Aktueller Inhalt von jthuex

  1. J

    9.3 Speer HotCor 270 gr,

    Es war eine 9,3x64 und die Labo wirkte wunderbar; kaum Wildpretentwertung. Weder bei Schweinen noch Rehen
  2. J

    9.3 Speer HotCor 270 gr,

    <DiploSpeak> Dein Beitrag ist wenig hilfreich. </DiploSpeak>
  3. J

    9.3 Speer HotCor 270 gr,

    Habe das Geschoß in allen drei Neunern verladen, aber bei ca 650 m/s. Erlegt habe ich einige Schweine bis 60 Kilo und Rehwild. Die Geschoßwirkung fand ich gut; die Wildpretentwertung war gering, die Präzision gut. Ich bin ein Fan und nutze das Geschoß jetzt auch in 7mm, bei 800m/s. Hab erst...
  4. J

    Probleme mit Patronenlänge

    Danke. Ist bestellt.
  5. J

    Kratzer im Schaft

    Wie vorgeschlagen; mit feinem Schmirgelpapier geschliffen, bis der Kratzer nicht mehr sichtbar war, dann mit dem Renuvell Öl mehrfach abgerieben und poliert.
  6. J

    Probleme mit Patronenlänge

    Länge der Geschosse - vor allem bei Bleispitzen. Hätte ich ja selbst drauf kommen können. Erstmal danke.
  7. J

    Probleme mit Patronenlänge

    Oha, das hoffe ich aber nicht. Mach ich trotzdem ... Nur: die Länge müsste ja im der vorderen Spitze liegen; der Setzstempel packt das Geschoß im oberen Drittel ...
  8. J

    Kratzer im Schaft

    Bild war spiegelverkehrt ... hab mich eben auch gewundert - und sogar nachgeschaut (man traut sich ja sonst nicht). Auf der anderen Seite ist aber alles OK.
  9. J

    Probleme mit Patronenlänge

    Hallo Herrschaften, ich mal wieder. ;) Heute Abend wollte noch ein paar 8x57IRS laden und morgen den Nachtsichtvorsatz auf meiner B26 einschiessen/einstellen. Da wartet ein 60kg Keilerchen an der Kirrung ... Irgentwas juckte mich und ich habe die noch vorhandenen (von mir wiedergeladenen)...
  10. J

    Kratzer im Schaft

    Hallo die Herrschaften, nur eine kleine Rückmeldung: Tips befolgt, Kratzer ist raus. Jetzt noch fleißig weiter ölen. Vielen Dank für eure Tips! Allzeit Waidmannsheil, Joachim
  11. J

    Unterschied InfiRay Xeye CL42 und CL42 V2

    ****** Die Frage an Infiray: Sir, madam, a good day to you. I have received an offer to buy a used Infiray CL 42 Version 1.. On the internet I found some information that the collimator lens of a CL 42 V 1 can come loose. If that happens, is there a way to repair the imaging device? Or can...
  12. J

    Unterschied InfiRay Xeye CL42 und CL42 V2

    Hallo Gemeinde, in eGun werden beide Versionen angeboten. Was ist der Unterschied? Und ist der in der Praxis signifikant? WmH Joachim
  13. J

    Dedal 546

    Danke an alle und allzeit Waidmannsheil.
  14. J

    Verstellung fest

    Leider klappte das mit dem Tip nicht, aber mein BüMa hat es in 30 Sekunden gangbar gemacht. Also nix Zeiss Kundendienst.
Oben