Aktueller Inhalt von KGR84

  1. K

    Glock Fan-Gruppe

    Stimmt, die Bewegung kommt eigentlich aus der rechten Hand, die linke Hand befindet sich knapp vor der Brust, oder kann sogar mit den Daumen an der Brust angelegt werden. Zum Thema viele Magazine, ich habe auch weit über 10 Magazine. Ich habe dafür folgenden Grund, und zwar schieße ich IPSC und...
  2. K

    Glock Fan-Gruppe

    Bezüglich dem vorlassen des Schlittens, auch wenn ich die Argumentation von cast nicht als schlüssig erachte, sollte gesagt werden, dass es bei den meisten "besseren Ausbildungen" heutzutage so gelehrt wird, wie es cast erwähnt. Ich selbst praktiziere das meistens auch so. Wenn ich jemanden...
  3. K

    Glock Fan-Gruppe

    He was wollt ihr denn jetzt von mir, darf man hier keinen Scherz machen? Im übrigens ist das aber auch alles Andere als am Körper. Da schon eher im Anschlag, er nimmt sie nur etwas zurück und kippt sie leicht zur Seite, damit er das Magazin leichter einführen kann. Der bleibt fast im Anschlag...
  4. K

    Glock Fan-Gruppe

    Also der macht das zumindest nicht, weiß ja nicht wie Haubentaucher mit echtem Namen heißt :biggrin: http://www.youtube.com/watch?v=Hgdq1FBYTUE
  5. K

    Glock Fan-Gruppe

    Ich bin halt auch der Meinung, dass eine Glock out of the box am besten funktioniert und keine Umbauten notwendig sein sollten. Aber wenn man wirklich nicht zurecht kommt, dann muss man halt schaun wie man es anders lösen kann, das sollte aber wirklich der letzte Ausweg sein.
  6. K

    Glock Fan-Gruppe

    "Bei der Firma" kann nur etwas gespeichert sein, wenn der entsprechende Teil von einem entsprechenden Gerät einer Datenbank zugeordnet werden kann. Ich gehe nicht davon aus, dass Glock so eine Erkennung eingeführt hat, damit du im Dschungel Informationen über deine Waffe einholen kannst. Das...
  7. K

    Glock Fan-Gruppe

    Die 2D Matrix meinst du? Darin sind wohl mehr Informationen, als nur die Farbe enthalten.
  8. K

    Glock Fan-Gruppe

    Mein Bruder hat sich kürzlich seine neue Glock 20 abgeholt, und als ich mir die genauer angesehen habe (als echter Techniker natürlich als erstes gleich mal zerlegt :roll: ) ist mir aufgefallen, dass zumindest am Lauf seit Neuestem (meine ist glaube von 2007 oder 2008 und hat das noch nicht)...
  9. K

    Evil Owl

    Das konnte ich euch nicht vorenthalten :D Wer keine Gedunld hat steigt bitte bei 1:05 ein. http://www.youtube.com/watch?v=APMheQP3pgU
  10. K

    Zecke bemerkt

    Weil ich das hier gerade sehe. Hatte mal vor etwas über 5 Jahren ne Zecke in der Kniekehle sitzen. Da ich nach einem Gewaltmarsch sowieso "kaputt gegangen" bin, war ich gerade beim Truppenarzt und wollte ihn den Zeck zeigen. Als ich im Arztzimmer war, hatt der aber schon die Flucht ergriffen...
  11. K

    Picatinny auf Repetierer...in "schön"

    Auf meiner Steyr liegt die Schiene auch plan auf:
  12. K

    Allroundrepetierer für alles was kommt im Niederwildrevier??

    Re: Allroundrepetierer für alles was kommt im Niederwildrevi Ich habe mir für ein sehr ähnliches Anwendungsgebiet eine Steyr Pro Hunter Mountain in 308 gekauft. Vorteile: kompakt, nicht zu schwer nicht zu leicht, Lauflänge passt zur Patrone, gut Sicherung, zuverlässig, robust, und...
  13. K

    Hundebiss (Österreich)

    Was für getürkte Beweise die haben oder auch nicht haben, das weiß man doch nicht. Das würde man doch erst im Laufe eines zivilrechtlichen Verfahrens erfahren. Bei der Zeugenbefragung werden die einem das wohl kaum sagen. Ja stimmt der Hund hat eine Haftpflicht ... Genau das meinte ich, dh...
  14. K

    Hundebiss (Österreich)

    Gute Frage ... für den Hund ja, aber gilt das nur für den Hundebesitzer, oder in so einem Fall auch für den Hundeführer ... :what:
  15. K

    Hundebiss (Österreich)

    Das wäre schon auch der Plan gewesen, bei der Aussage einfach die Wahrheit zu sagen :roll: ... Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe ... daher auch die Frage nach möglichen Konsequenzen und Kosten.
Oben