Aktueller Inhalt von Kansas Hunter

Anzeige
  1. K

    SnapShot Mobil einrichten....

    So, hab noch ein bisschen "gefummelt" und jetzt klappt es. Lieben Dank an euch alle! WmH und fette Beute!
  2. K

    SnapShot Mobil einrichten....

    Super, das mit der PIN hat geklappt. VIELEN DANK. Hatte da Gott sei Dank noch einen Nokia Knochen rumzuliegen... ;-) Aber er schickt mir die Bilder noch nicht rüber. Irgendwas habe ich noch richtig beim email setup eingestellt. Ich stell mich aber auch glatt an. Ich möchte also mit der Fyve...
  3. K

    SnapShot Mobil einrichten....

    Hallo, habe heute meinen neuen Revierhelfer erhalten und bin gerade am verzweifeln beim Einrichten der Kamera. :what: Habe zuerst die die SD Card programmiert. Die erweiterete Einstellung (email set) habe ich ebenfalls programmiert: Im Gerät habe ich eine Sim Card von Fyve mit einer...
  4. K

    Fragen aus eurer mündlichen Prüfung

    Eine meiner Fragen: Bei einem Ansitz im Revier, entdecken Sie einen laufkranken Wolf. Wie verhalten Sie sich? Ich: "Ich freue mich und heiße den Wolf im Namen der Jägerschaft herzlich willkommen... Und schiesse ein Bild.... Der Wolf ist nun mal nicht im Jagdrecht verankert ..." Prüfer: "...
  5. K

    Bergstutzen Kaliber

    Habt vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Ideen. Tendiere nun nach reichlicher Überlegung in Richtung BDB. Inzwischen glaube ich auch, dass das ganze gefummele mit zwei unterschiedlichen Hochwildkalibern unterm Strich nicht das bringen wird, was ich mir ursprünglich erhofft hatte...
  6. K

    Bergstutzen Kaliber

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es nicht die perfekte Lösung für uns alle geben kann. Die grosse Auswahl machts ja erst so schwierig und dennoch möchte man davon profitieren. Natürlich habe ich auch über eine BDB nachgedacht, aber da wirds auch...
  7. K

    Bergstutzen Kaliber

    Mir gehts nicht darum, obs überhaupt ein Bergstutzen sein soll, oder nicht... Das ist noch wieder ein ganz anderes Thema, aber muß an dieser Stelle nicht disskutiert werden :26:
  8. K

    Bergstutzen Kaliber

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Bergstutzen Kaliber Kombination ihr für sinnvoll erachtet. Die Reviergebenheiten sind von Wald bis Wiese. Hier ist von Schwarz-, Rot-, Dam- und Rehwild alles anzutreffen. Die grösste Strecken ergeben die Sauen. Ich persönliche, tendiere zu 2...
  9. K

    Teckel - Halsung oder Geschirr?

    ... ohne Leine folgt er mir, sofern die Ablenkung nicht zu groß wird. Auf dem Weg ins Büro ist die Ablenkung durch Dritte natürlich größer.
  10. K

    Teckel - Halsung oder Geschirr?

    Moin, ich habe seit 2 Wochen einen Rauhaarteckel, der nun 11 Wochen alt ist. Seit ca. 1 Woche versuche ich ihn ein wenig an eine Leine zu gewöhnen. Diese ist bei mir zu Hause auf'm Land noch nicht zwingend notwendig, da er mich jedoch täglich ins Büro begleitet, komme ich langsam nicht um die...
  11. K

    Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

    Ich bedanke mich für eure interessanten Anworten. Es wird nun der Grand Vitara werden. Ich denke auch, dass das Preis Leistungsverhältnis passt und man sich somit auf einen brauchbaren "Allrounder" einläßt. Ich werds die nächsten Tage ganz ruhig angehen lassen und nochmal checken wie es bei...
  12. K

    Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

    ... das mit dem Trinkverhalten habe ich auch schon häufiger gehört. Allerdings fahre ich selten auf Autobahnen und als junger Familienvater habe ich mir das schnelle Fahren abgewöhnt. Inzwischen folge ich der Divise: Besser 5 Minuten früher starten und dafür die Zeit haben, auf der Landstraße...
  13. K

    Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

    Vielen Dank für eure Tips bisher. @wildebeest: Toyota Rav hatte ich auch schon überlegt, aber die haben teilweise schon ein paar Tage auf dem Buckel. Ob Rav oder Grand Vitara 3 Türer - mit dem Platz ist es bei Beiden nicht überwältigend, aber eine Familienkutsche habe ich schon. Ein älterer...
  14. K

    Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

    Ich fahr soweit ins Revier, dass ich mit dem Audi auf Dauer keinen Spaß habe :41: Und der A3 hat auch keine AHK. Achja, Dacia und Renault sagen mir optisch nicht so zu. Das ist natürlich meine persönliche Meinung ohne jemanden dabei zu Nahe treten zu wollen.
  15. K

    Grand Vitara 3-Türer 1.9 DDiS

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem „neuen“ gebrauchten Fahrzeug. Derzeit fahre ich bzw. meist meine Frau einen Multivan, also ein absolut familientaugliches Fahrzeug. Als Zweitwagen bin ich meist mit unserem A3 (1.9 TDI) unterwegs, der mir bisher sehr treue Dienste erwiesen hat...
Anzeige
Oben