Aktueller Inhalt von Jörg B.

  1. J

    Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

    Colt Detective Special von 1978 Frage an die Colt-Experten: Taugt der Kleine was? Ich habe bislang noch keine KW, habe mir aber jetzt einen kleinen KW-Safe gekauft, um den Schlüssel zum LW-Schrank konform des OVG-Urteils aufzubewahren (Bitte keine Diskussionen darüber). Und da das Ding nicht...
  2. J

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Ich habe schon eine Sako in 30-06 mit 52 cm Lauf und SD, der Stutzen, so ich ihn denn bekomme, bekäme keinen Dämpfer.
  3. J

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Ich würde den Stecher bei Otto Repa durch einen Flintenabzug ersetzen lassen. Das Glas würde mir taugen, bin lange mit einem 6x42 klar gekommen, da Sauen bei uns nur gelegentlich vorbeischauen, jage ich nicht nachts. Evtl. ein Doctorsight/Meosight für den (bei mir seltenen) Einsatz auf DJ...
  4. J

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Zuallererst mal Chapeau zu diesem wunderbar informativen Thread, hier ist wirklich immens viel Fachwissen gesammelt. 👍 Angeregt durch die Lektüre hier hab ich mich auch mal bei egun umgeschaut und diesen Stutzen gefunden: https://www.egun.de/market/item.php?id=17938777 Frage an die Experten...
  5. J

    Drückjagd: Repetierer oder Kipplauf?

    Wieder mal ein Thread der Kategorie 'besser als Kino'. 👍 Es ist vollkommen wurscht, womit jemand rausgeht, DB, Repetiererbüchse mit Zylinder- oder Geradezugverschluss, SLB jagdlicher oder miltärischer Anmutung...am Ende des Tages kommt es einzig und allein darauf an, dass man sein Handwerkszeug...
  6. J

    .300 WSM Übertrieben oder nicht?

    Ich hatte sowohl eine .300 WSM (in einer Sako Finnlight), als auch eine .300 Win Mag. (in einer Sauer 200), und würde mir, sofern ich mir denn irgendwann mal einbilde, wieder eine Magnum im .30er Kaliber zu brauchen, auf jeden Fall wieder eine .300 Win Mag. holen, da ich kein Wiederlader bin.
  7. J

    Nachträgliches Mündungsgewinde - wo machen lassen und Kosten?

    Ich reanimiere den Thread mal. Wer kann für Lauf kürzen und Gewindeschneiden einen guten Büma im Raum K/BN/LEV/DN/SU empfehlen?
  8. J

    Mannl.-Schönauer GK

    Hallo zusammen, ich habe diesen Thread tatsächlich bislang nicht beachtet, warum auch immer...denn ich bin auch ein großer Mannlicher-Fan. Wenn ich rausgehe, kommt in 80% der Fälle mein GK in 7x57 mit.
  9. J

    Gute Muniton 30-06

    Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, daß Du noch die 9,3 zum jagern hast, dann hättest Du Dir mit der Munitionssuche für die .30-06 Zeit lassen können. Hat also nix mit kompliziert machen zu tun. ;-)
  10. J

    Gute Muniton 30-06

    Wenn Du die Waffe am nächsten Dienstag bekommst und die Munition gleich mitnehmen willst (so hab ich es verstanden), wirst Du wohl aus dem wählen müssen, was Dein Büma grad da hat. Ansonsten wurde es ja schon gesagt: Was aus Deiner Waffe gut fliegt, weiß noch niemand, Dich eingeschlossen...
  11. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Wieso Aufnahme...der Wisent gehört zum Schalenwild, Schalenwild macht ersatzpflichtigen Wildschaden.
  12. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit Jägerschaft meine ich nicht die Diskussionen hier im Forum, sondern die weitaus größere Zahl der Jäger 'da draussen', die nicht so internetaffin sind und sich auf die Infos stützen, die von ihrer KJS/ihrem Hegering kommen. Schade, daß von Dir argumentativ...
  13. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    M.E. schliessen 'kämpfen' und Dialog sich nicht aus. BEIDES ist wichtig, öffentliche Empörung und Diskussion! Zur Regionalkonferenz fahren und den MdL seines Wahlkreises kontaktieren und mit Sachargumenten gegen die geplanten Änderungen versorgen. Aber vor allem muss die Jägerschaft endlich...
  14. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Dito. Vor allem wenn ich mir vorstelle, daß der vorgestellte Entwurf angeblich das Ergebnis eines 'mehrjährigen Dialogprozesses' zwischen Remmels Ministerium und 'Umwelt-, Tierschutz- und Jagdverbänden sowie Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern' ist, in dessen Verlauf angeblich 'viele strittige...
  15. J

    Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

    Hier die Reaktion des LJV: http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/presse/aktuelle-pressemeldungen/%E2%80%9Edie-jagd-wird-nicht-abgeschafft%E2%80%9C/6_17393.html Anscheinend gehören der Wegfall des Abschussplans beim Rehwild, Bleifrei-Pflicht, Pflichtschiessen für Bewegungsjagden, Verbot der...
Oben