Aktueller Inhalt von JMB

Anzeige
  1. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Mal im Ernst - was soll daran nicht zu verstehen sein? Außerdem habe ich meine Ansichten dazu und wie es besser gemacht wird hinreichend beschrieben. Wie DU da auf die Idee kommst ich hätte daran etwas nicht verstanden ... Der Typ zeigt in seinem Filmchen wie er absolut dilettantisch eine Waffe...
  2. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Nein! Das soll kein Witz sein. Weiter unten faselst Du etwas von "Hochachtung" - obiges zeigt doch, dass das bei Dir nicht der Fall ist! Darf man fragen wann und wo Du gedient hast? Überhaupt schon mal eine Armee "von innen" gesehen? Worauf beruht Dein obiges Urteil? Fachkompetenz und Ansprechen...
  3. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Du hast den Thread gelesen? Da steht's. Und ebensowenig, wie eine "vernünftige" Scheibe mit zusätzlichem cm-Raster o.ä. Zusätzlich das "kleine Waffenwerkzeug" - ist bei mir beides bei Jagdreisen o.ä. immer dabei. Was ich weiter oben ja bereits schrieb. Auch das schrieb ich weiter oben bereits...
  4. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Aber eben nur sehr grob. Wie oft willst Du denn im Laufe einer Wildnisjagd, bei der die Waffe womöglich öfter, als nur einmal irgendwo angeschlagen wird, auf diesen "Scheibenfetzen" schießen? So, so, diese 150 m mehr müssen also minimiert werden, bei einer Jagd, bei der man täglich wie viele Km...
  5. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Wie Du selbst schreibst: "Prüfschuss", wie Du das nennst - ein Notbehelf für die schnelle Kontrolle, mit Einschießen hat das nichts zu tun. Schon mal bei einer Armee Waffen (genauer: Gewehre, denn bei Pistolen sind tatsächlich 25 m üblich) eingeschossen? Auf 25 m - bei welcher Armee? "25 m =...
  6. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Was ist denn selbsterklärend? Dass er keine vernünftige Scheibe zum Einschießen benutzt und bemängelt, dass er in einem Jagdzielfernrohr keine Haltemarken, wie beim MilDot hat? Bei einer vernünftigen Scheibe hätte er gewusst, wie viele Klicks er drehen muss und nicht " ... dann drehe ich mal...
  7. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Wie kommst Du denn da drauf? Weil ich keine Videos mit Selbstverständlichkeiten und Fehlern bejubele? WaiHei
  8. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Dagegen spricht ja auch nichts. Schwer vorstellbar, dass man dann in dem Gelände Gelegenheit finden soll weiter auf Wild zu schießen. Wenn man nur auf 25 m schießt, um einen sichereren Schuss abzugeben, wie sicher ist dann ein weiter Schuss auf Wild? Ist das dann verantwortbar? Wenn ich schon...
  9. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Werter WalterPP Ich bin - ganz sicher völlig ahnungslos - die letzten 40 Jahre damit zurecht gekommen etliche Waffen zu montieren, einzuschießen, kontrollzuschießen, ... Und als "Schießlehrer für Handwaffen und PzAbw-Handwaffen" kann ich so ahnungslos auch nicht sein. Dass DU, im Ggs dazu...
  10. J

    Was trinken Förster am liebsten?

    Du meinst Franz-Branntwein! Aber gegen "Innere Unruhe" ... Frage mich nur, ob das an den enthaltenen Kräutern oder den "Umdrehungen" (wie viel hat das Zeug noch? Gefunden: 79% :oops:) liegt. ;) WaiHei
  11. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Nein! Aber das hatten wir schon. Genau so sehe ich das auch! WaiHei
  12. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das gilt aber nicht nur für mich! Ein Video drehen, also zusätzlich den "Film-Kram" mit auf den Stand nehmen, sich einen groben Ablauf für das Video überlegen, ... Aber eine vernünftige Scheibe mit Raster (und sei es ein kariertes A4-Blatt) mitnehmen, darauf...
  13. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Was soll mir das sagen? Da latscht der zur Scheibe und unten steht "It's easy to bump the rifle ..." Sprich doch bitte nicht in Rätseln! WaiHei
  14. J

    Blaser 4-20x58 IC

    Nicht zum bestimmen der Entfernung, sondern ... ??? Klär' mich bitte auf! WaiHei
  15. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Zuerst sollten wir mal klären, ob Du einfache Klappen willst, damit es bei unbesetztem Hochsitz nicht reinregnet, Fenster, durch die Du beim Ansitz durchschauen kannst, die Dich aber vor Wind/Regen/Schnee schützen und Die Du nur zum Schuss oder "wenn es in der Richtung spannend wird" öffnest...
Anzeige
Oben