Aktueller Inhalt von kiks

  1. K

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

  2. K

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    @Fribi das ist ein sehr lässiges Hundemobil, Gratulation! Wir haben auch einen T5 Multi, leider ist das Schwergewicht ohne Allrad nicht reviertauglich. Macht nix, ich liebe ihn trotzdem!
  3. K

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Hört sich gut an! Hast du auch Fotos?
  4. K

    Zuschnitt der jagdl. Flinte bei Zwang zu bleifrei

    Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Ich habe mir für die Entenjagd eine 12/89 Plastik-SLF angeschafft, die "gute" BDF kommt nun nur noch auf Fasan und dgl. mit.
  5. K

    Zuschnitt der jagdl. Flinte bei Zwang zu bleifrei

    Bei den Amis bedeutet bleifrei nicht zwingend Stahlschrot. Durch das mittlerweile ca. 30 Jahre andauernde Verbot von Blei auf Wasserwild haben die u.a. Kupfermunition, Wolframlegierungen usw. auf dem Markt die allesamt weicher sind als Stahl und dementsprechend sorgenfrei auch aus alten Flinten...
  6. K

    Zuschnitt der jagdl. Flinte bei Zwang zu bleifrei

    2 Tontauben und ein Handwerfer in der Patenttasche?
  7. K

    Waffenrecht Rumänien

    @Mitch das sind Überbleibsel aus der Zeit von Ceausescu. Der Diktator wusste sehr wohl wie es um die Sympathien in seinem kommunistisch regierten Land stand und hat versucht sich größtmöglich abzusichern. Zu seiner Zeit waren Büchsen und Kugelmuni für Otto Normaljäger de facto verboten. Aus...
  8. K

    Waffenrecht Rumänien

    Schießt los, ich beantworte Eure Fragen nach bestem Wissen. Fangen wir an: - Schalldämpfer, Vorsatz- oder Nachsatzgeräte sind nicht erlaubt, Kurzwaffen auch nicht. - SLB oder Flinte max. 3 Schuss - Inhaber eines EU Waffenpasses bedürfen meines Wissens mach keiner weiteren Dokumente um ihre...
  9. K

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Würde gern mehr das E-Bike nutzen, suche noch nach einem brauchbaren Anhänger für Hund und was man sonst so braucht.
Oben