Aktueller Inhalt von Klappspaten

  1. K

    altes Schmidt und Bender vom Flohmarkt

    Ich tippe auf verharztes Schmiermittel. Vielleicht wirds zumindest temporär wieder gangbar, wenn du's z.B. im Backofen erhitzt. Dann wüßtest du zumindest, woran es liegt. Wenn es nicht Stickstoffgefüllt ist, kannst du es auch zerlegen, säubern und wieder zusammensetzen.
  2. K

    Brenneke vs. Schrotschuss vs. Kugelschuss

    Passt doch, wird wohl auf 100m Fleck eingeschossen sein :15:
  3. K

    Opel Insignia 4x4 Kombi als (leichtes) Jagdfahrzeug?

    Hm, dann haben wir jetzt 4 Fälle, wo mal der Turbolader defekt war... wenn ich jetzt die 4 Turbolader, die mein Bruder und ich bisher zusammen so ca. 500000 km in VWAG Motoren gefahren sind dazurechne, fallen nur noch 50% aller VW Turbos aus.... :11: nun recherchiert mal jemand, wieviele km...
  4. K

    6,5x55 oder .270 win.

    Hm ... bis auf die nicht verfügbare CDP (wenn ich nicht irre, aber wer braucht das schon) kann das die 6,5x55 aber ebenso.
  5. K

    Opel Insignia 4x4 Kombi als (leichtes) Jagdfahrzeug?

    Wie kommst du auf Gelände-Insignia? Das ist einfach ein Kombi mit Allrad für den Straßengebrauch. Der Allrad ist da bestimmt nicht reinentwickelt worden um im Gelände rumzufahren. :19:
  6. K

    Marlin XL7

    Wozu denn das? Hochschuss auf 50m = 0cm und gut is.
  7. K

    schwedenmauser 6,5x55 mit 3-9x42 wieviel???

    Mit Markenglas is die Kombi den Preis wert. Mit NoName Glas ist's zu teuer. Entscheidend, obs dann noch zu einem interessanten Angebot werden kann, ist die Montage.
  8. K

    Wechsellauf - nutzt ihr diesen?

    Ja. Warum erschließt sich mir allerdings auch nicht. Soweit ich weiß gibts einen Verschluss für .222/.223, einen für .22-250/.243 und einen für die weiteren Medium Kaliber
  9. K

    Wechsellauf - nutzt ihr diesen?

    Passt nicht. Du brauchst einen anderen Verschluss.
  10. K

    Warnung vor dem Kauf alter Zeiss ZA-Zielfernrohre

    Mag sein, daß ihr fast täglich das "Rad" neu erfindet. Jagdpraktisch bringt's aber so gut wie nix mehr. Um bei Zeiss zu bleiben: Seit T* kam eigentlich nix wesentliches mehr.
  11. K

    Welche Optik an welche Waffe

    Hehe, du machst auch Diät mit Light Chips, oder? :21: Ganz meine Meinung, aber das Bessere bleibt des Guten Feind. Sorry, aber der war nich von mir. Volle Zustimmung :27:
  12. K

    Warnung vor dem Kauf alter Zeiss ZA-Zielfernrohre

    Man kauft ein gebrauchtes Zeiss 2,5-10x52 gebraucht für 350€, weil es heute neu für den Preis nichts gleichwertig gutes gibt. Ganz einfach. Der Vergleich mit dem Videorecorder hinkt. Überleg mal, wieviel sich in der Videobranche bewegt hat und wie wenig in der Zielfernrohrnranche.
  13. K

    Zeiss 2,5-10x52: Absehen springt, wer weiß Rat?

    Ich würde sage, alles was über die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hinausgeht ist freiwillige Leistung.
  14. K

    Warnung vor dem Kauf alter Zeiss ZA-Zielfernrohre

    Kommt halt drauf an, was gemacht werden musste und wie alt das ZF ist. Wie's auch anders laufen kann, hat boris ja beschrieben. Zeiss dürfte sich da strikt nach Vorgabe verhalten. Ggf. den Ermessensspielraum im Sinne des Kunden auslegen.
  15. K

    Facebook Kodex für Soldaten

    In erster Linie... mag sein, aber die zweite und dritte Linie gibt's ja auch. Und darüber wird man sich wohl beim Unterzeichnen seines "Arbeitsvertrages" im klaren gewesen sein. Es ist nicht berechtigt. Wer davon ausgeht, daß er als Soldat nur heimatnah eingestzt werden wird, ist einfach...
Oben