Aktueller Inhalt von josh750

Anzeige
  1. J

    Bedingungen eines Begehungsschein normal oder überzogen

    Die Diskussion um "Unentgeltlich mit Hegebeitrag" und "Entgeltlich" gibt es zum Glück nicht mehr in RLP. Da hab ich ja mal Glück gehabt, wenn ich das hier so lese. Unsere Genossenschaft hat das so geregelt, dass Anzahl der Mitjäger einschl. Pächter = gesetzliche Höchstzahl (bei uns 7) ist. Wobei...
  2. J

    Burger

    Weder noch!
  3. J

    Burger

    Rehburger mache ich immer folgendermaßen - mit gekauften Buns, gibt es auch als Vollkornversion... Dijonaise aufs Unterteil, darauf ein Patty aus reinem Rehfleisch, in einer Presse schön verdichtet, darauf Blauschimmelkäse, Ruccola und Preiselbeeren oder Zwiebelmarmelade. Dazu ein schönes...
  4. J

    Der Schlund beim Aufbrechen über Kopf

    Bei mir waren schon zwei schneller ;) ich löse auch zuerst vom Stich bis zum Kinn alles aus wen das Stück noch in der Wanne auf dem Rücken liegt, dann ziehe ich das Stück kopfüber hoch, was dann ausläuft lasse ich laufen. Alternativ kann man - glaube ich zumindest - mit dem Messerrücken vom...
  5. J

    Rehböcke 2020/21

    Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern! Ich war heute in einer Ecke des Reviers, die wir ein bisschen vernachlässigt haben in letzter Zeit, was aber nicht schlimm war. Kein gefährdetes Feld, und Löcher in der Wiese zu der Zeit - eher weniger... Beim Angehen schaut von weitem ein Stück...
  6. J

    Rehwild (ohne Böcke) 2020/2021

    Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern! Ich war heute zum ersten mal auf meiner neuen Kanzel (siehe "Reviereinrichtungen), nach dem Aufbaumen wird natürlich erstmal die Lage gecheckt, was passt, was passt nicht, wie ist die Sicht in die jeweiligen Richtungen... ich war noch nicht fertig, da...
  7. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Vielen Dank :)
  8. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Meine erste selbstgebaute Kanzel :) Während des Lockdowns habe ich die Zeit genutzt und aus alten Schalbrettern, wenigen gekauften 4x6er Latten und weiteren Holzresten eine kleine geschlossene Kanzel gebaut. 120 x 125 cm Außenmaß, 3m Sitzhöhe. Der Boden ist aus Leimbindern 10x18, davon sind...
  9. J

    Rehböcke 2020/21

    Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegen! Gestern habe ich nach etwas mehr als einem halben Jahr im heimischen Revier endlich wieder Strecke machen können. Ein eigentlich völlig unspektakulärer Ansitz, aber mit dem Hintergrund der ganzen Geschichte wieder ganz anders zu sehen... Im August...
  10. J

    Wildunfall

    Auch nicht schlecht: Mädel überfährt nen Bock, bisschen Blechschaden. Auto gerichtet, vom Werkstatthof, Klimaanlage an... und es weht ein dezenter, mehrere Tage alter Pansengeruch durchs ganze Auto. Lüftungseingang rechts proppenvoll mit dem Zeugs. Komisch dass das nur vorher in der Werkstatt...
  11. J

    Meine neue Wildkammer

    Hallo Wernerzwo, erstmal Respekt für die Menge Arbeit die Du Dir gemacht hast. Im Bestand sowas zu bauen ist immer mit erheblichem Aufwand verbunden. Ich habe vor drei Jahren im Neubau hinter der Garage einen entsprechenden "Einraum" direkt mit eingebaut. Hat der Veterinär nichts zum...
  12. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Heute ja. Ich hab vor 21 Jahren meine Gesellenprüfung abgelegt. Da war noch nicht viel mit Akkugeräten ;)
  13. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Ein weiterer Grund warum genagelte Bretter am Rand reißen: wenn man vorm Einschlagen die Nagelspitzen nicht ein bißchen platt klopft, spaltet man mit der Spitze zwischen den Fasern das Brett auf. Wenn man die Spitze ein bißchen platt klopft, bricht man die Fasern mit dem stumpfen Nagel durch...
  14. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Super Konstruktion! Ich hatte so was ähnliches vor. Allerdings werde ich als Alternative zur Dreipunkt-Aufnahme Aussparungen im Betonfuss vorsehen, so dass man die Kanzel mit einem Frontlader und Palettengabel bewegen kann. Dann muss halt der Betonfuss so unterbaut werden, dass man mit der Gabel...
  15. J

    Schwarzwild 2019/2020

    Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegen! Ich hatte heute zum ersten Mal seit August wieder Weidmannsheil auf eine Sau im eigenen Revier. Auf Drückjagden konnte ich einige Sauen erlegen, teilweise Doubletten aus einer Rotte. Aber auch einzelne Frischlinge, die von der Rotte abgehängt wurden...
Anzeige
Oben