Aktueller Inhalt von kasimir02

Anzeige
  1. kasimir02

    Wo sind die Räucherofen-Profis oder Lüftungs-Experten

    Das sind Wickelfalzrohre, gibt es sogar bei Amazon
  2. kasimir02

    Suche: Klappspaten mit Holzgriff

    Hier etwas humaner vom Preis: https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=39366
  3. kasimir02

    Blaser Winterhose argali 2 o.ä.

    Hallo in die Runde, ich suche zum Tausch eine Winterhose von Blaser in Gr 52. meine ist leider zu klein geworden 😉. Evtl. Hat ja jemand das selbe Problem, bevor ich mir ne neue zulege. Die Hosen sind echt top. Schreibt einfach per PN, zum Tausch gibt es einiges... Grüße
  4. kasimir02

    Preise für forstliche Jagden senken?

    Dann wäre ja auch eine Abschussplanung nur Stress....;) Das sehe ich ein wenig anders. Jeder Hat verschiedene Faktoren (nähe zum Wohnort, Lage, Pachtpreis), die für Ihn bei der Beurteilung ob Teuer oder nicht ne Rolle spielen. Und ein Fakt ist halt nun mal auch wieviel Wild ist da, bzw...
  5. kasimir02

    Preise für forstliche Jagden senken?

    Persönlich wär mir das zu teuer, mal ganz vorsichtig gerechnet, um nur den halben Pachtpreis wieder zu holen, müsstest du ca. 50 Überläufer erlegen, und zu 3,5€ voll vermarkten (nur mal als Beispiel.... Puhho_O
  6. kasimir02

    [Bayern] Ausgangssperre in Bayern

    in Thüringen wurde es so wie es in der Konferenz mit der Kanzlerin besprochen wurde, heute beschlossen. "Jede Person ist angehalten, Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs und der Grundversorgung, die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen sowie Aktivitäten, die der...
  7. kasimir02

    Jagdbezirke online betrachten

    Nein
  8. kasimir02

    Ohne Vorwarnung auf eine Jagdgesellschaft getroffen

    Ein Gremium in Ortsteilen...
  9. kasimir02

    Rebhuhn vor der „Luftwaffe“ schützen

    So, nachdem ich ja letzte Woche doch ein bissel aufgeregt war, schulde ich euch mal noch ein par Antworten. Zum einen, ist die Wiese riesig, geschätzt irgendwas bei 6000 - 7000 m². Diese ist weiterhin eingezäunt und von Außen hängen die Äste darüber bzw. drücken durch. Und darunter, genau in...
  10. kasimir02

    Rebhuhn vor der „Luftwaffe“ schützen

    Na ja, so ungefähr, darüber sind nur noch hohe Eschen und Schwarzdornbüsche, aber eben halt kein hohes Gras mehr. Somit also leichte Beute...
  11. kasimir02

    Rebhuhn vor der „Luftwaffe“ schützen

    Hallo in die Runde, Ich könnte jetzt viel um den heißen Brei herum labern, aber bringt ja nix. In einem Garten bei uns im Ort, sind mehrere Gelege von Rebhühnern. Nun, nach der Mahd, sind diese mehr oder weniger Schutzlos den Rabenvögeln ausgeliefert. Gibt es da eine praktikable Lösung, die...
  12. kasimir02

    unbekannte Pflanze

    mit Wissen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber wenn du ein Schmartfoon hast, versuche mal die APP Flora Incognita. Und NEIN, ich bin daran nicht beteiligt. Die App wurde wohl von Studenten im rahmen ihrer Masterarbeit? entwickelt und ist kostenlos. Hat mir so manches mal schon geholfen.
  13. kasimir02

    Nostalgie - was ist das?

    Tatsache :LOL:, ich habs gerade mal gegxxgelt....
  14. kasimir02

    Nostalgie - was ist das?

    Wer kennt es noch?
  15. kasimir02

    Kennt man in Sachsen* und in Thüringen eine Schwarzwälder Kirschtorte?

    Das kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, seid der ansässige Großkonzern (Weimarer Wurstwaren) geschlossen hat, steigt die Vielfalt wieder und der Geschmack kommt zurück. Klar, Ausnahmen gibt es immer aber halt auch viele Geschmäcker...:giggle: Und zum Thema, ja kennt man, ich persönlich mag...
Anzeige
Oben