Aktueller Inhalt von Kaltmacher

  1. Kaltmacher

    Schwarzwild 2024/2025

    Tiroler Bracke😉
  2. Kaltmacher

    Schwarzwild 2023/24

    Ostersonnabend wurde der Lauf doch etwas warm . In meinem Lieblingserlenbruch konnte ich erst 5 Bären und im Anschluss noch zwei Sauen erlegen . Für mich mal wieder selbst die Bestätigung das Schussknall keine Vergrämung auf Sauen hat . Die ganze Show dauerte lediglich 2 Stunden ...
  3. Kaltmacher

    Schwarzwild 2023/24

    Ich bin in erster Linie Jäger. Und wenn sich so ein Elfmeter bietet , nehm ich den mit . Eine Bache im Kessel hätte vor mir nichts zu befürchten gehabt . Aber was rechtfertige ich mich eigentlich …💁‍♂️
  4. Kaltmacher

    Wildbilder von der Wildkamera

    Mal wieder zu Besuch :
  5. Kaltmacher

    Rotwildjagd in Deutschland - wohin?

    Die genauen Umstände sind mir unbekannt . Ich weiß nur , dass der gewisse Herr dort Angestellter Berufsjäger ist . Der Revierleiter weiß das auch . Ich denke mal für beide eine win win Situation. Er verkauft Abschüsse auf schalenwild , wo der gemeine begeher eventuell nicht hinterher kommt .
  6. Kaltmacher

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Mal eben beim schärfen gewesen :
  7. Kaltmacher

    Schwarzwild 2023/24

    Letzten Freitag mal wieder ein besonderes Erlebnis gehabt . Die kirrungserlegungen stelle ich nicht mehr ein . Bekomme gegen 13.30 einen Anruf meines Kumpels , der gleichzeitig der Nachbarpächter ist . Sauen liegen bei mir am Ortseingang nur 30 Meter entfernt der Straße , am Rande eines...
  8. Kaltmacher

    Rotwildjagd in Deutschland - wohin?

    @Wyrd Im Grunde ist es so, wenig Zeit zum ansprechen und dichter Bewuchs ja . Sicher gibts dort auch Revierteile mit Kiefernalthölzern wo man noch weit schauen kann oder den ein oder anderen Wildacker , der einem mehr Zeit beim Ansprechen geben kann . Wenn du dort aber ein Wochenende mit...
  9. Kaltmacher

    Rotwildjagd in Deutschland - wohin?

    Jagdtreisen Brandenburg hab ich den Berufsjäger kennen gelernt , als ich dort auch mal als Gastjäger war . (Aber auf eigene Faust und keine gebuchte Jagdreise ) Tolles Revier aber sehr anspruchsvoll , da fast reine Waldjagd und alles Naturverjüngt ist. Der Berufsjäger der die Jagden führt...
  10. Kaltmacher

    Entfernung ins Revier

    Andere Straßenseite ist Revier . 30 Sekunden bis in den Wald .
  11. Kaltmacher

    Pirschzeichen - und was sie uns verraten...

    @Busch Ich hatte jedenfalls keine Bedenken, ihm die die letzten 30 Meter die er noch machte , zu folgen .
  12. Kaltmacher

    Pirschzeichen - und was sie uns verraten...

    Nicht schwer zu deuten , aber doch irgendwie eindrucksvoll die 7x64 mit dem TTSX . Keilerchen von 65kg Anschuss : Und dann ging’s in die Kiefern :
  13. Kaltmacher

    "Preis / Leistung" für Begehungsschein ok?

    total schade eigentlich , dass es eben nicht der Standard ist .
  14. Kaltmacher

    "Preis / Leistung" für Begehungsschein ok?

    Nur als Vergleich : Bei mir in Brandenburg. Jage und wohne im Ort mit Sondergenehmigung für die Jagd auf befriedetem Land innerhalb unserer Reviergemarkung . 850ha , Schwarzwild als Standwild . Je nach Jahr ca. 30-60 stk . 2 Pächter und 3 Begeher für 150,00 hegebeitrag . Erlegtes wild kann...
Oben