Aktueller Inhalt von kingfisher

  1. kingfisher

    Holster Mauser Hsc

    Eventuell mal bei Sickinger anfragen, mir haben sie ein Holster für die P365 auf Wunsch gemacht.
  2. kingfisher

    Pulverpreise

    @cast Wo kaufst du dein Pulver?
  3. kingfisher

    Grundausstattung Wiederladen

    Funktioniert das denn auch bei stärker konisch zulaufenden Hülsen? Hier könnte ich mir vorstellen, dass keine "vollständige" Vollkalibrierung stattfindet.
  4. kingfisher

    K95 Fan-Gruppe

    Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor: Es sind hier die Pulvergewichte aufgelistet, welche ich benötige, um eine bestimmte Mündungsgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind nicht die maximalen Pulverchargen! Lade ich alle Kaliber bis zum maximalen zulässigen Gasdruck, erreichen die volumenstärkeren...
  5. kingfisher

    Karre oder Wagen zum Bergen

    Hallo Paul, schön mal wieder was von dir zu lesen.👍
  6. kingfisher

    8,5mm Messner Mag.

    Er ist wohl verstorben vor ein paar Jahren.
  7. kingfisher

    Bestes System für Chassis für Jagdwaffe

    Lesen, verstehen, schreiben............:rolleyes:
  8. kingfisher

    Hilfestellungen & Tipps Fotografie ( Fuchs )

    Sehr schöne Bilder. Rüde und Fähre kannst du anhand der Art des "Nässens" (Urinieren) unterscheiden, ist wie bei Hunden.
  9. kingfisher

    Holster Top und Flop

    Ich habe seit 17 Jahren ein Beltmaster für eine HK USP Compact, und habe mir von Sickinger letztes Jahr noch eines für eine Sig P365 anfertigen lassen. Ich bin mit beiden Holstern in beiden Trageweisen höchst zufrieden.
  10. kingfisher

    Fuchspirsch mit WBK

    Eigentlich schade. Obwohl wir viel Schwarzwild und auch ordentlich Rotwild haben, finde ich die Raubwildbejagung immer noch am spannendsten.
  11. kingfisher

    K95 Fan-Gruppe

    Schon angesehen, toller Film. Wie hältst du dich körperlich fit? Ich pfeife schon beim zuschauen aus dem letzten Loch.😵‍💫
  12. kingfisher

    Grenzen der 6,5x55

    Ich hatte keine Probleme mit dem Rückstoß.
  13. kingfisher

    6,5 Creedmoor - Kahlwild

    Der Forist @tømrer schießt sowohl die 6,5x55 als auch .338 Winmag sowie diverse andere Kaliber auf Elch. Er hat viel dazu gepostet und war eigentlich mit allen sehr zufrieden.
  14. kingfisher

    6,5x57R bleifrei Deformierer

    Stimmt, sorry, ich hatte es mit dem CDP verwechselt. Trotzdem bleihaltig.
  15. kingfisher

    6,5x57R bleifrei Deformierer

    Das wäre sehr seltsam. M.W. ist das TOG ein bleihaltiges 2-Kammergeschoss wie das Partition, das HDB ein reines bleifreies Geschoss von Reichenberger.
Oben