Aktueller Inhalt von Jon

Anzeige
  1. J

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    Womit wir wieder bei der Anzahl der 380.000 Jagdscheine wäre, für die das von unbedingten Interesse sein könnte. Vielleicht sollte FSK 300 von jeden Gast der sich in seinen (ehemaligen) Revieren einen Rotwildabschuss leistet, daß Kaliber fordern um dessen Verbreitung wieder zu fördern. :)
  2. J

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    Ich bin sicher, daß du die Anzahl Jäger, für die das interessant sein könnte, selbst einschätzen kannst.
  3. J

    Wie werde ich Bauer

    Bei mir gibt es überwiegend landwirtschaftliche Aktiengesellschaften und riesige Agrargenossenschaften. Die würde ich nicht als klassische Bauern bezeichnen. Das sind Industriebetriebe mit hunderten Angestellten oder geknechteten Subunternehmern. Das hat den Vorteil, wenn das Lokalblatt einen...
  4. J

    winchester 94 in 30-30

    Die 94 gibt es in 30-30 mit verschiedenen Lauflängen. Die Leistungsangabe von Hornady bezieht sich auf den 24 Zoll Lauf, also sogar knapp 61cm.
  5. J

    winchester 94 in 30-30

    Gaaaaanz knapp aber nur mit 60cm Lauflänge.
  6. J

    Berufsgenossenschaft

    Wir haben auch Reviere, die nach den diversen Anhebungen der letzten Jahre mehr Beiträge zur BG zahlen, als Jagdpacht. Wenn dem Gesetzgeber die Absicherung der Jagdteilnehmer am Herzen liegt, könnte er ja wie bei der Haftpflicht eine Unfallversicherung verpflichtend machen. Das wäre schon...
  7. J

    Berufsgenossenschaft

    Innerhalb der SVLFG bildet die Jagd zwar eine gemeinsame Risikogruppe, die ihre Leistungen aus den eigenen Beiträgen finanzieren muss. Die Risikogruppe Jagd erhält aber im Gegensatz zu anderen Risikogruppen wie Gartenbau oder Landwirtschaft der SVLFG keine Zuschüsse aus Bundesmitteln, was den...
  8. J

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Ist aber Alltag. Schreib doch einfach mal ein paar Veranstalter an und berichte dann, wie viele nach Erfahrungen gefragt haben.
  9. J

    Alibaba Erfahrungen

    In der Gewährleistung zu Chinaprodukten macht aber auch nicht jeder deutsche Verkäufer eine gute Figur. Ist ja nicht so, daß ein deutscher Händler, der in China 50 Stück eines Produktes bestellt, dort als Premiumkunde besonders gebauchpinselt und verwöhnt wird. Und mit Problemchargen bei denen...
  10. J

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Das würde ich mal als ziemlich zutreffendes posting bezeichnen. Inkl der Differenzierung unter den JS- Inhabern. Offen bleibt lediglich warum dann der "Nur-Schütze" nicht gleich mit einem Wochenend-Schiesskurs in den Besitz einer Jagdkarte kommen sollte, die zu Waffenbesitz und Teilnahme an...
  11. J

    Getränkekühlschrank - Kühldauer

    Das Nachfüllen von Kühlmittel ist nicht unbedingt preiswert, falls es bei diesem Gerät überhaupt möglich ist. Viele Schränke haben gar kein Auffüllventil. Außerdem muss erstmal das Leck gefunden und behoben werden. Da ist von defekter Dichtung bis zum Vibrationsriss irgendwo im Kreislauf alles...
  12. J

    Getränkekühlschrank - Kühldauer

    Vergiss das Ding. Vernutlich wusste der Vorbesitzer warum er es verschenkt hat. Wenn du da ein warmes Stück reinhängst braucht das Teil Tage zum Runterkühlen. Das Dingens ist defintiv defekt. Ununterbrochener Dauerbetrieb ändert daran nichts, kostet nur ne Menge Strom oder die Kiste brennt...
  13. J

    Jungjäger - Beratung

    In den Mittelkalibern egal ob metrisch oder zöllig kommen so viele die Leistung und Verwendung beeinflussende Details ins Spiel, daß die alleinige Nennung eines Kalibers ziemlich inhaltslos ist. Toter als tot machen sie aber alle nicht.
  14. J

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Darauf konnte verzichtet werden, weil so viele JJ bei ihrer praktischen Jagdausübung ja ohnehin vom Ansteller gefahren werden.
  15. J

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Das mit dem echten jagdpraktischen Jahr in BB ist doppelt gut. Man lernt etwas und ist in Kontakt mit der realen Jagd. Besonders an letzterem fehlt es ja vielen Jagdschülern vor und nach dem Jagdkurs komplett.
Anzeige
Oben