Aktueller Inhalt von klaus66

  1. K

    (Online-)Anmeldung Impfzentrum Bayern

    Schreibe aus NRW. Ist hier auch alles ein Witz, seitdem wir die Nachricht schriftlich zum Impfen meiner Mutter bekamen (ü80) haben wir zu dritt es am Telefon versucht. Ab und zu kam man mal durch aber entweder brach das Gespräch dann ab oder uns wurde gesagt, es gibt keinen Termin. Wir haben...
  2. K

    Dash cam ohne Kabelsalat

    Stimmt, ist ein Kabel zum Zigarettenzünder oder zur Steckdose. Wenn du das Auto startest geht die Kamera an und läuft dann nach dem Ausschalten etwas nach. Fahre seit ca. 10 Jahren damit. Man hat die im Auto und irgendwann vergessen. Dann eriennert man sich daran, wenn etwas passiert ist, wie...
  3. K

    Suzuki Grand Vitara

    Baujahr ist 2006 und gefahren werden vorwiegend Feldwege. Also 95 % Jagd, Rest Landstrasse.
  4. K

    Suzuki Grand Vitara

    Fahre auch einen aus dem Baujahr, Benziner 2.0 mit Automatik. Seinerzeit gekauft da Jimny zu klein war. Also Platz ist okay, toll auch 4 Türen. Reparaturen bis jetzt keine. Ab und zu hakt sich die Auspuffanlage aus, da die Bodenfreiheit zu gering ist. Muss man dann wieder einhaken. AHK habe ich...
  5. K

    Fleischwolf aber welchen?

    Nachedem ich nun viel gelesen habe habe ich immer noch nicht den richtigen Fleischwolf gefunden. Ich suche einen Wolf, den man schnell reinigen kann und von dem man die entscheidenen Teile in die Spülmaschine packen kann. Diese sollen also aus Edelstahl sein. Es geht mir nicht um große Mengen...
  6. K

    jetzt doch ein Drilling, oder nie wieder Drilling

    Interessant hier zu lesen, dass einem der Schrotlauf fehlt. Ganz ehrlich der ist für mich absolut überflüssig. Ich bin nun 35 Jahre Jäger, anfangs mit Bockbüchsflinte und seit einigen Jahren fast nur noch mit Drilling, aber der Schrotlauf, den habe ich nie benötigt. Ich musste mich sogar...
  7. K

    .22 / .22 win mag

    Ich empfehle dir einen ERMA Mod. ER 442 mit Wechseltrommel. Ich habe mir den kurz vor dem Konkurs von Erma in stainless besorgt. Er hat das Kal. 22 Mag. mit Wechseltrommel 22 lfb. Man kann Griffschalen vom S&W benutzen da ein J-Frame. Die Waffe ist spitze, sie ich klein, leicht und gibt echt was...
  8. K

    Minderung von Schäden

    Kenn ich, da machst du gar nichts !! Ich empfehle dir den Jagdvorstand zu informieren. Wenn du an den richtigen geraten bist, dann fallen dem noch ganz andere Dinge ein. War bei mir so. Riesige Misthaufen am Waldrand angelegt. Maisfelder direkt an den Waldrand. Nächtliche Motorradstörfahrten zur...
  9. K

    Welches Dual-SIM Smartphone

    Habe seit Jahren schon DUAL-Sim-Handys bzw. Smartphones. Ich würde auch nie mehr andere nehmen. Lieber hätte ich sogar 3 oder 4 SIM-Karten eingebaut, Gründe hätte ich genug. Die pearl-phones gehen, aber ich finde sie eher problematisch wegen der Qualität der Gehäuse. Meine Erfahrungen waren da...
  10. K

    Dach Ansitzeinrichtungen

    Wie befestigt ihr Folien auf einem Kanzeldach ? Ich dachte daran, das Dach mit Bitume zu streichen und dann die Folie darauf zu kleben, also mit der Bitume verkleben. Dann überstehen lassen und von unten auf die Dachunterseite zu tackern. Ist das so richtig, oder geht es einfacher ?
  11. K

    6-24x72 Zeiss

    Also meine Erfahrung ist eine ganz andere. Ich würde nie wieder auf das Glas verzichten. Ich habe es auf einem Drilling. Richtig ist, es ist schwer, aber der Drilling an sich ist ja kein Leichtgewicht. Seit dem ich das Glas habe, brauche ich kein Spektiv mehr mitzunehmen. Man erkennt jeden...
  12. K

    Rehbock auskochen

    30 € sind voll i.O.. Habe ich bereits 2001 bezahlt. Zu DM-Zeiten waren es immer 40 DM. Alles immer inkl. Brett. Aber wenn irgendwann mal die Entscheidung ansteht, was mache ich mit den ganzen Sachen. Dann wird es ernst. Im Regelfall bekommt man nicht mal das Geld, was das Brettchen wert ist. Von...
  13. K

    Russische Schrotmunition ???

    Wir haben diese in den 80igern verschossen. War echt der Hammer, extrem laut und mit Rauchwolke, wie beschrieben. Zuletzt war es echt problematisch die auf dem Schießstand zu verschießen. Alle schauten und man mußte sich rechtfertigen. Auch bei uns Jägern hat die Ökowelle Spuren hinterlassen :)...
  14. K

    Die gute alte 6,5x57

    Anfangs habe ich hinter das Blatt mit CDP geschossen. Das ging gar nicht. 100 m Flucht war die Regel. Dabei waren immer Schweißspuren wie mit der Gießkanne zu sehen. Da ich das nicht gewohnt war, habe ich dann direkt auf die Blätter geschossen. Lieber weniger Wildbret dafür keine Fluchten. Hier...
  15. K

    Die gute alte 6,5x57

    Ich schieße die 6,5x57 seit über 30 Jahren. Eine super Patrone. Besonders gerne hatte ich die 6gr Teilmantenflachkopf von RWS, gibt es leider nicht mehr. Da hörte ich sogar den Kugelschlag bei Rehwild und immer wenn ich das Reh traf, trat aus dem Körper sichtbar eine Art Nebelwolke aus. Das war...
Oben