Aktueller Inhalt von Jonas K.

Anzeige
  1. J

    Schwarzwild 2019/2020

    Aiaiai, was hat denn der Zahnarzt mit dem Schweinchen zu tun? 😃
  2. J

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Derzeit hat Frankonia die nächste Aktion laufen. Wie ich finde, ein echtes Schnäppchen! https://www.frankonia.de/p/primos/zielstock-trigger-dreibein-deluxe/177267
  3. J

    Treffpunkt für Saarländer

    Im Februar sind leider schon Semesterferien und ich bin wieder in der Heimat. Vielleicht dann beim nächsten Termin :-)
  4. J

    Gruß aus dem Saarland

    Moin, Mich hat die Kinderlandverschickung vor 4 Jahren nach Homburg (Saar) furs Studium verschickt. Ein Treffen wäre doch ne feine Sache! Gibt auch am Jägerburger Weiher das Blockhaus im rustikalen Stil mit gutem Essen und Karlsberg..
  5. J

    Kranich

    Guten Morgen Katiroo, Ich bin gelegentlich mit meinem Großvater aufm Darß zum Kranich- und hirschegucken. Wenn du etwas Zeit mitbringst, dann Besuch doch das Kranichzentrum in Groß Mohrdorf. Dort bekommst du alle Infos, auch die besten Beobachtungsstellen. Zu top Zeit werden bis zu 60000...
  6. J

    -B Ware- Zu verschenken oder zu minimalen Betrag nur für Forumsmitglieder!

    Ich nehme auch eine, falls noch eine da ist
  7. J

    S202 Forest .308 Win - Welche Munition für Ausschuss bei SW?

    Schließe mich hier Waldgänger an. Verwende das selbe Geschoss auch aus einem kurzen Lauf und kann nur positives berichten. Sowohl auf Reh-,Dam und Schwarzwild. Teilweise gibts noch die „alte“ muni von Nosler bei Egon zu guten Preisen - gucken lohnt sich.
  8. J

    schnelle Remoulade

    Moin ägubgsfläche, Tolles Rezept! So mache ich meine Remoulade auch, aber warum fertige Mayo verwenden, wenn doch schon alles Zutaten vorhanden sind? Anbei habe ich mal ein Rezept, welchen ich vor einiger Zeit entdeckt habe, verlinkt. Vielleicht traust du dich ja mal an die frische Mayo ran...
  9. J

    Wonach sucht ihr bei Gebrauchtwaffen?

    Ich bin seit ner Weile auf der Suche nach einer ordentlichen kombinierten aus den 60/70er. Sauer 54 vielleicht, mit ner kleinen Gravur und einem anständigen Kaliber.. träumen darf man auch als Student
  10. J

    Prismenschiene auf EAW

    Guten Morgen, danke für die schnelle Hilfe - ich war nur leider zu langsam. Jetzt weiß ich aber für das nächste mal Bescheid, schönen Start in die Woche :-)
  11. J

    Prismenschiene auf EAW

    Nabend zusammen, mich liebäugle schon seit längerem mit einem DJ-Glas. Jetzt habe ich die Möglichkeit ein preiswertes Kahles CSX zu ergattern. Problem: derzeit ist bei dem Glas eine Blasersattelmontage montiert und ich führe eine Sauer mit EAW-Basen. Soweit ich weiß hat Kahles ja die...
  12. J

    Sauer 202 bei egun

    Mir scheint es keine Elegance zu sein - zumindest nicht die Kammer. Diese hat eigentlich immer den Sonnenschliff. Entweder wurde sie nachträglich ausgetauscht oder es handelt sich hier um ein anderes Modell. Über das Alter kann man nur spekulieren, der "Glanz" war standartmäßig nur bei der...
  13. J

    W&H- Endlosgeschichte

    deshalb war
  14. J

    Büchse mit geschlossenem System + Montage + Optik

    Erst seit 2 Monaten, aber sie hat durchaus Vorteile( sehr leise,ohne großes Fummeln entsichern) größter Nachteil finde ich, dass man beim Entladen sie auch entsichern muss. Doch das führt dazu, dass du dieses Vorgang immer sehr bewusst machst.
Anzeige
Oben