopie...
  4. J

    Voreinträge KW und die WaffKostV

    Danke, 9x19! So weit wollte ich nicht unbedingt gehen, vor Allem in Anbetracht der Tatsachen, dass ich bei dem Ganzen nicht wirklich durchblicke und die ~56 € mit ein, zwei Briefen vom Anwalt auch schon erreicht sind. Mein Hauptaugenmerkt liegt momentan einfach auf der Nachvollziehbarkeit, die...
  5. J

    Voreinträge KW und die WaffKostV

    Schönen guten Tag miteinander, da ich JJ bin wurde mir letztens erst meine WBK ausgestellt. Aufgrund eines gekauften Waffenpakets aus einer Jagdaufgabe benötigte ich auch zwei Voreinträge für Kurzwaffen. Diese habe ich auch gleich mit der WBK mitbeantragt. Nun habe ich die Gebührenanforderung...
  6. J

    "explodierende" Lebensmittel als Kunst

    Warum denn? Unsere Freunde im Ausland haben ja alles mögliche an Luftgewehrkalibern mit z.T. enormer Leistung, nicht wie bei uns die 7,5 J Kniften. Der Titel ist schon merkwürdig, aber was solls und so neu ist die Idee ja auch nicht unbedingt. Die ganzen Highspeed Kamerafilmchen auf N24 sind...
  7. J

    Nachtsicht-Kälteprobleme

    Für mich hat sich ein Shemag oder Palituch bewährt, richtig gebunden kannst vorne auch weiter offen lassen und da das Tuch immer ein bissle ins Gesicht hängt, bietet es auch and en Backen etwas Schutz, trage mittlerweile aber auch Kontaktlinsen, ist halt praktischer in fast allen Bereichen ;)...
  8. J

    Bittenfelder Äpfel oder Trester?

    Also zum Essen würde ich dir auf jeden Fall eine andere Sorte nahelegen, der Bittenfelder ist eigentlich ein reiner Most-/Saftapfel. http://www.bittenfelder.de/ da kannst du auf jeden Fall anrufen, die sitzen quasi direkt an der Quelle. Woher kommst du denn? Bei uns (Umgebung von Bittenfeld...
  9. J

    Arbeitsloser Gynäkologe....

    Auch zu empfehlen, Herrenwitze stilvoll vorgetragen bei Harald Schmidt :12: http://www.youtube.com/watch?v=iAM0teEM0sE
  10. J

    Jäger aus der Pfalz

    Hallo auch von mir! Ich wohne mittlerweile in KL, bin jedoch (noch) kein Jäger, vielmehr Treiber und Interessierter und zudem stiller Mitleser im Forum. Leider komme ich momentan nur noch in den Wald, wenn ich in meiner schwäbischen Heimat bin. Da dachte ich, melde ich mich hier mal an, als ich...
Oben