Aktueller Inhalt von Junger Hase

  1. J

    Unterforum Fangjagd?

    Servus miteinander, würde mich auch freuen, wenn ihr mich in die Fangjagsgruppe aufnehmt. Hab letztes Jahr 11 WBRF aufgestellt (siehe Bericht unter "Betonrohrfallen". Schöne Grüße und Waidmannsheil!
  2. J

    Betonrohrfallen

    Hallo, wir haben gleich eine Serie von 15 Fallen gefertigt. Pro Falle ergeben sich Kosten von 450 €. Bei diesem Preis ist allerdings alles dabei, angefangen von jeder Schraube, PU-Schaum, Verzinken, Gehwegplatten, Dach mit verzinktem Blech und Arbeitsansatz, Vollkosten sozusagen. Wir haben...
  3. J

    Betonrohrfallen

    Servus Wautzebautz, tut mir leid....ich vergaß, dass es natürlich für Außenstehende nicht so leicht zu verstehen ist, als für einen selbst, der sich über ein Jahr damit beschäftigt hat. Anbei noch detailliertere Fotos der Bauteile. Die Schieber, wie auch alle anderen Bauteile, haben wir...
  4. J

    Betonrohrfallen

    Hallo zusammen, was sagt ihr zu dieser Falle? Ein Jungjäger und ich haben zusammen nach langem Studium (Vergleich von allen gängigen Fallenmodellen) diese Falle konstruiert. Dabei waren uns folgende Punkte wichtig: 1) Tierschutz an oberster Stelle (keine Lichteinfall, keine scharfkantigen...
Oben