Aktueller Inhalt von Jungjäger28

Anzeige
  1. J

    Raubwild 2019/2020

    Waidmannsheil!! Wie sucht man einen Eichelhäher nach ? 😯
  2. J

    Kormoranjagd 2019/20

    Ja der Bestand am See ist echt ausufernd. Das Problem ist, dass die Reviere mit Seeanschluss eigentlich kaum wilde Fläche haben weil halt sehr viel Seeufer besiedelt ist. Außerdem das Problem, dass die meisten halt lieber auf Sau und Reh jagen...
  3. J

    Jagen in England (Manchester, Liverpool etc.)

    Melde auch mal vorsichtiges Interesse an, falls du da was vermitteln könntest. 3 Freunden und mir geht es speziell um die Taubenjagd, da es hier halt nicht viele gibt und wir von den gesetzlichen Jagdzeiten sehr eingeschränkt sind. Unser Zeitraum wäre so Oktober-November diesen Jahres. Falls...
  4. J

    Raubwild 2019/2020

    Ich hoffe du meinst 200 Krähen und nicht 200 Sauen 😂😂
  5. J

    Raubwild 2019/2020

    Waidmannsheil Nordbaden! Super Engagement! Aber eine Sache macht mich stutzig...Waschbären in Nordbaden ? Hier in Südbaden noch keine...
  6. J

    Massaker mit Ansage - Sauenfänge in Brandenburg

    ich bezog mich damit auf die "Jäger" die sich hier vehement FÜR die Saufänge aussprechen.
  7. J

    Massaker mit Ansage - Sauenfänge in Brandenburg

    Unglaublich was sich in diesem Forum mittlerweile für Gestalten tummeln die sich Jäger nennen...
  8. J

    Raubwild 2017/2018

    Ich bezog mich darauf, dass du sagtest du siehst das Verschwinden des Niederwilds kaum als Folge der Fuchspopulation, während du im gleichen Kommentar sagtest du bejagst Füchse auch um den Junghasen zu helfen... Sehe da auf jeden Fall einen Widerspruch Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  9. J

    Raubwild 2017/2018

    Wie kann man sich in einem Kommentar so sehr selbst widersprechen [emoji85] Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  10. J

    Hund auf dem Hochsitz

    Habs mit meinem WK (knapp 35 KG) einmal gemacht, aber seither nie wieder. Das Besteigen und wieder Absteigen vom Hochsitz ist für alle Beteiligten zu gefährlich bei dem Gewicht :) Jetzt darf er manchmal unter dem Sitz warten oder mit Pirschen. Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  11. J

    Feldhasen Frühjahr 2018

    Ich bin bisher auch noch garnicht soo pessimistisch, zumindest was den ersten Satz Hasen angeht, weil wir eigentlich ab Anfang März nie länger als 2 Tage am stück Regen hatten und die Bauern in den Obstanlagen noch nicht gemulcht oder gespritzt haben. Seit 3 Wochen ist es jetzt schön trocken...
  12. J

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    In der neuen Folge DJZ-Tv ist auch ein informativer Beitrag zur Fellwechsel GmbH. WH JJ28 Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  13. J

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Laut dem Handbuch der Niederwildhege ist es ja jetzt zu spät für die Heckenpflege. Ist das so zu 100% richtig? Ich habe bis Ende Februar meine Zeit vor allem für die Hege mit der Büchse benutzt und hätte deswegen jetzt noch jede Menge zu tun und auch etwas Zeit... Was meint ihr? Gesendet...
  14. J

    Raubwild 2017/2018

    Waidmannsheil @fuchshaken und natürlich allen anderen Erlegern. Nach einer Fuchsdublette mitte Februar war Bei mir Flaute bis heute... Bei diesem Fuchs und auch bei einigen anderen dieses Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft bei flüchtigen Fuchs doch noch zum anhalten führt...
Anzeige
Oben