Aktueller Inhalt von Jörg B.

Anzeige
  1. J

    Mannl.-Schönauer GK

    Hallo zusammen, ich habe diesen Thread tatsächlich bislang nicht beachtet, warum auch immer...denn ich bin auch ein großer Mannlicher-Fan. Wenn ich rausgehe, kommt in 80% der Fälle mein GK in 7x57 mit.
  2. J

    Gute Muniton 30-06

    Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, daß Du noch die 9,3 zum jagern hast, dann hättest Du Dir mit der Munitionssuche für die .30-06 Zeit lassen können. Hat also nix mit kompliziert machen zu tun. ;-)
  3. J

    Gute Muniton 30-06

    Wenn Du die Waffe am nächsten Dienstag bekommst und die Munition gleich mitnehmen willst (so hab ich es verstanden), wirst Du wohl aus dem wählen müssen, was Dein Büma grad da hat. Ansonsten wurde es ja schon gesagt: Was aus Deiner Waffe gut fliegt, weiß noch niemand, Dich eingeschlossen...
  4. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Wieso Aufnahme...der Wisent gehört zum Schalenwild, Schalenwild macht ersatzpflichtigen Wildschaden.
  5. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit Jägerschaft meine ich nicht die Diskussionen hier im Forum, sondern die weitaus größere Zahl der Jäger 'da draussen', die nicht so internetaffin sind und sich auf die Infos stützen, die von ihrer KJS/ihrem Hegering kommen. Schade, daß von Dir argumentativ...
  6. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    M.E. schliessen 'kämpfen' und Dialog sich nicht aus. BEIDES ist wichtig, öffentliche Empörung und Diskussion! Zur Regionalkonferenz fahren und den MdL seines Wahlkreises kontaktieren und mit Sachargumenten gegen die geplanten Änderungen versorgen. Aber vor allem muss die Jägerschaft endlich...
  7. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Dito. Vor allem wenn ich mir vorstelle, daß der vorgestellte Entwurf angeblich das Ergebnis eines 'mehrjährigen Dialogprozesses' zwischen Remmels Ministerium und 'Umwelt-, Tierschutz- und Jagdverbänden sowie Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern' ist, in dessen Verlauf angeblich 'viele strittige...
  8. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Hier die Reaktion des LJV: http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/presse/aktuelle-pressemeldungen/%E2%80%9Edie-jagd-wird-nicht-abgeschafft%E2%80%9C/6_17393.html Anscheinend gehören der Wegfall des Abschussplans beim Rehwild, Bleifrei-Pflicht, Pflichtschiessen für Bewegungsjagden, Verbot der...
  9. J

    .270 Winchester - Spatzenkaliber oder Prinzenpatrone?

    Nach dem Lesen des insgesamt doch recht schönen Threads hab ich mal Google zum Thema Craig Boddington und die .270 bemüht und den Artikel hier gefunden. Ganz lesenswert find ich. http://unionsportsmen.org/the-270-is-still-the-classic-cartridge/ Und wenn ich mir den Kollegen hier anschaue, den...
  10. J

    Kreisjägerschaft Rhein-Sieg angebotener JJ-Kurs ??

    Nun, es gibt aber auch Fehler, bei denen ein bißchen mehr Korrektur nötig ist, bzw. bei denen der Übende vielleicht nicht von allein darauf kommt, was er machen muss, um zu treffen. Und das ist in unserem Kurs, und nur für den kann ich sprechen, weitgehend nicht passiert. Was aktuell in Elgert...
  11. J

    Kreisjägerschaft Rhein-Sieg angebotener JJ-Kurs ??

    Ich habe den Kurs 2011/2012 besucht. Dies war der letzte Jahrgang, der noch in Troisdorf auf dem Rottweil-Schießstand geschossen hat. Die Ausbildung dort war im Schrot m.E. nicht so der Bringer (was nützt es einem Anfänger, wenn man ihm sagt, wohin er vorbeigeschossen hat, ohne ihm zu sagen, wie...
  12. J

    Es weihnachtet sehr, da soll ein neuer Repetierer her

    Das ist 'ne Menge Geld. Mein Tip: Blaser R8 Professional Success, Kal. .308 Win., 52 cm langer Semiweight-Lauf mit Mündungsgewinde, Atzl-Abzug. Liegt inkl. Montage bei Listenpreis im Budget. Du kaufst das Produkt und nicht den Vertreter. :roll: Und mit einem Z6i 2-12x50 bist Du für so ziemlich...
  13. J

    Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

    Fehlen tut mir nichts, was ich gerne haben wöllte wäre eine SLF in 12/76 oder 20/76, am liebsten eine Brownig Gold Hunter oder Fusion. Ach ja, und eine Winchester Mod. 70 Safari Express aus der neuen Fertigung in .375 H&H...just because :biggrin:
  14. J

    Parfoce Himalaya loden hose

    Bei Frankonia wird diese Hose gelistet, bis auf die Farbe und den Preis scheint es sich um die gleiche Hose wie bei Alp Jagd zu handeln. http://www.frankonia.de/462567/166661/productdetail.html?query=250956&navCategoryId=9031&resultSize=1&articleNumber=250956&ts=search
  15. J

    Simson Suhl Querflinte "Stahlschrot"

    Warum machst Du Dir das Leben schwer (und teuer)? Nimm zu TJ Bleischrot mit und steck Dir für die Gelegenheiten, wo Du am Wasser schiesst, ne Handvoll Wismuth-Patronen ein und alles ist gut.
Anzeige
Oben