Aktueller Inhalt von Jörgimann

  1. J

    Jagdhorn Noten

    Das wäre die pragmatische Variante. Es soll ja auch mal alles zu Ende sein, auch das Strecke legen. Aber Diverse rücken heutzutage immer mehr in den Vordergrund.
  2. J

    Jagdhorn Noten

    Die polnischen Jäger sind da akribisch. Wolf tot gibt es auch. Hier Marderhund tot.
  3. J

    Jagdhorn Noten

    Ich weiß nicht, ob es da eine offizielle Version gibt. Wir haben uns für die einfache "noname" Variante entschieden.
  4. J

    Jagdhorn Noten

    Hier.
  5. J

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ich habe mir sagen lassen, die Bälge werden maschinell gestreift. Auf dem Bundesjägertag gab es eine Präsentation dazu, wo ich aber nicht anwesend war.
  6. J

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Unser Kreisjagdverband hat Bedenken geäußert, das sich eine finanzielle Beteiligung an der "Vermarktung" negativ auf die Gemeinnützigkeit auswirken könnte. Wie seht ihr das? Angenommen es findet sich eine Truhe, die dann auch irgendwo aufgestellt werden kann und betreut wird (Annahme...
  7. J

    Audio-Dateien nachbearbeiten

    Hallo allerseits, gibt es Freeware oder Online-Tools, wo man Audio-Dateien nachbearbeiten kann? Eine leise Aufnahme soll "verstärkt" werden.
  8. J

    Filmen und trainieren

    Ich merke mir das mal vor. Zur Gräfin sehen wir uns.
  9. J

    Beretta 690 Vittoria anyone?

    Ich hatte auch eine zum Testen. Die Abzüge machen beim "Trockenanschlag" tatsächlich einen gewöhnungsbedürftigen Eindruck. Auf dem Stand habe ich allerdings davon nichts mehr gemerkt. Die Flinte schwingt sehr gut. Ich hatte den Eindruck, das ich beim Skeet die zweite Taube der Doublette besser...
  10. J

    August der Starke...400 Tauben ParcoursVorbereitungentt

    Ich bin nur am Sonntag dabei.
  11. J

    Sörnewitz 2017

    Ich komme gemütlich gegen Mittag/ früher Nachmittag an. Bin auch im Schwan.
  12. J

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Beim Shopping-Club vente-privee gibt es heute das Zeiss Terra ED 8x42 und 10x32 für 229,-
  13. J

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Bei www.knivesandtools.de gibt es 30% auf EKA Messer. EKA Swing Blade für 62,90, Versand gratis.
  14. J

    Fernglas Gewissensfrage

    Los, laß es raus! Warum?
Oben