Aktueller Inhalt von kinigl

Anzeige
  1. K

    Niederwildjagd 2019/20

    Ein Beispiel, wie es zumindest bei kleineren Strecken gut funktioniert. In einem kleineren Revier bei uns in der Gegend werden im Herbst an 2-3 Halbtagen mit 20 Schützen meist so 30 - 50 Stück NW / Tag erlegt. Nach der Jagd wird Strecke gelegt, der Jagdleiter bedankt sich und macht dann folgende...
  2. K

    Niederwildjagd 2019/20

    Kräftiges Weidmannsheil über die Donau
  3. K

    Feldhasen Herbst 2019

    nördlich oder südlich der donau?
  4. K

    Schakaljagd

    ...denke nur, dass der Schakal im Burgenland noch nicht in einer Dichte vorkommt, wo es sich lohnt als Jagdgast anzureisen. Colchius erwartet sich sicherlich keine Garantie, aber mal ins Burgenland zu fahren und zu hoffen, dass der Goldschakal sich in dem Revier aufhält, wo man gerade zu Jagd...
  5. K

    Diskussionen zu "Schwarzwild 2019/2020"

    WH, geht mir ähnlich, ich verwende ein Pulsar und hatte Anfangs Probleme mit der Einschätzung des Gewichtes vor allem aber der Entfernungen. Gewicht ist mittlerweile weniger ein Problem und die Schätzungen sind mittlerweile genauso gut oder schlecht wie früher mit klassischer Optik. Schwer tue...
  6. K

    Schwarzwild 2019/2020

    Gewicht und Waffen Unabhängigkeit ist klar, hatte auch vor einem Jahr einen Überläufer mit fast 80kg. Im Mai hatte ich dann Keiler einen mit exakt 100kg, etwa 3-4 jährig und dann 19,5cm Ich hätte mir aber vor allem aufgrund des Verhaltens einen älteren erfahrenen Keiler erwartet. Dieser hier...
  7. K

    Schwarzwild 2019/2020

    Weidmannsdank, wird etwa zwischen 95 und 100kg haben (gewogen wird bei uns immer erst vor dem Zerwirken), exaktes Gewicht stell ich dann ein. Waffen sind auch gering, maximal 15cm eher weniger
  8. K

    Schwarzwild 2019/2020

    https://up.picr.de/36725221or.jpg Nachdem mich der Bursche 2mal zum Narren gehalten hat, hat es heute Nacht bei der Maispirsch geklappt. Am Hochsitz bei gutem Wind gewartet, bis er aus dem Wald direkt in den Mais gezogen ist und danach in den gehäckselten Reihen der Mais Saatgutvermehrung...
  9. K

    Blattzeit 2019

    Ich habe gestern abend noch einen älteren Bock beobachtet, der eine Geiß getrieben und dann auch beschlagen hat. Heute morgen war noch ein Jährling hinter einer Geiß her. Ich fange normalerweise nicht vor dem 5. August zu blatten an und bis etwa 20. August blatte ich. Vor 2 Jahren habe ich...
  10. K

    Raubwild 2019/2020

    Hier läufts auch weiter, Gestern abend an einer Wegkreuzung angesetzt. Links von mir durchtrennte ein etwa 4m breiter und kurz gemähter Grasweg ein Maisfeld. Geradeaus ein Asphaltweg, links davon das vorher erwähnte Maisfeld mit ebenfalls kurz gemähten Gras am Wegrand, nach etwa 130m folgte ein...
  11. K

    Raubwild 2019/2020

    Bei mir gestern abend ähnlicher Erfolg. Den erst Jungfuchs auf einem Weg zwischen Maisfeld und Spargelfeld erlegt. Distanz etwa 80m, zuerst wollte der Fuchs nicht verhoffen, und verschwand abwechselnd im Spargel oder Mais. Als er wieder auftauchte, laut gepfiffen und er setzte sich spitz zu mir...
  12. K

    Raubwild 2019/2020

    Nachdem die Mähdrescher unterwegs sind, läuft es gerade. Gestern ab 03:30 eine Runde mit dem Rad - neben einem Spargelfeld auf Stoppeln mauste ein Jungfuchs - ein Stück vorbeigefahren - hinter dem Spargel abgestiegen - Defregger Zielstock aufgebaut. Der Schuß ging leider daneben, aber nachdem...
  13. K

    Sommerhandschuhe für Mückenschutz

    Danke Euch schon mal für die ersten Antworten. Zum Thema Mückenschutz: natürlich verwende ich das eine oder andere Mal Mückenschutz, aber nur ungern an den Händen. In den letzten Nächten hatte es aber jeweils mehr als 25 Grad, da schwitzt man in langer Hose und dünnen stichfesten Pulli beim...
  14. K

    Sommerhandschuhe für Mückenschutz

    Hallo liebes Forum, ich baue mal auf Euer Schwarmwissen. Ich suche leichte Handschuhe für den Sommer, womit ich mich gegen Mückenstiche schützen kann. Ich jage im bzw. neben dem Augebiet und bei der Pirsch in der Dämmerung oder in der Nacht ist es derzeit kaum auszuhalten. Restliche mückenfeste...
  15. K

    Raubwild 2018 / 2019

    Weidmannsheil zusammen, bei mir läufts gerade, habe bei 8 Ansitzen seit Weihnachten 6 Füchse erlegt. 2 Beispiele wie unterschiedlich es sein kann. Letzten Montag wollte ich den Ansitz mit dem Beobachten der Mondfinsternis verbinden. Um 03:30 also raus dem Bett und kurz vor 04:00 aus dem Auto...
Anzeige
Oben