Aktueller Inhalt von Jonesy

  1. J

    Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

    Eine neue Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts von Katja Triebel. Diesmal beim Bundestag... Vielleicht findet diese mehr Beachtung. Bitte mitzeichnen! https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.%24%24%24.a.u.html
  2. J

    Jeep Wrangler - Verarbeitung

    Ich fahre einen 2015er JK Sport Unlimited 2,8 CRD (Schaltung) und ich würde dieses Auto nicht mehr her geben! Nutze ihn als Alltags- und Revierfahrzeug und er hat mittlerweile 110tkm runter. Vorher bin ich einen 2012er JK Sport Limited 2,8 CRD gefahren und dieser ist definitive zu klein, wenn...
  3. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Teil 2 (15000 Zeichen-Beschränkung) Danke, danke danke! Wenigstens einer der weiterhin auf den Topic bezogenen Inhalt meines Post eingeht! Ich möchte dir nicht wiedersprechen, ich kann nur für mich selber sprechen und auf Grund meiner Erfahrung urteilen. Ich bin mir sicher, dass es Personen in...
  4. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Ob ich das "benötige" oder nicht, hängt denke ich von den jagdlichen Umständen, den Wünschen/Ansprüchen des Jagdherren und meinen persönlichen Ansprüchen an mich und meine Waffe ab. Der Vorteil der von mir dargestellten Kadenz resultiert doch aus den Eigenschaften des HA (im Ziel blieben, Finger...
  5. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Danke für den Hinweis, wurde mir so beigebracht und ich halte mich daran. Bisher habe ich noch keine 3 Stücke hintereinander erlegt, weil ich in der einzigen Situation wo ich dies gekonnt hätte meinen Repetierer hatte. Und die "dann optionelle Möglichkeit des schnellen Nachschießens" war auf...
  6. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Liebe Äsungsfläche, falls Du so gut bist und/oder es wieder vergessen hast, dass Du nichts mehr von einem möglichen Krellschuß weißt, bei dem das getroffen Stück schlagartig zu Boden geht und erst nach einer kurzen Zeit wieder auf die Läufe kommt (so wurde es mir in der Jagdschule beigebracht)...
  7. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Ich will nach 3 erlegten Stücken die Möglichkeit haben schnell Nachzuschießen, falls ich eines davon schlecht getroffen habe, denn ich bin leider nur ein Mensch und kein Besserjäger der mit seinem Repetierer immer super trifft (Tierschutz und so?)... ;-) Auf Grund des hohen Wildschadens hier...
  8. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Das ist dein gutes Recht und das aktzeptiere ich auch! Deswegen nehme ich ein Futteral mit, wenn ich ihn führe, damit Menschen die diese Einstellung habe nicht der DJ Tag versaut wird... Aber für mich gilt, form follows function!
  9. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Da ich dich für einen intelligenten Menschen halte, gehe ich davon aus, dass Du die Botschaft hinter meinem Text eindeutig verstanden hast. Aber trotzdem ganz kurz "Der Schuft sitzt immer hinterm Schaft". Und es wurde von Grosso nach AR-Anblick gefragt. Das Du eine dieser Repetier-Korypähen...
  10. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Alter Valter... hier wird teilweise ohne Sinn und Verstand geschwafelt und geschwafelt ohne auch nur ansatzweise logisches Denken an den Tag zu legen. Ich würde eigentlich gerne so viel beantworten bzw. zu so viel was schreiben, dafür fehlt mir aber die Zeit, denn dann müsste ich einen Roman...
  11. J

    HA und Jagd, ein Gegensatz?

    Jetzt muss ich zu diesem Thema doch auch mal was loswerden... Auch wenn ich mich damit evtl. bei einigen unbeliebt mache, ich denke, dass HA und Jagd die Zukunft ist... Und das ist mMn den Umständen, wie sich unsere Kulturlandschaft verändert, als auch der Veränderung in unserer Gesellschaft...
  12. J

    Immer mehr Wölfe

    Ich bin ja noch dummer Jungjäger, aber wie soll man denn seine Jagdgewohnheiten bzw. Jagdstrategien umstellen, wenn der Wolf kommt? Jon? Mohawk? Ich durfte jetzt das ein oder andere mal mit Ansitzen in einem Revier in dem seit ca. 2 Monaten "der Wolf" vermutet wird (Es wurden Schwarzwild und...
  13. J

    Frage zum Führen einer LW auf dem Weg ins Revier

    Danke, ich sollte mich auf mein Wissen verlassen (hatte ja eine gute Ausbildung) oder aufhören im WuH Forum zu lessen :P
  14. J

    Frage zum Führen einer LW auf dem Weg ins Revier

    Nachdem ich mich hier erst köstlich amüsiert habe, bin ich nun doch ein kleinwenig verunsichert was das Thema geladene KW angeht... Zitat aus der UVV "(3) Beim Besteigen von Fahrzeugen und während der Fahrt muß die Schußwaffe entladen sein. Beim Besteigen oder Verlassen eines Hochsitzes, beim...
  15. J

    Jagdschule oder Hegering?

    Die Frage ob Jagdschule oder Hegering ist mMn sehr schwer zu beantworten... nachdem was ich erzählt bekommen habe und selber erlebt habe kann beides sehr gut oder schlecht sein und beides hat Vor-/Nachteile. Der größte Vorteil beim Hegering ist denke ich der jagdliche Anschluss hinterher...
Oben