Aktueller Inhalt von Jungjäger19

Anzeige
  1. J

    Accubond vs Interbond!?

    Accubonds brauchen etwas Anlauf. 1,5-2mm vor den Zügen sollten Erfolg bringen.
  2. J

    Neue Lapua Hülsen 2021

    Das ist doch mal nicht übel 👍Da wird sich zumindest du WinMag Fraktion freuen, sofern das Volumen groß genug ist.
  3. J

    .30-06 Springfield - Diskussion

    Bei Fox stehen 56 grain drin. Da weder am Zündhütchen noch am Hülsenboden auffälligkeiten bemerkbar waren, hab ich die Ladung genommen welche am besten schießt. Meine OAL ist allerdings auch bei 81,5mm
  4. J

    .30-06 Springfield - Diskussion

    Kann leider nur zum 150er Fox und 57,5 grain RS60 was beitragen. Aus dem 56cm Lauf der R8 ist Blitz und Donner gewaltig... wirkt aber😁
  5. J

    Fox Geschosse

    Nutze die Federal 210GM bei 51,5grain und 71,0mm L6. Weder Druck noch Geschwindigkeit gemessen.
  6. J

    Fox Geschosse

    Ja, die 130er im Kaliber 308 Win.
  7. J

    Hülse kaputtkalibriert

    Die Lapuas waren zum 4. Mal geladen, aber ich denke es wird auf 300 neue Hülsen hinauslaufen.
  8. J

    Hülse kaputtkalibriert

    Habe zuerst auf zu großen Verschlussabstand getippt, da bei deutlich schwächerer Ladung das ZH aus der Zündglocke hervor stand (ca. 0,3mm). Bei den jetzt verwendeten halskalibrierten S&B-Hülsen funktioniert die Laborierung ohne Druckzeichen oder ähnliches.
  9. J

    Hülse kaputtkalibriert

    Links eine Halskalibrierte S&B-Hülse mit 150gn Accubond In der Mitte die verschossene Lapua-Hülse und rechts eine Lapua-Hülse vor dem warm entladen.
  10. J

    Hülse kaputtkalibriert

    Bitte entschuldigt, dass ich diesen Threat kapere allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich meinen gesamten Vorrat an .308 Win Hülsen zerstört habe😱 Da ich die Hülsen üblicherweise nur Halskalibriere, musste ich beim letzten Mal feststellen, dass sich die Patronen auf den letzten Millimetern...
  11. J

    Nosler Bonded Performance Solid Base

    Habe mir die 64gn BP in der .22-250 verladen. Präzision nicht schlecht, test auf wild fehlt noch. Das sie bei nosler nicht mehr gelistet sind hab ich sicherheitshalber noch ein Päckchen auf Halde gelegt. Wäre ja blöd wenn das Rehwild gut aussieht und ich hab nix mehr zum laden😨😅
  12. J

    Eure eigene Serien-Liste

    - Ray Donovan - Lucifer - Sons of Anarchy - The Walking Dead - Vikings - Westworld - Band of Brothers - Breaking Bad - Prison Break - Haus des Geldes Zu sehen bei Amaz0n, Netzflix oder Skyr😁
  13. J

    Nachrüsten Hausken 224 auf 224 extrm

    Möchte nun auch mal meinen getunten Dämpfer vorstellen. Großer Dank geht an @nic_am_strand für das Edelstahlgewebe und die unkomplizierte Abwicklung 👍 Wurden leider nur 2 brauchbare Bilder, habe aber jede Kammer gefüllt inkl. der großen im Overbarrellteil. Gruß und WaiHei JJ19
  14. J

    Wann habt ihr Eure erste neue Büchse gekauft?

    Bei mir hat es ein viertel Jahr gedauert, durfte Anfangs die Sauer 90 in .270 meines Lehrprinzen führen. Wurde dann eine Tikka CTR in 308.
  15. J

    Howa Fan-Gruppe

    Habe an meiner 1500 SA in .22-250 diese Stahl-Schiene verbaut. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. https://sportwaffen-triebel.de/howa/-m1500--shortaction/picatinny-stahl Edith meint: Auf dem Blister war das Logo von Contessa drauf. Würde mich nicht wundern wenn es die gleiche ist😁
Anzeige
Oben