Aktueller Inhalt von Kartoffelbaron

Anzeige
  1. K

    Schäfterei Odenwald

    Hallo, vielleicht finden sich hier noch ein paar weitere Fotos von den odenwälder Schäften ein. Führt jemanden eine R8 mit einem Nussholz-Schaft? Ich habe wegen der Kopflastigkeit mit SD einen Kick-Stop im Kunststoffschaft. Geht das beim SiO auch oder hat der duch das Holz sowieso mehr Gewicht?
  2. K

    Fox Fabrikmunition

    Viele Info's finde ich auch nicht über das Trophy Copper. Man liest von einer Aluminium-Kupfer-Legierung. Soll wohl ein Übersetzungsfehler sein - Sprich es wäre wohl Zinn-Kupfer --> somit Tombak. Das würde das Geschoss doch auch für den Wechsel mit Übungsmunition interessant machen. Der...
  3. K

    Fox Fabrikmunition

    Hallo Baffi, vielleicht habe ich es überlesen. Was war denn der Grund dich gegen die Federal Trophy Copper (Premium)zu entscheiden? Die ist doch auch aus Tombak oder?
  4. K

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Falls du ihn in der Rheinebene für gut aufgehoben hältst, kann ich auf ihn aufpassen :D
  5. K

    Pendant TTSX

    Hatte schon einmal jemand die Federal Trophy Copper mit dem Bondet Tip im Einsatz? Von den Daten her wäre Sie einen Veruch wert. Soll eine Kupfer-Alu Legierung sein. Was auch immer das bedeutet. Ich habe mich leider immer noch nicht an den Veruch, die TTSX in 130gr im Wechsel mit Federal...
  6. K

    Pendant TTSX

    Gerade der Aufwand mit dem reinigen und der Kontrollschuss danach ist doch ein riesiges Problem. Richtiges reinigen ist auf dem Schießstand nicht machbar und der Kontrollschuss im Revier unterliegt nicht immer den gleichen Bedingungen. Zumal da auch immer für entsprechenden Kugelfang zu...
  7. K

    Pendant TTSX

    Wiederlader leider nicht. Da wäre die Sache vielleicht etwas einfacher. Ich bin aktuell auf fertige Munition angewiesen.
  8. K

    Pendant TTSX

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken auf die TTSX in .308 und 130gr umzustellen. Zwecks Training und Stand wäre mir eine günstigere Patrone recht. Sie sollte natürlich harmonieren mit der TTSX und ohne Reinigung möglichst zurecht kommen. Deshalb mal die allgemeine Frage nach wie vielen...
  9. K

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    Ich habe die Dinger mal interessehalber bestellt weil ich bei meinen aktuellen Wanderschuhen irgendwann Blasen bekomme. Bin irgendwo im Internet darauf gekommen. Zum Bergverhalten kann ich nichts sagen da ich noch nicht damit unterwegs war. Im Flachlandgebrauch kann man sie tragen. Ob es was...
  10. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Nein, ich nehme das Magazin mit dem Einsatz raus.
  11. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Je weniger drin sind, desto besser halten Sie. Der zweite Einsatz den ich noch haben hat noch mehr Spannung. --> noch unbenutzt Hab die Patronen aus dem ersten mal raus genommen. Jetzt hat er wieder ein wenig mehr Spannung. Also ist der Einsatz wohl nicht zum aufbewahren gemacht. Zumindest...
  12. K

    Tasche oder Rucksack?

    Ich habe mich jetzt erst einmal für den Wisport Zipperfox 25 entschieden. Die Frage ob Tasche oder Rucksack haätte sich bei mir nur gestellt, wenn eines von beidem von den Anforderungen passender gewesen wäre. Der Punkt mit der Lautstärke hätte bei mir fast so viel gewichtet wie die...
  13. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich müsste sogar noch einen auf Vorrat haben. Ich tausche mal, bin mir aber absolut sicher, dass die Patronen zu Anfang strammer im Magazin saßen. Der obere Teil drückt sich eben auf. Da hilft auch die Abzugseinheit nichts. Die Patrone fällt dann bei der kleinsten Berührung raus. Bei meiner...
  14. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit dem Magazineinsatz gehabt? Die Abzugseinheit der .222 Rem nehme ich immer aus der Waffe und lege diesen dann in den Mun.-Schrank. Ich stelle mittlerweile fest, dass sich der Einsatz anscheinend aufbiegt und so die Patronen fast nicht mehr hält. Da...
Anzeige
Oben