Aktueller Inhalt von Jungjaeger

  1. J

    Heym Fan-Gruppe

    War das vielleicht diese? Da steht zumindest in der Beschreibung, dass der Schaft gewechselt wurde und die Aussparung sieht man auch deutlich.
  2. J

    Die Qual der Wahl einer Browning BAR

    Der kannelierte Lauf war bei mir kein Problem. Habe den sogar noch 3 cm kürzen lassen.
  3. J

    Die Qual der Wahl einer Browning BAR

    Lies mal weiter oben wie mir das mit dem Anbringen des Gewindes ergangen ist ;) Kurzfassung: Nachträglich anbringen lassen, Beschuss nicht bestanden (zu großer Verschlussabstand), neuer Beschuss durch Browning plus die dafür entstandenen Kosten (da Gewinde nicht durch Browning anbringen lassen)
  4. J

    Die Qual der Wahl einer Browning BAR

    Die schießt sich sowohl mit als auch auch ohne SD (Hausken JD224) butterweich. Mit SD hört man nun auch deutlich den Repetiervorgang ;)
  5. J

    Die Qual der Wahl einer Browning BAR

    Hallo zusammen, meine Mk3 in .308 Win gehört wohl auch eher zu den unpräziseren Vertretern ihrer Art, für die Drückjagd reicht es aber. Davor hatte ich die gleiche Waffe in .30-06 und diese wies ärgste Präzisionsprobleme auf. Streukreise auf 100 m von über 10 cm und das munitionsunabhängig...
  6. J

    5,6x50R auf Rehwild

    Die 3,24g Fabrikumuni von S&B war aber vermutlich nicht bleifrei und daher die Geschosse kürzer. Edit: Da war JBB wohl schneller
  7. J

    Waffenschrank nur welcher ?

    Ich liebäugle momentan mit einem von Heunert. Zögere momentan nur noch, da ich noch nicht ganz geklärt habe, wie ich den die Treppe hochbekomme.
  8. J

    Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

    Moin, meine X-Views lösen bei mir bisher zuverlässig auf. Mit einer Kamera gab es nur einmal das Problem, dass ich permanent Bilder ohne Auslösung (selbst mit abgedecktem Sensor) bekommen habe. Das Gerät wurde dann aber auch anstandslos getauscht. Aktuell habe ich bei meinen X-Views das...
  9. J

    Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

    Ja, Verlängerung des Datentarifs funktioniert, wenn Guthaben drauf ist. Aufladen kann man bequem via App, auch von einem anderen Gerät aus. WH Jungjaeger
  10. J

    Wildkamera Bilder auf APP übertragen

    Hallo zusammen, aufgrund mehrfacher Nachfragen, möchte ich den groben Ablauf noch einmal ausführlicher beschreiben. Grundlage meiner Variante ist ein Mailserversetup aus Postfix und Dovecot mit Sieve. Ein vergleichbares Setup bzw. grundsätzliches Interesse am Betrieb eines eigenen Mailservers...
  11. J

    Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

    Ja, das geht mit der Messaging Option. Die möchte aber jeden Monat neu aktiviert werden. Das bedeutet, dass du die Simkarten dann aus der Kamera raus nehmen musst und in ein Handy oder einen Internetstick stecken darfst um die Option erneut buchen zu können. WH Jungjaeger
  12. J

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    Wir setzen den Trapmaster in der Professional-Variante ein. Der Akkus musste etwa nach einem halben Jahr (bei 2 Statusmeldungen pro Tag) geladen werden. Der Melder gibt auch rechtzeitig Bescheid, wenn der Akku einen gewissen Ladestand unterschritten hat. Gerade aufgrund der langen Ladedauer ist...
  13. J

    Sammlung für Bauanleitungen Kanzeln, Drückjagdböcke, Leitern

    Nicht der Gleiche, aber so ähnlich: https://wildundhund.de/wildgalgen-5707/
  14. J

    bau einer kofferfalle in bildern

    Als Alternative gibt es Wellengitter in entsprechenden Drahtstärken. Sollten sich prinzipiell auch eignen. Bin da aber auch noch auf der Suche nach einem guten Anbieter. WH Jungjaeger
  15. J

    Erfahrung mit 308. WIN und RWS HIT

    Habt ihr vor dem Kontrollschuss mal eine Boresnake durch den Lauf gezogen?
Oben