Aktueller Inhalt von Jungdachs

  1. J

    Schwarmwissen benötigt - Carl Zeiss Jena Marineglas 1. Weltkrieg

    Hallo zusammen, mir ist ein Carl Zeiss Jena Marineglas zugelaufen. Es handelt sich (wohl) um eine frühe Fertigung, da alle Teile noch aus Messing gefertigt sind . Die Seriennummer lautet 578636 - mich würde das genaue Baujahr interessieren. Der Okulardurchmesser beträgt 11 mm - ich meine mal...
  2. J

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Gold, Silber oder Bronze ???
  3. J

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    www.sar-shop.de/epages/61028398.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61028398/Products/41.550 das war das ominöse Teil :) war eigentlich jemand beim PzFlakRgt 14 in Basepohl ?
  4. J

    Mal angenommen, das Christkind würde Dir...

    ein Canon RF 200-800 ...
  5. J

    Welche Marken stehen für Qualität? (Kleidung)

    hab natürlich noch was drunter :) T-Shirt / WoolPower Long / Hemd und ggf. Weste... Hört sich viel an, aber man fühlt sich nicht wie das Michelin-Männchen - ist gut beweglich und DA zieht kein Wind mehr durch.... Und die Preise sind für die Qualität überragend - habe mir die Liberty und die...
  6. J

    Welche Marken stehen für Qualität? (Kleidung)

    ich schwöre auf die Fleece-Jacken von Helikon-Tex ....
  7. J

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    den hab ich mir auch gefangen ... mit noch anderen Flaschen
  8. J

    biete Feilen zum Schmieden ... oder so

    Hallo zusammen, habe aus einer Werkstattauflösung einen ganzen Sack voll Feilen bekommen. Die sind alle unbenutzt aber durch die Lagerung natürlich flugrostig. Da ich mit Feilen ausreichend ausgestattet bin hatte ich die Idee diese als "Rohstoff" für die Messerschmiede abzugeben. Also wenn...
  9. J

    Was hört ihr so für Musik?

    Bruce Guthro, kanadischer Singer / Songwriter - langjähriger Sänger der schottischen Band RUNRIG ist vorgestern an Krebs verstorben....
  10. J

    Upgrate Fotoausrüstung

    und wie bist du zufrieden ??? Bei mir würde es an die R7 kommen und da hab ich dann natürlich andere Blendenwerte... Da überleg ich halt, ob das EF 70-200 2,8 und das EF 100-400 doch lieber bleiben darf :unsure::unsure::unsure:
  11. J

    Upgrate Fotoausrüstung

    Hallo Branco, darf ich fragen, welches Objektiv bei dir eingezogen ist ? Ich denke gerade auf dem 100-500 RF rum ... Gruß Mirko
  12. J

    Zu verschenken - Nur für JJ!

    schade, leider kein Jungjäger mehr ...lebe aber trotzdem auf kleinem Fuss :)
  13. J

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    ... der Graue hat sich wieder in unseren Revierteil gezogen ...
  14. J

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    ich nehm das Merlin... :-)
  15. J

    Lustige Bilder

    das ist kein Witz... das ist Realität - wurde bei uns im Haus auf den Fluren so gemacht
Oben