Aktueller Inhalt von JoeKox

  1. JoeKox

    Munition für .38 S&W Snubby gesucht

    Ich bin der Meinung dass gerade bei 2“ kurzen Läufen ein Munitionstest unbedingt erforderlich ist. Verschiedene Munitionssortem reagieren sehr unterschiedlich / empfindlich / mit grossem Leistungsverlust in sehr kurzen Läufen
  2. JoeKox

    Munition für .38 S&W Snubby gesucht

    Die Fiochi Classic Line ist noch etwas stärker ohne +P zu sein. Die kleinen S&W sind nicht alle ausgelegt um +P Munition zu verschiessen
  3. JoeKox

    Munition für .38 S&W Snubby gesucht

    Diese Munitionen sind von mir getestet und gemessen worden Wie sie ersehen ist die Fiochi 38spl Classic Line SJSP 158gr ohne eine + P Munition zu sein, stärker als so manche +P Munition. Das hat damit zu tun wie der Abbrand umgesetzt wird. Bei mancher +P Munition wird das meiste Pulver vor dem...
  4. JoeKox

    Kurze Drückjagdbüchse gesucht!

    Ich hatte eine neue BAR die streute nach der 3-4 Packung Munition wie eine Giesskanne. Konnte ich nicht abstellen!
  5. JoeKox

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Ich finde Side by Side DB‘s sehr schön
  6. JoeKox

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Es ist ein Blaser BB Lauf. Das ist kein Einstecklauf! Die Blaser BB 97 hat einen normalen BB Lauf. Und diesen Lauf habe ich als Austauschlauf zu Meiner BBF 95
  7. JoeKox

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Ich habe meine Blaser BBF / BB 95 gestern nach einem Jahr Schrankaufenthalt wieder einmal Probe geschossen. Vor etlichen Monaten hatte ich noch einige Serien im Schiesskino geschossen. Sehet selbst: Auf 50 Meter geschossen mit 3 cm Hochschuss. Swarovski Z6 1-6x24 Glas Geco 9,3x74R Teilmantel...
  8. JoeKox

    Kurze Drückjagdbüchse gesucht!

    Kurze Läufe, lange Läufe, Doppelbüchse, BBF, Halbautomat, Repetierer, Stutzen, UHR, einschüssige Kipplaufbüchse. Lauflänge, Schalldämpfer oder ohne, Mündungsbremse…….. . Lange Läufe schwingen besser, kurze Läufe verheldern sich weniger an herunter hängenden Ästen wenn man auf den DJ-Stand geht...
  9. JoeKox

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Also für die Nachsuche auf Schwarzwild was noch mobil ist, da würde ich sowieso die Langwaffe empfehlen. Aber bei bewegungsunfähigen Sauen im Wundbett da langt die 38 spl ganz bestimmt um ein Fangschuss auf 1 Meter Entfernung auf den Teller abzugeben! Sowieso ist die Stoppwirkung bei KW sehr...
  10. JoeKox

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Es gibt Menschen die alles besser wissen ohne wirklich etwas zu wissen! Wenn ich sage dass ich selbst diese Tests durchgeführt habe, dann heisst das dass ich von erlebtem berichte. Andere die übrigens dafür bekannt sind alles zu widerlegen was sie selbst nicht getestet haben, müssen natürlich...
  11. JoeKox

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Ja da war eine Schiesserei wo man feststellte dass die 38 spl nicht reichte um Gangster mit Boddyarmor zu bekämpfen. Aber es gibt ein Unterschied ob man einer Sau die bewegungsunfähig im Wundbett sitzt aus einem Meter Entfernung von hinten eine Kugel durch das Haupt jagt oder ob man mit einem...
  12. JoeKox

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Na ja 3mm Unterschied! Ob es CC sich dafür lohnt
  13. JoeKox

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Also noch einmal zum besseren Verständnis: für die Fallenjagd brauch man eine Patrone / Geschoss das zwar genug Energie hat einen Fuchs oder einen Dachs abzufangen aber am besten ohne die Falle besonders zu beschädigen. Und da ist eine 38 spl Wadkutter prädestiniert da diese Scheibenmunition...
  14. JoeKox

    9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

    Diese kleinen 38 er können mehr als du denkst! Dir einen 22 er anzuschaffen für die Fallenjagd ist komplett überflüssig. Du musst den 38 er mit 2“ Lauf nur mit dem richtigen Futter versorgen! Hier Messergebnisse die ich selbst durchgeführt habe mit einem S&W 38 spl Mod 49 Bodyguard mit 2“ Lauf...
  15. JoeKox

    Kaufberatung Handspanner BBF mit Feinabzügen

    Meine BBF95 hat eine tolle Schussleistung. Ich beschwere mich jedenfalls nicht!
Oben