Aktueller Inhalt von juger

  1. juger

    Welche Rasse

    Hallo, bitte nicht persönlich nehmen. Es ist nur meine Meinung, ohne dass ich den Anspruch darauf erhebe, die Wahrheit zu sprechen. Da du in erster Linie einen JagdBEGLEIThund suchst, rate ich dir von JagdGEBRAUCHshunde-Rassen ab. Nur weil Deutsch Kurzhaar unglaublich tolle Hunde sind, die...
  2. juger

    Welche Erfahrung habt ihr mit LivingActive?

    War auch immer sehr zufrieden, bis ich mal eine Zieloptik bestellt habe. Ähnlich wie bei Palerider, kann ich mich nur über die fehlende Kontaktaufnahme "beschweren". Als Kontaktaufnahme dann durch mich erfolgte, sehr freundlicher und zuvorkommender Service.
  3. juger

    Fallenmelder-Empfehlung-Racoon?

    Bei uns sind 4 Minkpolice-Melder im Einsatz. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und für Doofe. Deshalb komme ich damit sehr gut zurecht :-D Beschwerden hatte ich bisher nur wenige: 2 x Reset nötig 1 x Magnet "abgefallen" und dadurch ein Fehlalarm (ich schätze durch Wind) zu den...
  4. juger

    Wildbilder von der Wildkamera

    Für einen Größenvergleich taugt wohl am besten dieses Bild. Luchs ist möglich und war mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Die Streifgebiete von Luchsen sind ja gigantisch. Habe heute mal nachgelesen ~200qkm sind realistisch. Auch Wildkatze wäre meines Erachtens möglich. Auch...
  5. juger

    Wildbilder von der Wildkamera

    Bitte um Hilfe beim Ansprechen es gibt leider nur dieses eine Foto
  6. juger

    Fangjagd mit der "Bonnekiste"

    Hallo, ich bringe das Thema mal wieder hoch: Auch ich möchte in den nächsten Wochen eine Falle nach der Vorlage "Bonnekiste" bauen. Über weitere Verbesserungsvorschläge oder Erfahrungen mit dieser Falle würde ich mich sehr freuen. Grüße und Waidmannsheil
  7. juger

    Zwingerhusten/ "Rückwärtsniesen"? Was tun? Eure Erfahrungen?

    Hallo, ich hoffe deinem Hund geht es wieder gut! Meiner ist diese DJ-Saison auch über 6 Wochen wegen Zwingerhusten ausgefallen. Hustensaft, Antibiotika, viele Tierarztbesuche,... das haben wir auch alles durchgemacht. Nachts hat es aber tatsächlich am besten geholfen, ihm Honig zu geben. So...
  8. juger

    Fallenjagd - Anfänger

    Hallo Fuhnejäger, danke für deine Antwort. Das Schleppwild hing 10 Tage - aber klar: doofe Idee :-) Vielleicht verflüchtigt sich der Aas-Geruch bald. Sprotten und Eier waren seitdem nicht mehr angenommen. Heute hat die Kofferfalle wohl erstmal "Sabine" gefangen. zumindest kam, wie es der...
  9. juger

    SECACAM Erfahrungen

    Hallo, ich bin auch begeistert von den Secacams. Ich habe eine Raptor Mobile und eine HomeVista. Die Raptor für Wechsel, HomeVista ist bei uns an den Kirrungen im Einsatz. Sobald es der Geldbeutel hergibt, wird das Sortiment auch nochmal erweitert. Einmal habe ich den Service kontaktiert...
  10. juger

    Fallenjagd - Anfänger

    Hallo, auch ich bin komplett neu auf dem Gebiet der Fallenjagd und habe eine Kofferfalle aufgestellt. Nach fünf Stunden hatte ich direkt den ersten Waschbären drin. Leider seitdem tote Hose. Könnte es damit zu tun haben, dass ich den Waschbären in der Falle abgefangen habe? Anders ist es ja...
  11. juger

    Solunar-Zeiten

    Hallo, ich habe im letzten halben Jahr auch mal verstärkt auf die Solunar-Zeiten geachtet. Ich nutze auch die App, die den Jagderfolg anzeigt. Mein Fazit ist: auf der Wildkamera im "Wildruhebereich" (sehr abgelegener Teil vom Revier) merkt man schon, dass das Wild zu den besagten Zeiten...
  12. juger

    [Hessen] Fangjagd: Dauerhafte Kennzeichnung der Fallen

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Schnepfenschreck liegt natürlich richtig, die Kennzeichnung ist nur bei Totfanggeräten notwendig. Ich hatte Bedenken, etwas bei dem Aufbau meiner Fallen falsch gemacht zu haben, aus dem man hinterher einen Strick drehen kann - besonders da ich heute...
  13. juger

    [Hessen] Fangjagd: Dauerhafte Kennzeichnung der Fallen

    Hallo, bei mir ist der Fangjagd-Kurs inzwischen wieder ein bisschen her, jedoch habe ich die ersten Fallen ins Revier gebracht. Ich habe in Erinnerung, dass Fallen "dauerhafte Kennzeichnung" brauchen, um sachgerecht aufgestellt zu sein. (Hessen) Ist das noch korrekt? Wie hat diese...
  14. juger

    Duralyt oder Meostar?

    Hallo, Ich bin im Besitz einer Sauer 101 und habe derzeit noch ein Burris FastFire für die DJ drauf. Jetzt würde ich mir gerne noch eine passende Optik für den Ansitz besorgen. Derzeit bin ich am überlegen ein Zeiss Duralyt 3-12x50 oder ein Meopta Meostar R1 3-12x56 zu montieren. Was halten die...
Oben