Aktueller Inhalt von Jimny68

  1. J

    "Bestes" Zielfernrohr mit Ballistikturm

    Gibt es noch überhaupt keine Erfahrungen zu den Noblex / Doctor Zielfernrohren? Der Vergrößerungsbereich klingt doch auch sehr interessant und universell!🤔 Gruß Andreas
  2. J

    "Bestes" Zielfernrohr mit Ballistikturm

    Mahlzeit :-), wie wäre es mit dem neuen Noblex NZ8 2,5-20x50 inception? Vom Preis her ist es doch sehr Interessant, habe dort schon Angebote für etwas über 1200 € gesehen.
  3. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Nabend, nee das passt ohne irgendwelche Anpassungen!👍
  4. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Ja, das Projekt hat sich leider aus Privaten Gründen (Schwere Erkrankung in der Familie) sehr verzögert, und jetzt will ich mich von einigen Sachen schweren Herzens trennen! 😢 Da die Zeit sehr begrenzt ist, geht die Zeit mit der Familie dem Hobby und der Jagd vor!!
  5. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Guten Morgen, es handelt sich um eine CTR und das 4 Schussmagazin ist von der Firma Unique-Alpine👍.
  6. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Nabend, ich habe heute auch mal eine lang ruhende Baustelle fertig gestellt! 😄 Nachdem der Schaft heute geliefert wurde, jetzt nach einem halben Jahr mit neuem ZF, kompletter Beschichtung, Verschlusskannelierung und Atzl, alles wieder zusammen gebaut! Bin schon gespannt wie sie jetzt funktionier!😄
  7. J

    Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen! @waldschrat67 Wenn man diese recht großzügigen Einstellungen (> 40cm pro Achse) über die Pfeiltasten auf 0 setzt und der Werksreset an diesen Einstellungen rückwirkend nichts mehr ändert, wird man leider nie mehr den eigentlichen...
  8. J

    Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

    Hallo Wildfolge, danke für die Rückmeldung! Das auf 0 stellen habe ich gemacht aber dann habe ich auf 50m den aufgestellten Karton nicht getroffen. Erst bei jeweils ca. -50cm war der Schuss in etwa da wo er hin soll. In dieser Einstellung sehe ich auf 2,5 facher Vergrößerung, dass der Monitor...
  9. J

    Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

    Guten Morgen Maximtec😄, vielen Danke für Deine Antwort/Vermutung, leider beruhigt mich das nicht wirklich🤔! Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das ein Gerät so justiert das Werk verlässt!? Ich arbeite selber in der Qualitätskontrolle bei einer großen Firma, und muss sagen das bei...
  10. J

    Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

    Guten Abend 😄, hat noch niemand ein MAH50 eingeschossen? 😉 Smile Ich habe leider bei meinem Gerät immer noch das Problem, dass die Werkseinstellungen (X und Y Achse) „G1“ im Auslieferungszustand schon Werte von X -50 und Y -30 🤔 stehen hat!? Die anderen Profile stehen auf 0. Auch nachdem das...
  11. J

    Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer von einem MAH 50. Die Bildqualität ist wirklich super! Eine Frage beschäftigt mich noch. Mir ist aufgefallen, dass das Profil G1 im Auslieferungszustand schon deutlich abweichend von 0 ist. Jeweils pro Achse um ca. 50cm. Die anderen Profile stehen auf 0. Auch...
  12. J

    Wildbilder von der Wildkamera

  13. J

    Pulsar Helion XP50 vs XP50 pro

    Ich habe die Pro jetzt auch seit einer Woche im Einsatz, und bin wirklich Begeistert wieviel sich bei der Bildqualität zu der Helion 2 XP50 noch getan hat! Mit dem Cross Over Effekt habe ich keine Probleme!! Das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe, ist der lose Objektivdeckel, der sich...
  14. J

    Pulsar Helion XQ38F Update vom 25.08.2019 - Probleme

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe mit allen aktuellen Android und Apple-Geräten im Haushalt nur gute Erfahrungen gemacht, die Verbindung ist jetzt viel schneller und stabiler als z.b mit meinem älteren Iphone 6. Für meinen Mitjäger führe ich auch immer die Updates aus, da er...
  15. J

    Pulsar Helion XQ38F Update vom 25.08.2019 - Probleme

    Wenn DU dein Leben nicht sinnlos verschwenden willst, dann solltest du versuchen jeder (neuen) Situation so offen wie möglich zu begegnen. ;) Mach dir klar, dass dich und auch andere die viele kleine Schritte von Pulsar auf jeden Fall voran bringen. Die moderne Technik lernt halt auch durch und...
Oben