Aktueller Inhalt von Kanzelhocker

Anzeige
  1. K

    Benelli Argo Magazine

    Sind die Magazine unterschiedlich lang, sieht mal auf dem Foto so aus. Schulteranlage ist bei beiden Magazinen gegeben, beim linken sind die Magazinlippen unterbrochen. Sind die Magazine für die gleiche Waffe?
  2. K

    Heym Fan-Gruppe

    Das ist der typische Ami-Werbesprech mittels Gockel ins Deutsche übersetzt. Sehr sehr traurig... Wenn mal das Ganze erst einmal im Rutschen ist, dann wird's immer schneller, bis ...
  3. K

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Sind da nicht auch die englischen SMLE berüchtigt dafür? Bei denen soll es aber an der Verschlusskonstruktion liegen, weiß ich aber nur von jemanden, der solche Dinger ordonnanzmäßig schießt. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass auch eine nicht ganz zentrische...
  4. K

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Ich habe bereits mehrmals ein ZF über meinen BüMa zwecks Überprüfung zu Zeiss schicken lassen. War bisher kostenlos, außer dem Porto.
  5. K

    Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

    Ist die Montage spannungsfrei? Lässt dich das ZF leicht abnehmen und wieder aufsetzen? Falls obiges mit Ja zu beantworten ist, bei jedem Schuss das ZF demontieren und wieder aufsetzen. Sollte sich das Trefferverhalten nicht ändern ist es was anderes ansonsten die Montage. Mich wundert, dass ein...
  6. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Auf die Stellen, an denen sich das Werkzeug (Schraubendreher) im Gummi/Kunststoff dreht, etwas Öl (z. B. Ballistol) tropfen, damit sich der Gummi/Kunststoff nicht abnudelt.
  7. K

    Kombinierte: Edler Klassiker oder modernes Premiumprodukt

    In Verbindung mit 7x65R und 11,5g-Geschoss lernt man das Waffengewicht schätzen.....
  8. K

    Kombinierte: Edler Klassiker oder modernes Premiumprodukt

    Hallo RainschWaho, für mich wäre ein wesentliches Auswahlkriterium noch die Abzüge, speziell der für den Schrotlauf. Solltest du einmal auf die Idee kommen, in den Schrotlauf einen kleinkalibrigen Einstecklauf ( 5,6x50R, 5,6x52R ) einzubauen, wirst du einen leichtgängigen hinteren Abzug lieben...
  9. K

    Meine neue Alte.....

    Das ist das Bindeglied zwischen Vorder- und Hinterlader. Wunderschönes Gewehr (y)(y) Viel Spass und Waidmannsheil damit
  10. K

    Kaliber .31 Keck

    oder der gute Herr Keck hat ganz einfach .308 zu .31 aufgerundet und das ganze ist dann eine, von 2Recon wiedererfundene, 7,62x57 ..... Aber grau ist alle Theorie ....
  11. K

    Schussleistung von geporteten (Blaser) Läufen

    Mal eine ganz dumme Frage, hast du den Laufaußendurchmesser gemessen, evtl. im Vergleich zu anderen Läufen? Nicht dass der eine Aufbauchung in der Mitte hat. Ich hatte das mal bei einem schlecht schließenden 7x57 eines Jagdkollegen.
  12. K

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Ich würde ihn ebenfalls behalten. Mit der 7X57 wurden ja schon Elefanten erlegt, also sollte es für deutsche Panzerrehe und -schweine reichen. Nun ja, die beiden Löcher sind jetzt nicht der Brüller, aber vielleicht möchtest doch mal eine Schwenkmontage montieren und dann bist du froh, dass...
  13. K

    Ich dreh durch...Bergstutzen lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Anda, mit Verlaub, das erscheint mir eigenartig, da der Verschlusskeil doch vom Verschlusshebel zwangsgesteuert wird. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte, sobald der Keil verklemmt ist, sich der Hebel nicht bzw. nicht den vollen Weg bewegen lassen. Und wie soll das Laufbündel dann...
  14. K

    6,5x57, Verschluss öffnet nur schwer bei neuer Ladung

    Möglicherweise stehe ich grade auf der Leitung, aber wenn die Hülse nach dem Schuss länger ist als vorher, dann setzt sich da der Verscluss bzw. längst sich in der Verschlusshülse etwas. Immer voraus gesetzt, die von dir genannten Masse sind vor dem Rekalibrieren gemessen. Probiere mal, eine...
  15. K

    6,5x57, Verschluss öffnet nur schwer bei neuer Ladung

    Hallo Klaffel, um was für einen Mannlicher-Stutzen handelt es sich da? Mannlicher-Schönauer, Steyr-Mannlicher altes Modell, altes Modell Luxus, neues Modell. Die alten Modelle sind etwas empfindlich bzgl. von hohen Gasdrücken aufgrund der hinten liegenden Verriegelunswarzen.
Anzeige
Oben