Aktueller Inhalt von Jupp68

  1. J

    Darß bzw. Zingst - Tipps für den Urlaub

    Moin: Ich habe eine Wohnung in Zingst. Wir angeln Abends auf dem Steg - Plattfisch/Hornhecht oder im Hafen. In dem Boddengewässer mit Boot/Guide gehen Hecht und Zander. Im Hafen fängt man Aal etc. - aber im Sommer meist zuviel los - das muss man mögen. Ausrüstung kann man gut im Barther...
  2. J

    Schalldämpfer - Reinigung - Wartung / Vorher - Nachher Fotos

    zum Beitrag 42. Ebenfalls ein Hausken 224 Moin: Das habe ich jetzt nach 3 Jahren und ca. 150 Schuss genauso gemacht. Der Schalldämpfer war schwer auseinanderzubauen - der Zusammenbau war deutlich leichter. Die Verscmutzung hielt sich arg in Grenzen. Hätte auch noch drei weitere Jahre warten...
  3. J

    Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

    Ach herje, was wird hier teilweise verbissen diskutiert. Der Grenadier scheint mir ein stimmiges Auto zu werden, was seine Kundschaft findet. Der Preis ist sportlich, aber nicht total überzogen. Wer würde denn nicht von uns Geld verdienen wollen, wenn es geht. Der Wagen dürfte - aufgrund der...
  4. J

    Jagdmesser schärfen

    Sorry - war aber so nicht gemeint, missionieren will ich nicht. Auch aus meiner Sicht ist das freie Schleifen mit Schleifsteinen die hohe Kunst - ich bekomme es auch halbwegs hin. Viele Weg führen nach Rom bzw. zum scharfen Jagdmesser
  5. J

    Jagdmesser schärfen

    Ich habe es ja schon einmal geschrieben: Zig Sachen habe ich gekauft und ausprobiert. Schleifen per Hand, mit Lansky, mit irgendwelchen Durchziehgeräten etc. Ich bin kein Handwerker, habe aber auch keine Linken Hände. Einer meiner Lebensfehler ist, die Tormek nicht schon früher gekauft zu...
  6. J

    Jagdmesser schärfen

    Nach zig Jahren mit Lansky und Co. bin ich bei der Tormek T4 gelandet und schleife mittlerweile die Messer der Verwandtschaft und des Bäsercorps. Einmal richtig investiert - und jetzt hat‘s a Ruah
  7. J

    Wer hat einen Lochschaft für seine Merkel SR1?

    Leider wohl immer noch nichts, oder 😢
  8. J

    Borkenkäfer/Fichtensterben: Was passiert mit dem Wild?

    4000ha / 100 ha - das bedeutet, dass 40 Jahre gepflanzt werden müsste. Wenn genug Niederschlag fällt, ist bald eine grüne Hölle entstanden. Vielleicht ist das besser als das, was wir in 100 oder mehr Jahren Forstwirtschaft entwickelt haben. Ich hoffe, dass meine Grundeigentümer nicht soviel...
  9. J

    Westfalenterrier

    Natürlich nicht, Traumtänzer. Jeder Hund ist anders - aber ich habe schon einige zu scharfe DJT an Sauen arbeiten gesehen. Ich bin froh, wenn nur gestellt wird und nicht gepackt. Wer es anders möchte nur zu ;)
  10. J

    Borkenkäfer/Fichtensterben: Was passiert mit dem Wild?

    Guten Tag: Nach Kyrill und diversen anderen Stürmen kam die Käferplage. Bei uns im Sauerland wird in zwei Jahren keine einzige Fichte mehr stehen, die älter als 10 Jahre ist - so zumindest die Befürchtung. Fichten-Hochwald war für das Wild m.E. ja nicht wirklich attraktiv, aber immerhin bessere...
  11. J

    Westfalenterrier

    Moinsen: Die ersten Drückjagden hat der Hund gut gemeistert. Ich würde jederzeit wieder einen Westfalen nehmen. Er ist nicht so scharf wie ein DJT, geht max. 200m von mir, ist sehr führerbezogen und natürlich der Mittelpunkt der Family ;-)
  12. J

    Welches Filetiermesser

    Messer ist angekommen. Messer ist sauscharf, sieht gut aus und wird beizeiten zum Einsatz kommen. DANKE!
  13. J

    Welches Filetiermesser

    So - 19cm Martinii ist bestellt. Besten Dank für die Hilfe
  14. J

    Welches Filetiermesser

    Das geht los bei Regenbogenforelle im Forellenpuff, Zander und Hecht (wenn es denn klappt) und Plattfisch und Dorsch an der Ostsee. Aal hat am Buddengewässer auch schon geklappt. Wie geschrieben: Ich bin kein Künstler sondern Anfänger. Holz als Griff scheidet wohl aus. Köcher hätte ich gerne...
  15. J

    Welches Filetiermesser

    Verstanden. Ich bin aber nicht der große Angelkünstler; 15cm - oder doch besser 19cm. Mit 15cm dürfte man doch noch zurechtkommen, oder?
Oben