Aktueller Inhalt von Jungjäger19

Anzeige
  1. J

    Hodgdon CFE 223

    So ein Schießstand im Wohnort hat schon was😁 900m an der Bundesstraße entlang und ich bin da✌ leider nur 4x100m/5x50m/10x25m und 50m Rennschwein. 300m wären noch sehr schön😁
  2. J

    Hodgdon CFE 223

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort👍 Von der Entfernung her könnte ich zum nächsten Schießstand laufen. Grüße JJ19
  3. J

    Hodgdon CFE 223

    Guten Abend👋 Nachdem es jetzt doch 5 Wochen her ist, möchte ich euch meine Ergebnisse vorstellen. Ich habe die max. COL nochmal ermittelt mit dem 140er LOS und siehe da, 71.8mm geht noch gut, bei 72mm stehe ich an den Zügen. Da hatte ich wohl falsche Werte im Kopf. Habe dann nochmal 3x3 Patronen...
  4. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Genau das war ja das Vorhaben😁 Ich wollte die Korrosionsbeständigkeit verbessern und keine große Farbänderung. Military OD-Green war auch noch in der engen Auswahl, fand ich allerdings mit schwarzem Schaft etwas seltsam. Wenn an der nächsten Tikka der E-TAC ran soll, werde ich wahrscheinlich in...
  5. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Sooo. Nachdem doch einige Fragen wegen der beschichteten CTR kamen, will ich euch die Bilder nicht vorenthalten.😁 Der 98er dient nur als Vergleich zur normalen Brünierung. Grüße JJ19
  6. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Ja, hier!👋 Hab meine CTR am 11. oder 12.12 eingeschickt und hatte sie vor Weihnachten (21.12) wieder zurück. Beschichtet wurde die komplette Waffe in Armour Black. Der Kontakt erfolgte per Mail und die Details bzw. Nachfragen am Telefon, wobei die Mails spätestens am 2.Tag beantwortet waren...
  7. J

    Hodgdon CFE 223

    Ja leider, die ELDs kann ich bis 72.5 setzen ohne Probleme. Bei den LOS hab ich hab ich ab 71.8 deutlichen Wiederstand.
  8. J

    Hodgdon CFE 223

    Die Lapuas waren neu und zusätzlich Halskalibriert, da die ELDs sonst sehr locker saßen. Die S&B waren bereits das 2. Mal geladen, allerdings auch nur Halskalibriert. ZHs hab ich noch ca 600 Fed210GM und 1100 CCI200. Werde bis auf weiteres die Federal verladen. Die CCI hab ich nur gekauft weil...
  9. J

    Hodgdon CFE 223

    Meine S&B-Zünder sind Fed210GM, bei den Lapuas ebenso. Das Auslitern von jeweils 10 Hülsen ergab im Schnitt 55.24gn(Lapua) und 55.44gn(S&B) . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich diese Differenz großartig auswirkt. @Casull Hab ich dich irgentwo angegangen oder sonstwie...
  10. J

    Hodgdon CFE 223

    Bertl ich lade zwar noch nicht lange, bin alllerdings auch nicht auf den Kopf gefallen😛 habe jetzt mal von 50.5-53 in 0.5er Schritten geladen. Leider kann ich die OAL nicht größer als 71.5 lassen, stehe schon kurz vor den Zügen. Wenn mir der Zünder verdächtig platt vorkommt hör ich auf. Ich...
  11. J

    Hodgdon CFE 223

    Ich litere die Tage mal aus und vergleiche mit den S&B. Wenn ich noch andere hülsen greifbar habe gerne auch die. Ich teste mal wie voll die hülse bei 53gn ist und lade mal 3. Ich werde berichten. @bertl leider kann ich noch keine V messen mangels Gerät. Im Laufe des Jahres soll aber noch ein...
  12. J

    Hodgdon CFE 223

    Ich lade dir zu liebe noch paar bis 53gr 😁 wenn was gutes dabei rum kommt bin ich glücklich und merke was knackig ist, auch an der Schulter. Bei 50gr ging der Verschluss schon mit Wiederstand auf, bei den stärkeren Ladungen nehm ich besser die Lapua-Hülsen.
  13. J

    Hodgdon CFE 223

    Naja, was die Zünder sagen und meine Schulter merkt sind ja auch 2 Paar Schuhe. Für meinen Geschmack wars kräftig.
  14. J

    Hodgdon CFE 223

    Sooo werte Herren, mein Standbesuch heute brachte doch etwas Erkenntnis in Sachen CFE223. Anbei die Scheibe mit einem Eurostück als Vergleich. Ebenso die Zündhütchen falls es wen interessiert 😉 Was besonders auffiel war das Mündungsfeuer. Es war bei den LOS- Laborierungen ab 48.5gn ein...
  15. J

    Hodgdon CFE 223

    Bertl darf ich mal fragen, wie du die 53.5 grain in ner .308 Hülse unterbringst? Bei den 140er LOS ist ab 49.5 ein leichtes knirschen zu hören. Nutzt du ein langes Rohr zum einfüllen oder rüttelst du bis sich alles "gesetzt" hat? Edith meint: Hab die OAL übersehen, kommt mir trotzdem sehr viel...
Anzeige
Oben