Aktueller Inhalt von keilerjäger75

Anzeige
  1. keilerjäger75

    Lohnt E- Auto ?

    Such doch die Wirtschaftlichkeitsberechnungen des ADAC für das gewünschte Modell und die Alternative dazu raus. I.d.R. wirst Du erkennen, dass ein E-Auto nicht soviel günstiger ist wie ein Verbrenner. Die Schere könnte allerdings schneller auseinander gehen, wenn die CO2-Steuer in den kommenden...
  2. keilerjäger75

    8x57IS mit Bleifrei..empfehlungen?

    Ich nutze in der 8x57 IRS das Barnes TTSX in 160 Grs mit kräftigen Gasdruck. Prima Arbeitspferd vom schmalen Reh bis zur starken Sau. Kann ich nur empfehlen. Geht vermutlich im Moment immer noch nur als Wiederlader. in der IS funktioniert das Geschoss sicherlich genauso prima.
  3. keilerjäger75

    Bockkitze schießen.

    Hatte letztlich mit dem „Förster im Dorf“ gesprochen. Der erzählte mir wie der Wald in der Region vor 150 Jahren aussah (10.000 Hektar) und wie er sich in den Jahrzenten verändert hat. Er hatte umfangreiches Bildmaterial und Aufzeichnungen seiner Amtsvorgänger. Im Grunde hat sich die Landschaft...
  4. keilerjäger75

    Bockkitze schießen.

    Beim Rehwildschabschuss und diesen komplexen Regelwerken und emotionalen Abhängigkeitsverhältnissen kann man echt das kotzen bekommen. Was soll das eigentlich?? Bei mir gilt Zahl vor Wahl und Jung vor Alt und Feierabend. Bei Sauen stellt auch kein Lodenjockel solche Regeln auf. Meiner Meinung...
  5. keilerjäger75

    Unterschied Subaru XV/Forester

    Fahre einen aktuellen XV und hatte mehrere Forester. Mein Tipp: Finger weg vom Diesel. Die Kisten stehen alle mit Getriebeschaden irgendwann in der Werkstatt. Der Benziner braucht recht viel Sprit. 8 Liter ist normal. Egal ob XV oder Forester. Der XV ist vollgestopft mit Elektronik und z.T...
  6. keilerjäger75

    Lohnt sich noch ein Langwaffenkauf?

    Wenn Vernunft keine Rolle spielt, dann spielen für die Gedanken aus der Eingangsfrage keine Rolle. Dann fange ich an zu sammeln. Jäger die Waffen sammeln, sollten sich fragen ob sie Jäger oder Waffensammler sind. Und Waffen wegnehmen geht zügig. Es gibt genügend Beispiele wie der Staat „Zuviel“...
  7. keilerjäger75

    Lohnt sich noch ein Langwaffenkauf?

    Wenn ich vor der Frage stehen würde, dann würde ich erstmal klären was ich mit einer weiteren Büchse im Schrank gewinne oder mir einfach nur eine weitere Büchse in den Schranke stelle, mit der ich nicht mehr machen kann als mit meinen anderen Büchsen. Die Zukunft können wir alle nicht deuten...
  8. keilerjäger75

    Hund trinkt nur schmutziges Wasser

    Vielleicht habe ich es auch übersehen - Schon den Napf gewechselt?
  9. keilerjäger75

    Drilling für JJ

    Sicher. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
  10. keilerjäger75

    Drilling für JJ

    Würde ich mir heute nicht mehr in den Schrank stellen wollen. Diese alten Flintendrillinge mit Einsteckläufen und nicht mehr zeitgemäßen 5,6mm Kalibern sind in Summe nix. Die Schäftung ist weder für den bewegten Kugelschuss noch für den Schrotschuss ausgelegt. Wenn Du da eine zeitgemäße Optik...
  11. keilerjäger75

    Wilderei in der Eifel

    Aus aktuellen Anlass https://www.wochenspiegellive.de/eifel/kreis-euskirchen/bad-muenstereifel/artikel/mutmassliche-wilderer-fluechten-mit-pickup-61976/ Hoffe die Polizei ermittelt den Täter. Allerdings ist die Aktion des Jagshüters nicht ohne. Könnte auch ins Auge gehen.
  12. keilerjäger75

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Schlimm.
  13. keilerjäger75

    Sauer 202 Inbusschlüssel

    👍🏻
  14. keilerjäger75

    Sauer 202 Inbusschlüssel

    Hallo zusammen, wie lang ist der Inbusschlüssel, der bei Sauer für die 202 mitgeliefert wird, für die Schrauben in Vorder- und Hinterschaft? Leider habe ich keinen vorliegen. Über kurze Rückmeldung bedanke ich mich schon jetzt. Suche einen langen Inbusschlüssel mit Anschluss für kleine Nuss...
  15. keilerjäger75

    Eigene Messhülsen für Hornady Lock-N-Load® O.A.L. Gauges herstellen

    Hallo zusammen, ganz lieben Dank für die Infos. Die haben mir sehr geholfen. Den Gewinderbohrer habe ich mir bestellt. VG und Waidmannsheil!
Anzeige
Oben