Aktueller Inhalt von Jungjäger19

Anzeige
  1. J

    Wer von euch verwendet regelmäßig einen Zielstock?

    Super(y) Dankeschön für deine Mühen. Jetzt gehts ans nachbauen :D
  2. J

    Wer von euch verwendet regelmäßig einen Zielstock?

    @JagerMarcel Kannst du bitte die Maße der Auflagen einstellen? Kann auch gerne ne Zeichnung sein, falls vorhanden.;) Vielen Dank im voraus (y)
  3. J

    DELTA Zieloptik

    Habs jetzt auch im Netz entdeckt, hab da wohl die Hersteller verwechselt 🤪
  4. J

    DELTA Zieloptik

    Welches Absehen nutzt Du denn? Erste oder zweite Bildebene?:D
  5. J

    Schnelles Pulver für die .308

    Ohne Erfahrung mit N120 zu haben erscheint mir diese Ladung ganz schön schlapp. Gerechnete 3000bar sind noch lange nicht am Limit der .308 und bei 84% Ladedichte ist auch noch viel Platz in der Hülse.
  6. J

    Ferien in Norwegen

    Um wieder ein wenig zum Thema zurück zu kommen. Heute Abend gehts los und ab Donnerstag werde ich den Dorschen etc. vor Frøya auf die Schuppen rücken😁😍 Ich freue mich jedes mal, wenns mich in tømrers Heimatland verschlägt. WaiHei JJ19
  7. J

    Hodgdon CFE 223

    So ein Schießstand im Wohnort hat schon was😁 900m an der Bundesstraße entlang und ich bin da✌ leider nur 4x100m/5x50m/10x25m und 50m Rennschwein. 300m wären noch sehr schön😁
  8. J

    Hodgdon CFE 223

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort👍 Von der Entfernung her könnte ich zum nächsten Schießstand laufen. Grüße JJ19
  9. J

    Hodgdon CFE 223

    Guten Abend👋 Nachdem es jetzt doch 5 Wochen her ist, möchte ich euch meine Ergebnisse vorstellen. Ich habe die max. COL nochmal ermittelt mit dem 140er LOS und siehe da, 71.8mm geht noch gut, bei 72mm stehe ich an den Zügen. Da hatte ich wohl falsche Werte im Kopf. Habe dann nochmal 3x3 Patronen...
  10. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Genau das war ja das Vorhaben😁 Ich wollte die Korrosionsbeständigkeit verbessern und keine große Farbänderung. Military OD-Green war auch noch in der engen Auswahl, fand ich allerdings mit schwarzem Schaft etwas seltsam. Wenn an der nächsten Tikka der E-TAC ran soll, werde ich wahrscheinlich in...
  11. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Sooo. Nachdem doch einige Fragen wegen der beschichteten CTR kamen, will ich euch die Bilder nicht vorenthalten.😁 Der 98er dient nur als Vergleich zur normalen Brünierung. Grüße JJ19
  12. J

    Tikka Fan-Gruppe

    Ja, hier!👋 Hab meine CTR am 11. oder 12.12 eingeschickt und hatte sie vor Weihnachten (21.12) wieder zurück. Beschichtet wurde die komplette Waffe in Armour Black. Der Kontakt erfolgte per Mail und die Details bzw. Nachfragen am Telefon, wobei die Mails spätestens am 2.Tag beantwortet waren...
  13. J

    Hodgdon CFE 223

    Ja leider, die ELDs kann ich bis 72.5 setzen ohne Probleme. Bei den LOS hab ich hab ich ab 71.8 deutlichen Wiederstand.
  14. J

    Hodgdon CFE 223

    Die Lapuas waren neu und zusätzlich Halskalibriert, da die ELDs sonst sehr locker saßen. Die S&B waren bereits das 2. Mal geladen, allerdings auch nur Halskalibriert. ZHs hab ich noch ca 600 Fed210GM und 1100 CCI200. Werde bis auf weiteres die Federal verladen. Die CCI hab ich nur gekauft weil...
  15. J

    Hodgdon CFE 223

    Meine S&B-Zünder sind Fed210GM, bei den Lapuas ebenso. Das Auslitern von jeweils 10 Hülsen ergab im Schnitt 55.24gn(Lapua) und 55.44gn(S&B) . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich diese Differenz großartig auswirkt. @Casull Hab ich dich irgentwo angegangen oder sonstwie...
Anzeige
Oben